#MYLcoloursJULY Reverse-Stamping mit der Moyou - Flower Power 13


Hallo! Bei Moyou London läuft auf Instagram eine Challenge: Man soll ein tropisches Design mit 5 vorgebenen Farben erstellen. Die Stampingplatte muss von Moyou sein, die Lacke dürfen von anderen Marken sein. Das ist gut, denn ich habe nur 4 Lacke von Moyou. Diese Farben waren vorgebenen:
- hellgrün -> bei mir CND - Sugarcane*
- mint -> bei mir Kiko - 389 Mint Milk (oh wow, diese Fotos...ürgs).
- grünstichiges Türkis -> bei mir Maybelline - 120 Urban Turquoise
- mittelblau -> bei mir Essie - mezmerised
- schwarz -> bei mir schwarzer Stampinglack vom Bornprettystore*
Gestampt habe ich mit der Flower Power 13 von Moyou.


Für das Reverse-Stamping habe ich eine Schicht Klarlack auf meine Nailartmatte lackiert. Im Folgenden habe ich mit dem schwarzen Stampinglack das Muster aufgestampt. Dann habe ich das Motiv mit den vorgegebenen Farben (Mint, Türkis, Hellgrün). Dann habe ich über das gesamte Motiv noch eine Schicht Mezmerised lackiert, damit auch das Blau vorhanden ist. Das Ganze habe ich etwas trocknen lassen, dann auf eine Schicht Basecoat auf den Nagel geklebt, zugeschnitten und dann kam noch eine Schicht Topcoat drüber. Fertig. Klingt einfach - aber es hat echt ewig gedauert. Viel Zeit habe ich auch mit der Suche nach einem passenden, tropischen Stampingmotiv verbracht, in dem ich alle Farben unterbringen konnte. Es war nämlich klar vorgegeben, dass die Technik Stamping und nicht Gradient oder sonstwas sein sollte.



Damit man das Motiv noch besser sieht, habe ich das Ganze dann auch noch mattiert (mit dem Rival de Loop Matt Topcoat):






Ich bin wirklich sehr zufrieden mit meinem Design. Ob ich jetzt große Chancen habe, zu gewinnen, weiß ich nicht. Ich habe ja leider keine Platten aus der "tropical" Reihe. Nichtsdestotrotz hat es mir richtig Spaß gemacht, diese Herausforderung mit den 5 Farben in einem Design anzugehen (und zu meistern).

Wie gefällt es euch?

Liebe Grüße!

Kommentare