Recent Posts

Mittwoch, 7. Januar 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] Kiko - 457 Royal Blue


Halloo! Na, was gibt es wohl heute? Natüüürlich den Post zur Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Diesmal mit der Farbe Mittelblau...uäh, so gar nicht meins. Ich wusste aber, dass die Farbe irgendwann kommen würde, daher habe ich mir einen mittelblauen Lack extra für die Aktion aufgespart: Kiko Sugar Mat - 457 Royal Blue aus dem Sugar Mat Set (Winter 2013). Das ist dann nach Watermelon, Cherry Red, Apricot, Light Taupe, Wine, Anthracite und Teal Green der letzte Lack aus dem Set...und wer hätte das gedacht - der Lack, der mir am wenigsten gefällt :D Mein Lack für Blau in der letzten Runde war übrigens NOPI - Me and Blue...der mir aufgrund des weniger knalligen Farbtons und dem Hologlitter deutlich besser gefallen hat ;)


Bei Royal Blue handelt es sich dem Namen entsprechend um einen königsblauen Sandlack. Der Lack deckt in 2 Schichten, ich habe aufgrund von einigen Patzern meinerseits, da ich aufgrund des Finishes eine schnellere Trockenzeit erwartet habe, dann 3 lackieren müssen. Was ihr daraus schon lesen konntet: Ich empfand die Trockenzeit bei diesem Lack irgendwie länger als bei den anderen Sugar Mats, wobei das ja schon nach 2 Schichten so war. Mhm. Ansonsten wie immer guter Auftrag mit tollem Pinsel und guter Konsistenz. Die Haltbarkeit war überraschend gut...ich habe den Lack abends lackiert, am nächsten Tag war ich 3 Stunden schwimmen (und davon auch fast die ganze Zeit im Wasser) und danach war nur ein kleines Stückchen abgesplittert. Was mich auch nicht weiter gestört hat - dann hatte ich einen Grund, den Lack abzumachen :D Der Lack an sich ist ja nicht hässlich, denn das Blau ist schön knallig und Sandlacke sind ja eh fast immer schön. Aber ich fühle mich mit dem Lack einfach wohl - so ein knalliges Blau ist einfach nicht mein Ding, das bin nicht ich und das steht mir auch nicht. Das Gefunkel im Schwimmbad unter Wasser war schon schön - der Lack glitzert nämlich nicht nur silbern, sondern auch rot, blau, usw. Sehr hübsch. Nur leider nicht für mich.





Wie findet ihr Royal Blue? Wäre so ein knalliges Blau euer Ding? Und wie steht ihr zu blauen Nägeln?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich persönlich finde den Farbton absolut genial! Leuchtendes Blau ist für mich das allerschönste auf den Nägeln. ;-)
    Und ich überlege schon seit Tagen, den Lack in deinem Blogsale zu erstehen. Aber für einen Lack lohnt sich das nicht. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, irgendwie wusste ich, dass dir der Lack gefallen wird. Freut mich, dass dir der Lack gefällt. Vielleicht können wir ja einen Tausch ausmachen, wenn dir mehrere Lacke gefallen und du auch schöne abzugeben hast?

      Löschen
  2. Ich finde ihn auch richtig klasse! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe knalliges blau, immer her damit! Dein Lack ist auch richtig klasse!

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...