[Review] PinkGellac - 250 Orchid Purple


Hallo! Heute möchte ich euch 250 Orchid Purple* aus der Tropical Island Collection von PinkGellac zeigen, den ich euch hier schon geswatcht vorgestellt habe. Am 10.09. sind wir in den Urlaub gefahren und das war für mich die perfekte Zeit, mal wieder einen Gelnagellack auszuprobieren.


In die Farbe von Orchid Purple hatte ich mich ja schon beim Swatchen verliebt. So ein schöner, besonderer Ton. Nachdem ja beim letzten Mal der Gelnagellack gar nicht gehalten hat, habe ich diesmal auf Rat meiner lieben Jana, die sich oft Gelnägel macht, meine Nägel zu Beginn gründlich mit purem Aceton entfettet. Den Primer habe ich auf Rat von meinem Ansprechpartner bei PinkGellac nicht verwendet, da mir gesagt wurde, dass der Lack dann nur sehr schwer wieder abgeht und da hatte ich doch zu viel Sorge um meine Naturnägel. Danach kamen Base, 2 dünne Schichten Farblack und eine Schicht Überlack auf die Nägel. Ich war recht begeistert, denn die Nägel waren nicht so dick wie beim ersten Versuch.





Etwas Shrinkage war da, obwohl ich ziemlich ordentlich versiegelt habe, aber das hat mich nicht weiter gestört. Schön und gut also alles, ich war zufrieden. Das war am Sonntag. Hier ein Bild aus meinen Instastories vom Montag, da sieht die Farbe noch etwas anders aus.


Montag hat der Lack problemlos gehalten, auch den Hallenbadbesuch hat er überstanden. Dienstag sind wir wandern gegangen und da habe ich dieses Foto gepostet...


Dienstag morgen, also nichtmal 48 Stunden später ist mir schon die eine Ecke am Mittelfingernagel abgegangen, beim Wandern konnte ich dann die Lackschicht am Zeigefinger ablösen. Nachmittags hatte ich dann wieder alle Nägel ohne Nagellack...

Tja, ehrlich gesagt weiß ich nicht, was ich falsch gemacht haben könnte. Ich habe sowohl Base, als auch die Farbschichten und den Überlack extra SEHR ordentlich über die Nagelspitzen lackiert, trotzdem ließ sich der Lack komplett und ohne viel Aufwand einfach vom Nagel abziehen. Beim nächsten Versuch bleibt mir also nur noch übrig, mal den Primer zu verwenden.

Oder habt ihr noch andere Tipps?

Liebe Grüße

Kommentare

  1. Schick die Farbe. :)
    Also bei meinen zwei Versuchen mit Pink Gellac haben die Lacke auch nur so etwa 3 Tage gehalten. Daher kann ich dir da nicht viel helfen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Hm, komisch. Bei Anastasia bei Instagram hat das Ganze auch nur 1 oder 2 Tage gehalten, echt seltsam.

      Löschen
  2. Primer verwenden und nur auf den Spitzen und Ränder auftragen dass muss helfen für ein 14 Tage halt.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.