Essie - Bordeaux


Hallo! Irgendwie ist mir diese Woche etwas durcheinander geraten. Eigentlich wechsle ich Einzelswatches und Designs ja - wenn es geht - ab. Daher sollte dieser Post eigentlich am Mittwoch erscheinen, aber nun kommt er halt jetzt. Und morgen gibt es nochmal einen Swatch Post zu sehen :P Heute zeige ich euch Essie - Bordeaux, den ich für eine Hochzeit lackiert hatte, nachdem mir mal wieder ein paar Nägel abgebrochen sind. Auf kurzen Nägeln gehen ja dunkle Lacke immer ganz gut. Der Lack ist ein absoluter Klassiker und ich habe ihn mal ertauscht.


Bei Bordeaux handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen dunkelroten Lack. Es ist nicht wirklich ein Cremelack, sondern mehr ein Crelly. Das stört mich bei so dunklen Lacken schon oft, denn es ist dann ja oft so, dass die Farbintensität pro Schicht noch gesteigert wird. Auch bei diesem Lack war das der Fall. Ich habe drei Schichten lackiert und damit war ich sowohl mit der Farbe als auch mit der Deckkraft zufrieden. Ich mag es trotzdem einfach lieber, wenn der Lack nach zwei Schichten genauso aussieht (von der Dunkelheit der Farbe) wie nach drei oder vier Schichten. Der Auftrag war ansonsten recht problemlos, etwas flüssig war Bordeaux, aber das ging noch. Der Glanz ist sehr intensiv und das ohne Topcoat. Trotzdem habe ich ihn aussortiert.






Wie gefällt euch Bordeaux?

Liebe Grüße!

Kommentare