Recent Posts

Montag, 21. Juli 2014

Kiko Sugar Mat - 455 Light Taupe


Hallöchen! Ungefähr vor zwei Wochen brauchte ich mal wieder einen schlichten Lack,da ich ein Vorstellungsgespräch hatte. Da das ein Vorstellungsgespräch im sozialen Sektor war, musste er nicht meeega schlicht (=nude oder ganz nackig) sein, sondern etwas Glitzer durfte schon sein. Daher habe ich mich kurzerhand für den 6. der acht Lacke aus dem Kiko Sugar Mat Set entschieden - Light Taupe. Das Wetter war auch schlecht genug, dass der Lack eigentlich ganz gut dazu passte ;)


Für das Vorstellungsgespräch habe ich zunächst zwei Schichten lackiert, die recht schnell getrocknet sind, sich mit dem tollen Pinsel super auftragen ließen und ein leicht sandiges, glitzeriges Finish hinterließen. Die Farbe ist irgendwie gräulich, leicht bräunlich mit silbernem Schimmer. Irgendwie sehr soft, daher passte es super zum Anlass. Der Schimmer lockert die recht triste Grundfarbe schön auf. 


Leider hat sich nach einem Tag schon starke Tipwear gezeigt und daher habe ich nach dem Vorstellungsgespräch einfach noch eine Schicht aufgetragen. Damit wurde die Farbe dunkler, das Finish weniger sandig und die Farbe erinnerte mich mehr an Taupe und nicht an ein gräuliches Etwas :D Die drei Schichten Version hat mir also insgesamt besser gefallen. Die ersten drei Fotos zeigen nun den Lack mit zwei Schichten, die letzten vier mit drei Schichten.




Welche Version gefällt euch besser? Wie gefällt euch der Lack allgemein? Da die Farbe einfach nicht so richtig mein Ding ist, landete der Lack nun auch in meiner Verkaufskiste. An sich ist der Lack schön ganz schick, da die schlichte Farbe schön aufgelockert wird, ich mag diese Misch-Schlammfarbe aber nicht sooo...Solche Schlammfarben mag ich lieber als Cremelacke :)

Liebe Grüße

Kommentare:

  1. Schlammfarben sind nicht so mein Ding. ;-)
    Aber glitzern tut er sehr schön. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, das würde ich pauschal so nicht sagen. OPI - Over the taupe ist ja auch irgendwie schlammfarben, ist aber total schick :) Ja, das mit dem glitzern stimmt!

      Löschen
  2. Ich liebe Schlammfarben :D Viel mehr sogar als Nude...^^
    Mit drei Schichten kommt er jedenfalls besser zur Geltung, bilde ich mir ein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist mit drei Schichten eben ein bisschen kräftiger. Schön, dass dir die Farbe gefällt :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...