Essie - Gorge-ous Geodes mit Marble-Design


Hallo! Als ich Essie - Gorge-ous Geodes getragen habe, hatte ich total Lust, die Marble-Technik von Jessi (@colourfulnailarts) nachzumachen. Dazu habe ich mir noch einen weißen Lack (essence - Wild White Ways) und einen blauen Holo (Masura - Blue my mind) sowie ein Dotti Tool und meine Nailartmatte geschnappt und losgelegt. Die Farbkombi ist lustigerweise total ähnlich zu der aus Jessis Tutorial, was ihr in ihren Story Highlights findet.


Auf die Nailartmatte habe ich ein kleines Rechteck mit dem weißen Lack lackiert, dabei war die weiße Schicht recht dick. Dann habe ich mit den beiden Holos ein paar Tropfen in den weißen Lack getropft. Mit einem Dotti Tool habe ich die Punkte dann in einer Zick-Zack-Bewegung verbunden / verwischt. Ich brauchte aber schon einige Anläufe, um ein schönes Ergebnis hinzubekommen. Am Anfang habe ich zu viele kleine Zickzack-Bewegungen gemacht, außerdem habe ich zu doll gedrückt, sodass ich mir immer wieder "kahle Stellen" in das Decal gezogen habe. Beim 6. und 7. Versuch ist dann endlich was schönes entstanden. Das Decal habe ich dann trocknen lassen - das HASSE ich bei solchen Techniken ja immer. Ich bin so ungeduldig, dass ich mich dann nicht ruhig 30 Minuten zurücklehnen kann, sondern immer wieder gucke, ob es trocken ist ^^ Das liegt wohl auch daran, dass ich immer nur die Mittagspause meines kleinen Mannes zum Lackieren nutzen kann. Die zwei Decals habe ich dann auf Mittel- und Ringfinger aufgebracht, Clean-Up gemacht und eine Schicht Topcoat lackiert, fertig.






Wie gefällt euch mein Design?


Liebe Grüße!

Kommentare