[Review] High Droxy D Light Fluid SPF25


Hallo! Heute möchte ich euch das D Light Fluid von High Droxy vorstellen. Dieser Sonnenschutz fürs Gesicht hat SPF 25 und ich habe ihn mir über den Blogger-Club bestellt. Meine Hautärztin empfahl mir, von April bis Oktober Sonnenschutz zu tragen, am besten LSF30, daher ist das Sonnenschutzthema wichtig für mich und ich teste immer gern neue Produkte.

Das sagt High Droxy:

"Das Multitalent: Schützt, pflegt, erneuert.
AUF EINEN BLICK:
  • Leichte, multifunktionale Tagespflege mit Sonnenschutz (LSF25)
  • Modernste UV-Filter schützen zuverlässig vor allen Strahlungsarten
  • Mit progressivem AHA-Komplex: Verfeinert das Hautbild besonders verträglich
  • Schützt, pflegt und erneuert die Haut in einem Pflegeschritt
  • Geeignet für jeden Hauttyp und mit jeder Hautpflege kombinierbar"


Wie ihr seht, ist das Produkt ohne Alkohol und Vegan. 


In der sehr hochwertig wirkenden Pumpspender-Flasche sind 50ml enthalten. Das Produkt kostet im Shop von High Droxy 49,00€, es gibt aber auch eine Probeversion für 5ml-5,50€.


Das Produkt ist sehr ergiebig, es reicht ein Pumpstoß für das ganze Gesicht. Der Name passt zum Produkt, es ist wirklich eine ganz leichte Pflege, die nicht schwer auf der Haut liegt oder lange spürbar ist. Was mir nicht so gut gefällt ist, dass das Produkt sehr langsam in die Haut einzieht. Das heißt, ich muss das Light Fluid lange in das Gesicht einreiben/einarbeiten, bis es nicht mehr weiß ist. Das finde ich doch schade, da ich andere Sonnenschutzlotionen fürs Gesicht habe, wo das kein Problem ist. Ansonsten vertrage ich das Produkt gut. Ich kann nichts dazu sagen, wie es sich unter Make-Up verhält, denn ich trage ja keins.



Was ich meine, sieht man hier vielleicht ganz gut:


Nach dem Verteilen

Fazit: Ein teures Produkt, dass tolle Inhaltsstoffe hat, soweit ich dies beurteilen kann. Schönes Tragegefühl, etwas aufwendige Anwendung. Insgesamt bin ich zufrieden, würde mir das Produkt für den Preis aber nicht nachkaufen.

Kennt ihr die Marke?

Liebe Grüße!

Kommentare