[frischlackiertchallenge] Made of stone - Turquoise


Moin! Das nächste Thema der "Frischlackiert-Challenge" lautet Made of Stone - also ein Nailart aus dem Bereich Edelsteine, Stein, etc. Rosequartz-Nails habe ich bereits gemacht, Marble Nails auch schon desöfteren (siehe hier oder hier, komplette Marble-Nails Galerie hier). Auch 2018 enthielt die Frischlackiert-Challenge schon mal das Thema Edelsteine. Daher musste ich ordentlich überlegen, wie ich das Thema diesmal umsetze. Ich trug zu dem Zeitpunkt Pahlish - Fiji auf den Nägeln und da kam mir die Idee: Warum nicht ein Türkis (Edelstein) Nailart? Dazu habe ich mir noch Anny - 384 Pool Girl, die Harunouta - L079*, einen schwarzen Stampinglack und goldene Transferfolie geschnappt.


Also, ich startete mit der Base bestehend aus dem hellblau-türkisem Fiji. Ich wollte für das Nailart aber keine einfarbige Base, daher nahm ich mir ein Schwämmchen und Pool Girl und tupfte das dunklere Türkis hier und da auf die Nägel. Dann stempelte ich das Steinmuster auf alle Nägel und lackierte eine Schicht No Smudge Topcoat vom BPS. Auf größere schwarze Bereiche brachte ich vorsichtig etwas Folienkleber auf. Nach etwas Trocknungszeit kam dann die Transferfolie in Gold zum Einsatz. Ich muss sagen, dass ich mit meinen Edelstein-Nägeln sehr zufrieden bin. Ich denke, etwas mehr farbliche Abwechslung in der Base, also noch was Dunkleres, hätte vermutlich nicht geschadet. Auch habe ich mich gefragt, ob es sinnig gewesen wäre, über das Stamping noch eine Schicht verdünnten türkisen Lack aufzubringen, um die Linien weniger intensiv zu gestalten. Aaaber das sind alles nur Überlegungen, denn am Ende finde ich, dass die Nägel auch so schön nach Edelstein aussehen :D






Wie gefallen euch meine Türkis-Nägel?

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.