[Wir lackieren] Manhattan - 01 Lovely Mint + 10V


Hallo! Heute zeige ich euch noch die beiden letzten ungezeigten Manhattan Lacke zu "Wir lackieren" von Lotte und Tine. Zunächst 01 Lovely Mint aus der Birthday Colours Reihe und danach 10V aus dem normalen alten Sortiment. Es gibt heute 2 Lacke in einem Post zu sehen, da mir bei Lovely Mint die Fotos wegen der Bläschen nicht gefallen und bei 10V wegen meiner Nagellänge. Mir sind nämlich Mittel- und Zeigefinger der Fotohand wieder zerbröselt, daher gibt es jetzt erstmal alte Fotos zu sehen. 10V musste ich dann aber doch noch auf den Stummeln lackieren...


Zunächst also zu Lovely Mint. In der Flasche ein schönes, frisches Mint mit rosanem Schimmer. Eigentlich echt schick. Leider ist die Deckkraft - excuse my language - unter aller Sau. Ihr seht hier ganze 4 !!! Schichten, dazu ist der Lack flüssig ohne Ende, läuft überall hin und der Auftrag ist einfach krampfig. Durch die dicke Lackschicht habe ich für die Trockenzeit schlimmes erwartet und einen schnelltrocknenden TC lackiert - damit ist die Oberfläche angetrocknet, der Lack dadrunter war aber noch wabbelig. Und Bläschen haben sich auch gebildet. Der Lack durfte dann nach den Fotos auch wieder ab :P Schade schade. Wie ihr euch vielleicht denken könnt, ist der Lack rausgeflogen.





Nun aber zu 10V. 


Bei 10V handelt es ich um einen kupferfarbenen Glitterlack. Das schöne an dem Lack ist: Er kein Topper, sondern nach 2 einfachen Schichten deckend. Ich habe ihn auf einer Peel-Off Base lackiert, da ich mir recht sicher war, dass der Lack schwer abzulackieren ist. Der Auftrag war ganz gut. Mit einer Schicht Topcoat hat sich der Lack auch schön glätten lassen. Schade, dass mein Mittelfinger so schlimm aussieht, denn eigentlich ist der Lack ganz hübsch und hätte eine gute Base für das Herbstthema der Frischlackiert-Challenge gegeben. Aber so ist der Lack nach wenigen Stunden wieder runtergekommen und seitdem sind meine Nägel unlackiert - bis die Nägel wieder einigermaßen vorzeigbar sind.






Wie gefallen euch die beiden Lacke?

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das Mint ist gar nicht meins, aber den zweiten Lack finde ich ganz hübsch für den Herbst. :)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.