[frischlackiertchallenge] Stamper Marble


Moin! Das nächste Thema der "Frischlackiert-Challenge" steht an: Stamper Marble. Diesmal hat Steffi also eine Technik vorgegeben. Ich habe mich für ein grün-weiß-blaues Marble mit größtenteils Masura-Lacken entschieden: City of Oz, Blue my mind und Ephemeral. Das Weiß ist Essence - Wild White Ways.


Beim Stamper Marble ist das Vorgehen wie folgt: Man malt mit einer Grundfarbe (bei mir Weiß) eine kleine Fläche auf die Nailartmatte und dann tropft man verschiedene Farben in diese Fläche. Diese werden mit einem Dotti Tool in Zick-Zack Bewegungen vermischt. Das Ergebnis wird mit dem Stamper aufgenommen und auf den Nagel gedrückt. Es empfiehlt sich natürlich, die Nagelhaut vorher mit Latexmilch zu schützen, was ich hier auch gemacht habe. Topcoat drüber - fertig. Ganz so einfach, wie sich das anhört war es bei mir dann aber doch nicht. Die ersten zwei Versuche sind in die Hose gegangen, weil die weiße Schicht zu schnell angetrocknet ist, also vermutlich zu dünn lackiert war. Wieder andere Male war nach dem Vermischen was angetrocknet und wurde dann nicht auf den Stamper übernommen, was das Muster unvollständig gemacht hat. Insgesamt habe ich glaube ich 8-9 Versuche für die drei Finger gebraucht ^^ Am besten finde ich den kleinen Finger. Die Farbkombi gefällt mir, aber hundertprozentig zufrieden bin ich nicht.






Wie gefällt euch mein Stamper Marble?

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.