Pink Gellac Rubber Base Coat Cover

 

Hallo! Es gibt schon wieder Neuigkeiten von Pink Gellac: Die Rubber Base Coat Cover*, die mir netterweise von Pink Gellac zugesendet wurden. Ich habe alle fünf Lacke geswatcht und zwei Lacke auch schon getragen.

"Die revolutionäre Rubber Base in 5 schönen Farbtönen! 😍 Kaschiert Unebenheiten und füllt Rillen auf für ein schönes, gleichmäßiges Nagelbett. Die selbstnivellierende Formel ermöglicht es, leicht eine schöne Kurve auf dem Nagel zu erstellen. 

Diese Basecoats haften extrem gut auf dem Nagel, so dass ein Primer nicht unbedingt notwendig ist. Die hohe Viskosität bietet eine starke, aber flexible Basis, die Bruch und Beschädigung des Naturnagels verhindert. Der Rubber Base Cover liegt sehr fest auf dem Nagel und ist somit ideal für brüchige Nägel.

Merkmale:

- Opaker Farbton

- Stärkende Wirkung

- Hohe Viskosität

- Auslaugbar

- Keine Grundierung erforderlich

Die Rubber Base Cover ist in den folgenden Farben erhältlich:

Frosted Pink: Ein frischer hellrosa Farbton mit kühlem Unterton.

Rose Beige: Diese roséartige Farbe mit braunem Unterton.

Blushed Pink: Reichlich pigmentiert und enthält rosa Untertöne. 

Glazed Pink: Ein gedeckter rosa Farbton, enthält eine hohe Pigmentierung und einen kühlen Unterton. 

Glowy Pink: Eine pfirsichfarbene Farbe mit goldenem Schimmer."



Hier seht ihr die Swatches. Wie man schon sieht, sind die Lacke verschieden stark deckend. Frosted Pink und Rose Beige sind eher sheer, Glazed Pink und Blushed Pink sind stärker deckend. Glowy Pink hat einen goldenen Schimmer und wirkt auch eher deckend.


Hier habe ich die Lacke noch mit Blush Orange und Vintage Nude verglichen. Blush Orange ist ziemlich ähnlich zu Rose Beige (aber Rose Beige ist viel sheerer) und Blushed Pink sieht Vintage Nude ähnlich, da ist aber Vintage Nude sheerer.






Auch an den Pinseln sieht man, wie unterschiedlich deckend die Lacke sind.






Frosted Pink war nach dem ersten durchsehen mein Favorit. Ein schöner, weiß/rosaner, sheerer Lack, der Verfärbungen etwas ausgleichen kann und die Nägel einfach gepflegt aussehen lässt. Ich habe ihn in zwei Schichten lackiert und ungefähr eine Woche getragen, bis er sich an manchen Nägeln verabschiedet hat. Nach dem Aushärten habe ich die Schwitzschicht mit dem Cleaner abgenommen, da ich den Lack ja pur tragen wollte. Das hat auch super geklappt. Meine Naturnägel waren sehr schön verstärkt und echt stabil. Den Look mochte ich sehr. Darüber normalen Lack tragen war kein Problem. Das Entfernen war etwas schwieriger als bei den anderen Pink Gellac Lacken, die ich bisher getragen habe. Ich habe es wie immer mit Öl und einem Rosenholzstäbchen gemacht, allerdings habe ich meine Naturnägel dabei etwas beschädigt, allerdings nicht schlimm.






Danach habe ich mit Blushed Pink geschnappt, meinen zweiten Favoriten. Hier sieht man in 2 Schichten nichts mehr vom Naturnagel, die Farbe ist ein tolles, gedecktes Rosa. Auch hier habe ich einfach die Schwitzschicht entfernt und das Ganze solo getragen.

Und hier kommen wir auch schon zu meinem einzigen Kritikpunkt an den Rubber Base Coat Cover: Sie sind deckend und daher eigentlich dazu gedacht, solo getragen zu werden. Warum wurden sie dann nicht so konzipiert, dass sie keine Schwitzschicht bilden, also man mit einem Produkt "fertig" ist? Wenn man es als Basecoat nutzen wollte für einen Farblack, könnte man ja den normalen Rubber Base Coat verwenden. Das verstehe ich von der Idee dahinter nicht so. Ansonsten denke ich, dass das eine tolle Erweiterung zum Pink Gellac Sortiment ist und auf den ersten Blick gefallen mir auch alle Farben. Als nächstes werde ich mir Glazed Pink schnappen, auch der Glowy Pink gefällt mir. Ich vermute, dass mir als Einziges Rose Beige nicht so stehen wird.

Wie gefallen euch die Base Coat Cover?

Liebe Grüße!

Kommentare