[frischlackiertchallenge] Arabian Nights


Hallöchen! Das nächste Thema der "Frischlackiert-Challenge" lautet Arabian Nights. Bei der Google-Recherche zu dem Thema bin ich direkt zu meinem Swatch von dem Lack 25 arabian nights von Essence gestoßen. Und da ich es liebe, wenn Lackname und Thema irgendwie zusammenpassen, stand sofort fest, dass der Lack im Design eine Rolle spielen wird. Weiter habe ich 06 frosted kiss von Essence, Nailvinyls sowie einen matten Topcoat verwendet.


Nachdem feststand, dass ich einen essence-Lack benutze, habe ich mir eine Basefarbe gesucht, die natürlich auch von essence sein musste ;-) Meine Wahl fiel auf 06 frosted kiss, da er noch unlackiert war und farblich auch ganz gut zu arabian nights passt. Zudem hat er auch ein metallisches Finish. Meine Vermutung, dass mir der Lack NICHT gefallen wird, hat sich übrigens bewahrheitet. Dieses schreckliche Perlmuttfinish erinnert mich irgendwie an meine Mama, die hat früher solche Farben immer getragen ^^



Dieses Muster habe ich bei der Google Recherce auch immer wieder gefunden und da ich nicht viel Zeit hatte, wollte ich es gern verwenden. Und da ich nicht einfach nur die Vinyls verwenden wollte, habe ich mich mal an einem Gradient versucht. Dazu habe ich die Nagelhaut mit Latexmilch geschützt, einen Make Up Schwamm angefeuchtet und nur arabian nights darauf lackiert. Damit habe ich die Farbe leicht abschwächend auf den Nagel aufgetupft. Dann Vinyls und Latexmilch abziehen, erst normaler, dann matter Topcoat drüber und fertig.






Wie gefällt euch meine Umsetzung zum Thema Arabian Nights?

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.