[Review] Catrice - Gold Effect Nailpolish 02 Fascinating Grace + Nail Oil


Hallo! Catrice hat mir netterweise auch bei dem PR-Paket mit den Produkten zur Sortimentsumstellung Herbst/Winter auch zwei Nagelprodukte zugesendet. Die ersten beiden Posts findet ihr hier und hier. Das ist zum einen der Gold Effect Nailpolish in 02 Fascinating Grace, 10,5ml, um 3,49€.


"Wie wäre es mit ein wenig Glitzer und Glamour für die Nägel? Die neue Effekt-Nagellack Range greift den aktuellen Gold-Trend auf, der auch in der Mode und im Interior Design total en vogue ist. Die Reihe beinhaltet acht luxuriös schimmernde Farben und vereint zwei verschiedene Effekte – tone in tone und multi tone mit Gold. Alle Farben sind lichtreflektierend und haben ein glänzendes Finish. Die Anwendung ist dank des Fächerpinsels extrem einfach, zwei dünne Schichten sorgen für optimale Deckkraft"


Bei 02 fascinating grace handelt es sich ähnlich bei Cupcake Polish - Celebrate um einen Foileffektnagellack. Das heißt, das Finish ist nicht metallisch glatt, sondern besteht aus vielen kleinen, reflektierenden Schimmerpartikeln, hier in einem Rosaton. Der Schimmer ist leicht golden, aber eher kühl. Die Deckkraft war mit zwei Schichten absolut in Ordnung. Der Pinsel ist super, sodass kaum Clean-Up notwendig war, was auch gut ist, denn die Schimmerpartikel sind sehr schwer zu entfernen. Topcoat ist nicht notwendig, da der Lack trotz der Partikel schön glatt trocknet. Die Haltbarkeit war in Ordnung und auch ansonsten war ich zufrieden mit dem Lack. Ich hätte ihn im Geschäft wohl nicht mitgenommen, da er mich jetzt nicht vom Hocker haut, aber er ist ganz schick!







Zudem habe ich von Catrice das neue Nail Oil, 8ml, um 3,49€.

"Dieses Must-have gönnt den Nägeln und der Nagelhaut ein kleines Spa-Treatment für zuhause oder unterwegs. Das Öl besteht zu 98 Prozent aus natürlichen Inhaltsstoffen wie Monoi- und Kokosnussöl und hat einen angenehmen Duft. Die nicht-klebende Formulierung ist extrem reichhaltig und vegan. Sowohl auf lackierten als auch auf unlackierten Nägeln anwendbar."



Das Nagelöl habe ich jetzt schon ein paar Mal verwendet und mag es sehr. Es riecht gut, es lässt sich mit der Pipette gut dosieren und einmassieren. Toll ist, dass das Öl so viele natürliche Inhaltsstoffe hat, das mag ich.

Viele Grüße!

Kommentare