Jahresrückblick 2018

Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mit euch noch mal kurz einen Blick zurück auf das Jahr 2018 werfen, genauer möchte ich euch die meistgeklickten Posts zeigen. Dabei zeige ich euch jeweils die Top 5 Nailarts und Swatches, von euch ausgewählt und zum Abschluss zeige ich euch noch meine Top 5 Designs :-)

Top 5 meistgeklickte Nailarts:



Witzig, dass dieses Review-Design auf dem 5. Platz gelandet ist. Die Platte ist aber auch wirklich hübsch! Das bunte Design finde ich zwar hübsch, aber es ist kein "Meisterwerk".



Das zweite Design, was ich für die Kooperation mit essence lackiert habe, ist auf dem 4. Platz gelandet. Ich finde es immer noch schön, obwohl es nicht ganz perfekt geworden ist.



Auf dem 3. Platz findet sich das Review Design zur CND - Chic Shock Collection. Die Dotticure ist sehr hübsch bunt und total süß! Ich persönlich finde ich sie auch sehr passend zur Collection.



Auch das dritte Design von der Kooperation hat es in die Top 5 geschafft. So richtig gelungen finde ich das Design nicht, aber es zeigt halt gut, was mit der Schablone möglich ist.



Wahnsinn, dieser Post wurde über 500 Mal aufgerufen. Auch in den Instagram Top 9 ist das Design 3x vertreten! Es hat euch wohl echt gut gefallen, dabei ist es ja eigentlich nur ein einfaches Stamping auf einem leicht duochromen Lack (und mattiert). Ich finde das Design aber auch mega gut, somit stimmen wir da überein :)

Top 5 meistgeklickte Swatches:











Die Top 5 der Swatches rauszusuchen, war total interessant für mich. Sehr bunt gemischt, sowohl von Farben, Finishes und Marken her. Ich hätte nicht vorhersehen können, welche Lacke von euch am meisten geklickt werden. Drei der Lacke waren für die Wir lackieren-Aktion lackiert worden.

Und nun: Meine Top 5 Nailarts (ich habe mir hier die Aufgabe gesetzt, nicht nur Stampings rauszusuchen)



Für einen Moyou Contest sollte es minimalistisch werden. Ich habe mich für das Design das erste mal so richtig an einem Design auf dem Naturnagel gewagt und finde es immernoch total schön. Mein Design hatte zwar keine Chance auf den Gewinn, aber das Mitmachen macht immer sehr viel Spaß!



Für eine Nailartchallenge habe ich dieses Design gepinselt und die Farbkombi hat mir mega gut gefallen.  Es ist wirklich hübsch geworden!



Dieses Reverse-Stamping ist zwar nicht mega aufwendig, aber mir hat die Kombi total gut gefallen. Richtig hübsch!



Auch hier habe ich bei einer Nailartchallenge mitgemacht und ein Blumendesign gepinselt. Für mich ist es mega gut geworden und ich habe das Nailart geliebt!



Dieses Reverse-Stamping ist mein absolutes Lieblingsdesign des Jahres. Die Farben und das "tropische" Thema waren vorgegeben und ich liebe liebe liebe das Ergebnis.

Hier sind zum Abschluss noch meine Instagram #bestnine2018:


Sehr eindeutig waren die bläulichen Lacke am beliebtesten auf IG. Nailarts waren bis auf das Essence-Stamping und ein anderes Stamping nicht so angesagt.

So, das war das Jahr 2018! Ich danke euch weiterhin für jeden Klick und jeden Kommentar! Auch wenn die Kommentare auf dem Blog echt wenig geworden sind, werde ich den Blog weiter führen. Die Posts werden ja aufgerufen und das ist ja auch eine Rückmeldung. Der Austausch mit euch war zwar immer schön, aber ich bin mir bewusst darüber, dass wir alle immer weniger Zeit haben und daher oft nur noch schnell einen Post lesen, ohne einen Kommentar zu hinterlassen. 

2018 gab es auch wahnsinnig viele Nailartchallenges, die mir sehr viel Spaß gemacht haben.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Ich mag solche Rückblicke echt gerne. :)
    Witzig, dass bei Insta immer die blauen Designs so viel geherzt wurden. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch!
      Ja, finde ich auch witzig :) Die Instacommunity scheint blau zu mögen :)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.