[Review] Maybelline Tattoo Brow Micro Pen Tint & Easy Peel Off Gel


Hallo! Ich habe letztens Post von Maybelline bekommen. Vielen Dank dafür! Enthalten waren Produkte aus der Tattoo Brow Serie, nämlich die Micro Pen Tints und das Easy Peel Off Gel. Ich möchte euch beide Produkte jetzt vorstellen.


Der Micro Pen Tint ist ein flüssiger Augenbrauenstift. Er ist in drei Farben erhältlich:




Diese Stifte habe ich weder auf der Homepage von Maybelline noch in irgendwelchen Online Shops gefunden, daher kann ich euch keinen Preis nennen. Es sind 1,1ml enthalten. Die Augenbrauenfarbe wird mit einem gezackten Schwammapplikator aufgetragen, der mit der Tinte getränkt ist.



Der Auftrag ist recht einfach. Der breite Teil der Augenbraue wird so gestrichelt, der schmale Teil an der Seite wird mit dem seitlich angelegten Stift angemalt. Die Farbabgabe ist gleichmäßig und gut, der Duft leicht chemisch. Innerhalb weniger Sekunden ist die Tinte angetrocknet und hält den ganzen Tag zuverlässig, auch wenn man sich mal über die Augenbrauen streift.

130 deep brown, 120 medium brown, 100 blonde

Hier seht ihr nun die Farbe aufgetragen:

Meine Augenbrauen ohne alles

mit 120 medium brown

130 deep brown

Blonde habe ich natürlich nicht ausprobiert, da der Farbton nicht passt. Medium Brown gefällt mir an sich ganz gut, aber der leichte Rotstich stört mich etwas. Trotzdem fand ich den Look sehr natürlich und stimmig. Deep Brown ist etwas kühler, hat aber einen leichten Grünstich und wirkt an mir etwas härter, trotzdem noch passend. Ich mag beide Brauntöne. Der Look ist trotz mehrfachem Stricheln immer recht natürlich.

Weiter geht's mit dem Easy Peel Off Gel:


4,6gr kosten 11,95€. Das Prinzip ist einfach: Das Gel wird auf die Augenbrauen aufgetragen und färbt die Augenbrauen je nach Einwirkzeit unterschiedlich lang. Bei 20 Min. Einwirkzeit soll die Färbung ca. 24h halten, bei 2h dann drei Tage. Das Gel soll dann einfach abgezogen werden.




Das Gel wird mit einem Pinsel aufgetragen:



Auch das Augenbrauengel ist in drei Farben erhältlich. light brown, medium brown und dark brown. Es gibt also hier kein Blond! Karin hat als Blonde hier die Farbe light brown getestet und ich finde sie auch zu rotstichig. Ein aschiger heller Ton wäre für Blonde Damen wohl wünschenswert.

light brown, medium brown, dark brown

Ich habe mich erstmal für die Farbe medium brown entschieden. Der Auftrag ist sehr einfach und gelingt sofort patzerfrei, das Gel ist so fest, dass dort bleibt, wo es bleiben soll. Das Gefühl ist kühl und klebrig. Nach einiger Zeit ist es trocken und man kann sich an die Augenbrauen fassen, ohne dass man Gel an der Hand hat. 




Ich habe mich für 2h Einwirkzeit entschieden. Das Gel ließ sich sehr gut abziehen, ist dabei nicht gerissen und es hat keine Haare mitgenommen. Ein paar kleinere Rückstände sind übrig geblieben.




Die Farbe ist wie der Swatch mittelbraun mit warmen/rötlichem Einschlag. Mir gefällt es. Es ist sehr natürlich. Die Haut wurde mitgefärbt, das stört mich aber nicht.

Hier das Ergebnis nach 2 Tagen. Ich habe mich an die Anleitung gehalten und 24h keine Reinigungsmittel im Gesicht verwendet, habe erst am Abend am Tag nach der Anwendung, welche Vormittags war, geduscht. Hier seht ihr die Augenbrauen dann am nächsten Morgen, also 48h nach der Anwendung mit 1x duschen/Gesicht waschen.




Der Rotstich kommt noch mehr raus, das gefällt mir nicht. Die Haut, die mitgefärbt wurde, ist dann nicht mehr gefärbt, die Augenbrauen sind mir zu hell und ich musste trotzdem noch nachschminken. Ich bin gespannt, ob das mit dark brown besser ist.

Hier auch das Ergebnis mit dark brown, ebenfalls mit 2h Einwirkzeit.



Auch hier wieder ein rötlicher Stich, allerdings dunkler. Die Haltbarkeit ist genauso wie bei medium brown. Nach 48h und einmal duschen sowie 1x Gesicht waschen sind die Augenbrauen noch leicht gefärbt, die Haut nicht mehr. Nachschminken ist nötig.

Fazit: Sowohl die Micro Pen Tints als auch das Peel Off Gel haben mich überzeugt. Beide Produkte halten, was sie versprechen. Der Augenbrauenstift zaubert ein schönes, natürliches Ergebnis, was gut hält. Ich kann mit vorstellen, dass das grad im Sommer sehr nützlich ist. Das Peel Off Gel ist einfach in der Anwendung und färbt die Augenbrauen ordentlich. Sonst lasse ich mir die Augenbrauen beim Frisör für ca. 8€ färben, das hält ca. 6-8 Wochen. Das Gel ist umständlicher (alle 3 Tage 2h einwirken) und teurer, wenn man es ständig benutzen würde. Aber so für ein Wochenende oder für den Urlaub finde ich es sehr praktisch.

Viele Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.