Recent Posts

Mittwoch, 21. September 2016

[Lacke in Farbe...und bunt!] Biocura - 14 Blue Ocean


Hallo! Heute wünscht sich Lena bei "Lacke in Farbe...und bunt!" die Farbe Mittelblau. Tja, nach der tollen Vorgabe letzte Woche (ROSA!) ist das Ganze diese Woche nicht so einfach für mich, da ich einfach nicht so viele blaue Lacke habe. Ich habe dann doch noch einen Lack gefunden, der so einigermaßen passen müsste: Biocura - 14 Blue Ocean.


Bei Blue Ocean handelt es sich um einen blauen Schimmerlack, wobei der Schimmer des Lackes heller ist als die Grundfarbe. Der Auftrag des Lackes war gelinde gesagt eine Katastrophe. Die Pinselborsten waren zu lang und haben zu viel nachzugeben, zudem ist der Pinsel zu schmal und hat kaum aufgefächert. Daher war viel Clean Up notwendig, was bei einer solchen dunklen Farbe natürlich schwierig ist. Dafür deckte der Lack gut, vermutlich hätte eine Schicht gereicht, ich habe aber zwei Schichten lackiert. Darüber kam eine Schicht Topcoat. Und nun kommt noch ein Manko: Die Haltbarkeit. Der Lack hat sooo schlecht gehalten, obwohl es kein matter Lack ist. Nach einem Arbeitstag war nur noch ein Nagel ganz, der Rest ist komplett abgeblättert oder abgesplittert. Schlimm! Der Lack kommt auf jeden Fall weg. Anstrengender Auftrag und schlechte Haltbarkeit...die Farbe ist zwar ganz hübsch, aber das lohnt nicht.






Wie gefällt euch Blue Ocean?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich liebe solche dunklen, schimmernden Blautöne! ♥ Schade, dass die Haltbarkeit so mies war. :/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, für Blau gefällt mir der Lack auch echt gut. Aber mit so schlechter Haltbarkeit darf er nicht bleiben :(

      Löschen
  2. Huch, die Haltbarkeit klingt ja katastrophal :( Das tut mir so leid, bei Blau musst du dich ja eh immer ein bisschen quälen und dann noch so ein zickiger Lack... Dabei finde ich den Farbton wirklich toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ist nicht so tragisch. Den Farbton finde ich auch nicht schlecht, allerdings wäre eine bessere Haltbarkeit wirklich schön gewesen!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...