[Review] Catrice Sortimentsumstellung Herbst/Winter 2019 Part 2


Hallo,
weiter geht es mit den Neuheiten zur Sortimentsumstellung Herbst / Winter 2019 von Catrice. Heute zeige ich euch die Augenprodukte, vor allem die Crystallized Amethyst Lidschattenpalette.

Starten wir mit der Eyeconista Mascara Waterproof, 010 eye want it all, 11ml, um 4,99€.

"180 Prozent voluminösere Wimpern, Länge und bis zu 24 Stunden Halt : Die EYEconista Lash Millionizer Volume Mascara ummantelt jede einzelne Wimper beim Tuschen und kreiert dadurch einen faszinierenden Eye Opening Effect. Perfekte Definition ohne Klümpchen ist dank der cremigen Textur und der Lash Millionizer Bürste ebenfalls eines der vielen Talente der neuen Beauty-EYEcons. Die neue EYEconista Range enthält auch eine wasserfeste Mascara."




Als die Eyeconista Mascara in der normalen Version gelauncht wurde, wurde sie echt sehr viel beworben. Viele Influencer haben sie gezeigt. Es gab viele positive Stimmen, aber auch negative Reviews (zb hier bei Karin). Ich war also sehr gespannt.


 Die Gummibürste ist relativ klein, mit verschieden langen Borsten. Die erste Anwendung hat mich nicht sofort überzeugt. Sie hat sehr geschmiert und ein sauberes Arbeiten war quasi nicht möglich. Das Ergebnis war aber ganz ok. Die beiden weiteren Anwendungen waren schon besser, da nicht mehr so viel Produkt an der Bürste war. Ich muss immer relativ viel tuschen, um das Ergebnis zu bekommen, was ich möchte. Dabei verkleben die Wimpern kaum, es bilden sich nur minimal Spinnenbeine. Trotz der vielen Schichten bleiben die Wimpern flexibel. Abschminken funktioniert mit einem Reinigungsgel recht einfach. Es wird nicht meine Favoriten-Mascara, aber es auch kein totaler Reinfall. Tragebilder folgen später im Post.

Weiter geht es mit dem Brow Comb Pro Micro Pen, 020 soft brown, 1.1ml, um 3,49€

"Brows on fleek! Dieser Stift füllt die Augenbrauen akkurat und natürlich aus. Dank seiner schmalen, dreizackigen Spitze sitzt Strich um Strich perfekt – für schöne, dichte Brauen. Der Nachfolger des Brow Comb Designer Pro überzeugt mit verbesserter Textur und professioneller Spitze. Die neue Range bietet fünf Töne, die jetzt noch individueller zu verschiedenen Augenbrauenfarben passen."






Ich liebe liebe liebe es neue Augenbrauenprodukte auszuprobieren. Bei dem Brow Comb Pro Micro Pen handelt es sich um einen kleinen Kamm, mit dem man kleine Härchen nachzeichnen können soll. Ein ähnliches Produkt habe ich bereits von Maybelline vorgestellt. Was auf dem Swatchbild noch einigermaßen gut funktioniert hat, hat in der normalen Anwendung leider überhaupt nicht gut geklappt. Die ersten Striche waren noch intensiv, dann kam auf einmal keine Farbe mehr nach, auch nicht nach dem Schütteln. Ob es an meiner Tagespflege lag?! Aber Hautpflege muss nun mal sein. Mit Schräghalten und Drücken kam dann doch noch etwas Farbe raus, aber damit waren keine feinen Linien mehr möglich. Das Ergebnis war auch nicht wirklich gleichmäßig. Auch hier gibt es Tragebilder später im Post.


Und nun kommen wir zu meinem Highlight des PR-Paketes. Die Crystallized Amethyst Eyeshadow Palette, 010 raise up your voice, 13g, um 9,99€.

"#catricexcrystals! Kristalle sind das große neue Thema in der Beauty-Welt! Mit ihren eigenen Charakteristiken stehen die Steine für ganz bestimmte Kräfte – genauso, wie die zwei neuen Lidschattenpaletten: Die vom Amethyst inspirierte Palette symbolisiert innere Stärke, Mut und Erfolg – das Motto ist „Empower Your Look!“. Die vom Rosenquarz inspirierte Palette steht im Zeichen von Freundschaft und Liebe – ihre Botschaft lautet „Share your best stories!“. Jede Palette enthält zehn hochpigmentierte, sanft schmelzende, metallische und weich-matte Nuancen mit einem starken Payoff"






Die Lidschatten sind in einer handlichen Pappverpackung, die mit Magnet verschlossen wird. Es sind 11 Lidschatten enthalten, davon drei matt, einer mit Satin Finish und 5 metallische Töne. Außerdem ist ein Spiegel enthalten, was echt praktisch ist. Die Lidschatten haben Namen. Die matten Töne sind bis auf Greatest Era ganz gut pigmentiert und lassen sich gut aufbauen und verblenden. Greatest Era ist leider sehr sehr schwach auf der Brust, ist sehr pudrig und hat mich leider enttäuscht. Die metallischen Töne sind allesamt sehr gut pigmentiert, buttrig und sehr intensiv. Strength (Satin Finish) habe ich leider nicht getestet. Ich hätte mir noch einen 12. Ton gewünscht: Ein mattes, dunkles Braun, einfach ein schöner Ton zum Abdunkeln. Es folgen die Swatches.




Ich habe insgesamt drei Looks geschminkt. Für den ersten Look habe ich Greatest Era (erste Übergangsfarbe, hat leider nicht hingehauen), Vibe (Lidfalte), Proud (bewegliches Lid) und Courage (Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue) verwendet. Auch den Augenbrauenstift und die Mascara habe ich hier verwendet, das sind also auch die Tragebilder der beiden Produkte. Courage ist wunderwunderschön als Ton für den Augeninnenwinkel und unter der Augenbraue. Er ist sehr intensiv pigmentiert, ebenso Proud. Leider dachte ich nach dem Swatch, dass der Lidschatten leicht duochrom ist, das hat sich auf dem Auge nicht so gezeigt. Vibe ist leider minimal fleckig und das ausblenden hat auch recht lange gedauert. Ihr seht hier auch, wie ungleichmäßig die Augenbrauen sind.




Für den zweiten Look habe ich Greatest Era (nur zum Setten, da kaum Farbe abgegeben wird), Power (Lidfalte), Crystal (Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue) und Goal Digger (bewegliches Lid) verwendet. Auch den Augenbrauenstift und die Mascara habe ich hier verwendet, das sind also auch die Tragebilder der beiden Produkte. Power lässt sich toll aufbauen und verblenden, ist nicht so pudrig wie seine matten Geschwisterchen. Die metallischen Töne sind toll. Hier sind die Augenbrauen gleichmäßiger, aber wie ihr seht ist die Farbe auch nicht mehr so intensiv wie bei der ersten Anwendung.




Der dritte Look ist wieder mit Greatest Era (zum setten), Vibe (Lidfalte), Mood auf dem gesamten beweglichen Lid, Courage (Augeninnenwinkel, unter der Augenbraue) und Amethyst (unterer Wimpernkranz) entstanden. Amethyst muss aufgebaut werden und läuft dann leider etwas aus, bleibt also nicht so intensiv und verrutscht auch. Mood ist toll, Courage ebenso. Hier habe ich auch wieder die Mascara verwendet, musste aber noch eine andere Mascara zur Hilfe nehmen, da diesmal die Wimpern etwas verklebt sind. Den Augenbrauenstift habe ich nicht verwendet, sondern ein anderes Produkt.



Fazit zu den Augenprodukten: Ich mag die Lidschattenpalette sehr. Zukünftig würde ich vermutlich eine andere Palette zum Zuarbeiten nutzen, da mir die matten Töne bis auf Power nicht sooo gut gefallen, zu pudrig, zu fleckig. Die metallischen Töne sind aber ausnahmslos gut! Die Mascara ist nicht so schlecht wie angenommen. Es wird aber nicht meine Lieblingsmascara, dafür muss man zu viel "Arbeit" reinstecken. Das Augenbrauenprodukt ist für mich leider ein Fail, es funktioniert nicht wie gedacht, obwohl die Farbauswahl mit 5 Farben natürlich mega gut ist. Schade!

Spricht euch was an?

Liebe Grüße!

Kommentare