[Review] Isabelle Lancray Paris - Puraline detox Anti-Spot


Hallo! Heute möchte ich euch ein weiteres Hautpflegeprodukt der Firma Isabelle Lancray Paris vorstellen: Gel Anti-Spot aus der Pureline detox Reihe. Das Produkt habe ich mir über den Blogger-Club bestellt. Aus der Reihe habe ich euch schon die Creme Detoxificante vorgestellt.

Das sagt Isabelle Lancray:

"Filmbildendes, geliges SOS Produkt
Filmbildendes, geliges Spot-Produkt zur gezielten Regulierung von lokalen Entzündungen und Unreinheiten aufgrund von Talgdrüsenüberfunktion. Ein schnell antrocknender Filmbildner lässt die Wirkstoffe genau am gewünschten Wirkort haften.
Ein pflanzlicher Rohstoff-Cocktail in Kombination mit Salicylsäure reguliert sanft die Talgdrüsenfunktion, beugt Überverhornung vor, lässt Talg besser abfließen und Unreinheiten schneller abklingen. Wirkt wie ein unsichtbares Flüssigpflaster gegen lokale, entzündliche Unreinheiten.
Ein MUST HAVE für jede Hand- und/oder Hosentasche."

Anders als bei der Creme Detoxificante  handelt es sich also nicht um eine allgemeine Feuchtigkeitscreme, sondern um ein Anti-Pickel Gel, was man "punktgenau" auf die Unreinheit auftragen kann. In der Tube sind 15ml enthalten, dafür zahlt ihr 20,10€ im Shop oder 20,50€ bei Amazon.


Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck zum größten Teil ok. Nur Palmöl und Mikroplastik  sind nicht gut.


Die weiße Tube ist mit einem lilanen Deckel verschlossen, was zum Gesamtdesign passt. Mit der spitz zulaufenden Tubenspitze lässt sich das Produkt wirklich punktgenau auftragen.


Aufgetragen ist das Anti-Spot Gel nach der Trocknung wirklich wie ein Gel. Zu Beginn wirkt das Ganze noch wie eine normale Creme, irgendwann wird das Produkt aber durchsichtig und bleibt glänzend auf der Haut zurück, allerdings nicht feucht.



Nun muss ich noch die Wirkung des Produktes beschreiben. Trotz mehrfacher Nutzung ist mir das nicht wirklich möglich. Ich habe das Produkt einige Male bei Unreinheiten aufgetragen und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass der Pickel dadurch schneller abgeheilt ist. Der Auftrag ist einfach, allerdings ist das klebrige Gel Gefühl nach der Trocknung nicht so ganz mein Fall. Für mich ist das Produkt kein Fail, aber auch kein Nachkaufprodukt.

Liebe Grüße!

Kommentare