Masura - Renaissance

 

Hallöchen! Heute möchte ich euch einen weiteren Lack von Masura vorstellen: Renaissance, den ich der lieben Yps abgekauft habe.

Bei Renaissance handelt es sich um einen violetten Jellylack mit Flakies. Masura beschreibt ihn ganz einfach so: "Purple Jelly with Mica". Ich kenne Mica ehrlich gesagt nur aus Make-Up, also Highlighter und Gesichtspuder. Mica sorgt da für das Schimmern. Witzig, dass es auch Nagellack gibt, wo Mica enthalten ist. Masura empfiehlt 2-3 Schichten, ich musste tatsächlich 3 Schichten lackieren, da der Lack relativ sheer ist. Das wäre nicht so das riesen Problem, da der Auftrag recht einfach von der Hand geht...nur leider trocknet Renaissance so überhaupt nicht. Ich habe wie von Masura empfohlen einen Topcoat verwendet, der auch dringend nötig war, weil Renaissance sehr uneben und leicht samtig trocknet. Es war in meinem Fall sogar ein schnelltrocknender Topcoat, der aber nur dafür gesorgt hat, dass die Oberfläche des Lackes trocknet. Da die Lackschicht dadrunter zu dick war, habe ich mir noch mindestens 30 Minuten später dolle Macken in die Nägel gehauen. Sowas mag ich überhaupt nicht und ich verstehe, was Yps den Lack aussortiert hat. Das habe ich nach dem lackieren auch getan, obwohl ich den Lack an sich wirklich hübsch finde.



Da ich keine lust auf ein Design hatte, habe ich den Lack einfach noch mattiert und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.





Wie gefällt euch Renaissance?

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.