[Review] Catrice Sortimentsumstellung Herbst/Winter Part 1


Hallo! Ich habe von Catrice ein paar Produkte aus der Sortimentsumstellung Herbst/Winter 2019 bekommen. Diese möchte ich euch heute vorstellen. Es folgen aber demnächst noch zwei weitere Posts: Ich werde einen extra Post zu den Augenprodukten, vor allem der Lidschattenpalette schreiben, da ich schon drei Looks damit geschminkt habe und das den Rahmen hier sprengen würde. Auch die Nagelprodukte zeige ich euch einzeln. Heute zeige ich euch also drei Lippen- und zwei Teintprodukte!

Das erste Produkt ist der Lip Glow Glamourizer, 010 one gold fits it all, 3,5g, um 4,99€.

"100 Prozent einzigartig! Der Lip Balm verstärkt die natürliche Lippenfarbe und verleiht ihr einen leichten Hauch von Pink, der je nach pH-Wert der Haut auf den Lippen variieren kann. Die goldenen Pearls kreieren einen atemberaubenden Glow – für individuelle, verführerische Looks."





Ein eher sheerer Lippenstift mit goldenen Partikeln. Das Tragegefühl ist ähnlich dem eines Lipbalms. Mir gefällt er ganz gut und er ist auch schon in meine Sammlung eingezogen. Wenn es mal schnell gehen muss, ist er gut geeignet. Man kann ihn ohne Spiegel nachziehen. Der Lip Balm ist etwas parfümiert, aber nicht unangenehm.


Weiter geht es mit dem Generation Plump Shine Lip Gloss, 090 golden circon, 4ml, um 3,99€.

"Go for Gold! Starke Goldeffekte sind die Grundlage dieser Range Erweiterung. Der hochglänzende Lip Gloss mit leichter bis mittlerer Deckkraft und einer cremigen Textur polstert die Lippen sichtbar auf und kreiert einen glamourösen pearl-shine Effekt. Gleichzeitig ist er langanhaltend und fühlt sich angenehm leicht auf den Lippen an. Für maximalen Glanz und einen vollen Kussmund"




 Insgesamt gibt es drei Farben dieses Lipglosses. Das Tragegefühl ist das eines Lipglosses, feucht und klebrig. Ich mag es üüüüberhaupt nicht. Kurz nach dem Auftragen sind mir schon Haare an den Lippen kleben geblieben - iihhh. Spaß beiseite, für alle, die sich da nicht so anstellen, ist es ein schönes Produkt. Es liefert einen tollen Glanz und enthält diverse Schimmerpartikel. Der Lipgloss eignet sich sicherlich auch als Topper! Der Lip Gloss schmeckt leicht vanillig.



Weiter geht es mit einem Lippenstift aus der DemiMatt Reihe, 020 most flattering pink, 4g, um 3,99€.

"Ein perfektes Match: matte Farbe und ein federleichtes Gefühl auf den Lippen. Die sinnliche Demi Matt Lipstick-Textur mit Avocadound Olivenöl gleitet mühelos wie ein Lip Balm über die Lippen, schenkt aber langanhaltende und deckende Farbe wie ein Lippenstift. Erhältlich in 10 tragbaren Nuancen von Rot über Nude bis hin zu einem Rosenholzton. Der Lippenstift kommt im neuen CATRICE Design Packaging"





Der Demi-Matt Lippenstift hat mich sehr interessiert. Das Tragegefühl ist wirklich ganz ganz leicht und nicht "trocken", wie bei manchen matten Lippenprodukten. Der Lippenstift bleibt beweglich, sieht aber echt matt aus. Die Farbe 020 most flattering pink ist eben ein Pink, daher leider nicht meine Farbe. Ich werde die anderen Farben aber mal auschecken, 030 und 090 sehen sehr interessant aus :-)


Hier noch Swatchbilder der drei Lippenprodukte:


Weiter geht's mit zwei Teintprodukten. Zunächst die Blush Box Glowing Multicolor, 020 it's wine o' clock, 5,5g, um 3,99€.

"Beauty-Partner für rosige Frische gesucht? Dieses mehrfarbige Rouge setzt das Gesicht mit einem wunderschönen, dezenten Schimmer in Szene. Drei verschiedene Farben sind mit einem aufregenden Muster und in jeweils zwei Farbkombinationen erhältlich. Das perfekte Beauty-Produkt für schimmernde Wangen."




Also das Packaging und die Prägung sind ja schon mal mega hübsch, oder? Ich habe mich kaum getraut, in das Pfännchen reinzulangen :D Der Blush ist leicht schimmernd, etwas pudrig und nicht so intensiv pigmentiert, was bei der Farbe und bei Blush allgemein ja auch immer gut ist. Er lässt sich gut auftragen und dosieren. Mag ich! Tragebilder gibt es weiter unten im Post!

Alle Farben zusammengemixt, hellste Farbe, mittlere Farbe, dunkelste Farbe

Außerdem hat mir Catrice die Luminice Highlight & Bronze Glow Palette, 020 Feel Gold, 12,6g, um 6,99€ zugesendet.


"Diese Paletten zaubern nicht nur einen atemberaubenden Schimmer ins Gesicht, sondern werten durch ihr besonderes Design auch jeden Kosmetiktisch auf. Mit zwei Highlightern und einem Rouge oder einem Bronzer sowie einem integrierten Spiegel sind diese Papier Paletten auch ideal für unterwegs."







In der Pappverpackung, die mit Magnet geschlossen wird, befinden sich drei recht große Pfännchen mit einem Soft Hightlighter, einem normalen Highlighter und einem Bronzing Highlighter. Ich kann bei meinem eher hellen Teint die beiden linken Highlighter gut verwenden. Von der Palette bin ich echt begeistert. Sie ist handlich und durch den Spiegel wirklich praktisch. Die Highlighter lassen sich toll auftragen und bringen einen tollen Glow ohne große Glitterpartikel. Ich bin echt begeistert! Und das Packaging ist ja wohl auch super schön, oder?


Hier sind nun Tragebilder der beiden linken Highlighter. Auf den ersten drei Bildern der Soft Highlighter (ganz links), auf den beiden letzten der Highlighter. 






Seht ihr diesen schönen, feinen Glow? Ich bin mega mega begeistert von der Highlighterpalette, auch wenn ich eine Farbe nicht benutzen kann. Bronzer benutze ich nur als matte Versionen.

Welches Produkt findet ihr aus dem Sortimentsupdate interessant?

Liebe Grüße!

Kommentare