[Review] Neues von pupa milano


Hallo! Über den Blogger-Club habe ich mir drei Produkte der Firma pupa bestellt. Von der Firma habe ich euch schon mal Make-Up vorgestellt.

Heute möchte ich euch als erstes den I'm Matt Lipstick vorstellen.

Das sagt pupa:


"Der matte Lippenstift von PUPA/Milano

Mit dem I´m Matt Lipstick setzt PUPA neue Maßstäbe in Bezug auf matte Farben. Vorbei ist die Zeit von trockenen und spröden Lippen. Reichhaltige Pflege und zarte Geschmeidigkeit trotz mattierendem Effekt - das bietet der neue I´m Matt Lipstick von PUPA/Milano.
Ausgewählte Inhaltsstoffe pflegen die Lippen und machen sie weich und geschmeidig. Dennoch wird eine gleichmäßige, satte und matte Farbe erzielt. Natürlich und trendy."



Ich habe die Farbe 31 erhalten, es gibt insgesamt 16 verschiedene, diese heißt laut Website "magenta rose". Leider finde ich keinen Preis für den Lippenstift. Die normalen, nicht matten kosten 16,40€, das matte Lippenfluid 16,90€, ich denke in diesem Preisbereich wird sich auch der I'm matt Lipstick bewegen. Geliefert wird der Lippenstift in einer Pappverpackung mit allen wichtigen Infos. 


Der Stift selbst ist dann in einer silbernen Hülse, die zwar sehr schick aussieht, aber auf der man auch jeden Fingerabdruck sieht. Toll und edel finde ich, dass der Lipstick selbst auch in matter Optik ist.  


Hier seht ihr den Lippenstift aufgetragen. Ein wirklich schöner, nicht zu auffälliger Alltagston. Ich mag ihn sehr und er ist direkt in meine Sammlung übergegangen. Der Auftrag war problemlos, der Lippenstift gleitet über die Lippen und gibt gleichmäßig und intensiv Farbe ab. Der Lippenstift wird direkt matt, trotzdem aber beweglich. Das Gefühl auf den Lippen ist sehr schön und die Haltbarkeit auch. Wenn es einen Shop gibt, der die Lippenstifte führt, würde ich mir sogar wohl noch eine weitere Farbe kaufen, denn der I'm matt Lipstick hat mich richtig begeistert. 

Weiter geht's mit dem Made to Last Waterproof Eyeshadow.

Das sagt pupa:


"Wasserfester Cremelidschatten

Ein faszinierender, wasserfester Cremelidschatten in Stiftform. Perfekt für die kommende Badesaison - damit hält das Augenmake-up jeder Poolparty stand.
Made to Last Waterproof Eyeshadow besticht durch seinen langen Halt und den begeisternden Farben mit unvergleichlich lebendigem Schimmer. Durch die praktische Stiftform wird das Auftragen ganz einfach. Direkt auf dem Lid auftragen und, wenn nötig, mit dem Finger oder einem Applikator einblenden.
Augenärztlich getestet. Auch für sensible Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet.
PUPA/Milano ist erhältlich in führenden Parfümerien und Kosmetikinstituten sowie online bei: www.cosmeticnaturelle.de"



Den Made to last Eyeshadow gibt es in 12 verschiedenen Farben. Ich habe die Farbe 007 - Emerald zugeschickt bekommen. Dabei handelt es sich um ein strahlendes Türkis. Den Eyeshadow gibt es im Online-Shop für 12,85€. Es ist ein Eyehadow in Stiftform, der auch das Eyeliner verwendet werden kann. 


Hier seht ihr den Swatch. Nach einem drüberwischen war der Swatch noch genauso da. Erst nach starkem Rubbeln hat sich der Eyeshadow verabschiedet, zuerst der Glitter, dann die Farbe. Ich habe ihn als Eyeliner getragen und da hat er den ganzen Tag super gehalten. Der Auftrag war problemlos, der Eyeliner gleitet schön soft übers Lid und gibt gleichmäßig Farbe ab. Ein hübscher Farbton und eine gute Qualität - mag ich. Für den Preis würde ich mir aber keine weitere Nuance kaufen.



Abschließend möchte ich euch noch das Sport Addicted Powder zeigen.


"SPORT ADDICTED POWDER

Schweiß- und wasserresistenter Kompaktpuder
Kompakter Puder mit leichter und seidiger Textur. Extrem angenehm und einfach anzuwenden. Reduziert kleine Unebenheiten der Haut und erzielt ein strahlendes und frisches Aussehen auch während sportlicher Aktivität.*
*Klinischer Test an 30 Verwenderinnen während sportlicher Betätigung.
Geringes Allergierisiko. Dermatologisch getestet. Nicht-komedogen. Paraben Frei.

PUPA/Milano ist in führenden Kosmetikinstituten und Parfümerien erhältlich. Ebenfalls finden Sie PUPA online unter www.cosmeticnaturelle.de"




Das Puder wird in einer Pappverpackung mit allen wichtigen Infos geliefert. Das Design der Verpackung und auch des Puders ist sehr bunt und eher jugendlich gestaltet.




Das Puder kommt in einer hochwertigen Plastikverpackung mit Spiegel, die sich einfach öffnen und schließen lässt. Ich habe die Farbe 001 erhalten, diese heißt Rose Beige. 7gr des Puders kosten 22,50€. Es ist leider kein Schwämmchen enthalten. Getestet habe ich das Puder noch nicht, da meine Haut aktuell schwer trocken ist und Puder da ja immer schlecht ist. Ich habe das Puder aber mal geswatcht und finde es sehr seidig, die Farbe passt leider nicht so richtig, es ist mir etwas zu dunkel. Die Haltbarkeit kann ich aber leider noch nicht beurteilen.

EDIT: Jetzt (Ende Juli) habe ich das Puder mehrfach über meiner IT-Cosmetics CC Cream verwendet, um es abzupudern. Das Puder lässt sich gut mit einem fluffigen Pinsel auftragen, hält und ist i.V.m. der IT CC Cream in light auch nicht zu dunkel. 


Fazit: Zwei der drei Produkte sind empfehlenswert und haben mich überzeugt - der Lippenstift ist erste Sahne und der Eyeshadow Stick hält auch was er verspricht. Ein weiteres Produkt kann ich nicht beurteilen. 

EDIT: Auch das Puder ist sehr empfehlenswert, vor allem bei Hitze, da es trotz Schweiß an Ort und Stelle bleibt.

Liebe Grüße!

Kommentare