[Review] Essence Sortimentsumstellung II Tragebilder&Looks&Tests


Hallo! Wie versprochen gibt es heute noch ein paar Tragebilder und Testberichte von einigen Produkten aus dem neuen Essence Sortiment. Ich verlinke euch hier nochmal den Übersichts-Post mit Swatches.

Zuerst möchte ich euch die Tragebilder der Smokey Crystal Ultra Longlasting Eyepencils zeigen. Auf den Fotos seht ihr auch jeweils immer den Micro Precise Eyebrow Pencil in 03 dark brown und die You better work Mascara:

01 opal



 02 sapphire


03 emerald (hier habe ich auf den Augenlidern noch den Highlighter- und den schimmernden Bronzer-Ton aus der Hey Cheeks Palette aufgetragen:



Zu allen drei Stiften ist zu sagen: Sie gleiten toll über das Lid und haben eine super Farbabgabe. Sie halten den ganzen Tag, wobei ich zur Sicherheit auch immer noch das Lid mit dem Setting Puder gesettet habe (nur in der Lidfalte, damit sich nichts abstempelt). Opal und Emerald gefallen mir mega gut. Amethyst (04) habe ich mir auch gekauft, den zeige ich euch nochmal seperat.

Look mit der 01 G'Day Sydney Eyeshadow Palette:



 Hier habe ich folgende Produkte verwendet (die Pinsel sind selbst gekauft):


Hier seht ihr nochmal in einer kleinen Collage, wie der Look entstanden ist. Zuerst habe ich das Augenlid mit dem Primer geprimed. Der Primer ist eher "flüssig", was mich etwas gewundert hat. Obwohl der Primer hautfarben eingefärbt ist, hat er nicht all zu viel Deckkraft. Danach habe ich den Primer mit dem hellsten Ton gesettet. Den hellbraunen Ton habe ich in die Crease und den Innen- sowie Augenwinkel gegeben. Den dunkelbraunen Ton nur noch in den Innen- und Augenwinkel. Die matten Töne sind pudrig, aber haben eine tolle Farbabgabe. Ich hatte kaum Fallout. Den Olivgrünen Foil/Metallic Lidschatten habe ich dann in die Mitte des beweglichen Lids mit dem Finger aufgetragen. Vorher habe ich die Lidmitte nochmal geprimed. Der helle Schimmerton kam unter der Augenbraue und im Innenwinkel zum Einsatz! Danach habe ich nur noch den Eyeliner und Mascara aufgetragen.

Der metallische Ton ist doch wohl der Hammer, oder? Absolute Kaufempfehlung von mir für die Palette, sie performed wirklich super!

Auch mit der 02 Salut Paris Palette habe ich einen Look geschminkt:



Die Fotos sind hier nach ca. 10 Stunden Tragezeit entstanden, daher ist leider kaum noch Lidschatten unter dem Auge.

Hier sind ein paar Handyfotos direkt nach dem Auftrag:



 Auch hier sind die matten Lidschatten sehr pudrig und krümelig im Pfännchen, die Farbabgabe ist aber gut. Ich vermisse einen richtig dunkelbraunen Ton in der Palette, der zweite helle matte Ton ist für mich überflüssig. Ich habe vor dem Auftragen der Schimmerton eine leichte Cut Crease mit Concealer gemacht und dann den hellen Schimmerton in den Concealer gedrückt. Der dunkelrote Schimmerton hätte für mich etwas intensiver rauskommen müssen.

Folgende Produkte habe ich für den Look verwendet (Pinsel selbst gekauft):


Für diese Palette gibt's von mir eine Kaufempfehlung, wenn ihr auf softe (!) Looks steht.

Fazit: Die You Better Work Volume&Curl Mascara ist absolute Klasse. Ich benutze sie seitdem nur noch und erreiche mit ihr ein tolles Ergebnis. Die Mascara verklebt die Wimpern nicht und verdichtet sie wirklich gut. Sie verlängert die Wimpern kaum, da ich aber mit meiner Wimpernlänge zufrieden bin, reicht mir das so. Holt sie euch! Wirklich! Sie hält zudem auch super, keine Pandaaugen :-)

Der Eyeliner ist okay, ich würde ihn nicht nachkaufen. Ich musste sehr oft Farbe nachholen und trotzdem wurde das Ergebnis nicht so glatt und einheitlich, wie ich es mir gewünscht hätte.

Die Smokey Crystal Eyeliner sind meeeega! Wenn euch die Farben ansprechen, holt sie euch. Der Auftrag, die Farbabgabe und die Haltbarkeit sind große Klasse.

Der You Better Work Eye Primer macht ebenfalls einen guten Job und hält den Lidschatten lange an Ort und Stelle. Er ist einfach aufzutragen und trocknet schnell an.

Der Micro Precise Eyebrow Pencil gefällt mir ebenfalls. Es ist damit ein sehr softes, präzises Ergebnis möglich. Leider ist nicht viel Produkt enthalten und der Stift braucht sich sehr schnell auf.

Die City Palette 01 Sydney ist der absolute Hammer. Die Farbzusammenstellung und die Qualität sind wirklich toll. Die Palette 02 Paris ist ebenfalls qualitativ gut. Leider finde ich die Farbzusammenstellung nicht optimal.

Die Pinsel, die ihr auf den Fotos seht, sind übrigens auch total gut. Und sie kosten nur 1,45€ pro Stück! (Bis auf den 2 in 1 Pinsel, der kostet 2,75€). Dafür gibt es auch eine Kaufempfehlung von mir.

Wie hat euch so ein etwas anderer Post gefallen? Ich werde euch noch weitere Looks zeigen, sobald ich weitere geschminkt habe :-)

Liebe Grüße!

Kommentare