[Review] Essence try it. love it! 0816 TE


Hallooo! Heute habe ich eine Review zu der "Essence try it. love it! 0816" Trend Edition für euch. Ich habe am Donnerstag nämlich ein schönes Päckchen von Cosnova mit einigen Produkten aus der TE bekommen. In dieser TE sind Produkte der Sortimentsumstellung enthalten, ihr habt also Zeit, die Produkt nachzukaufen ;-) So wie ich das jetzt sehe, habe ich nicht nur Produkte aus der TE, sondern allgemein aus dem Sortimentsupdate bekommen.

1. camouflage 2 in 1 Make-Up&Concealer, 10 ivory beige, 3,79€

"beauty-partner: make-up und concealer. die hochdeckende, langanhaltende textur kaschiert hautunebenheiten und verleiht ein mattes, ebenmäßiges finish – ohne maskeneffekt.
camouflage 2in1 make-up & concealer erhältlich in 10 ivory beige, 20 nude beige und 30 honey beige."




Mensch, habe ich mich über das Produkt gefreut. Nach Karins Review wollte ich mir eh eine Farbe des Make-Ups kaufen :D Das Make-Up kommt in einer Tubenverpackung daher, welche nicht wirklich hochwertig wirkt, aber mit welcher die Foundation gut zu dosieren ist. 


Der Ton 10 ivory beige ist wirklich sehr hell, mir derzeit aber wirklich zu hell. Ich bin zwar nicht wirklich braun, aber da ich viel draußen bin, schon etwas "getönt", zudem ist meine Haut eher rosastichig, das Make-Up aber eher neutral/leicht gelblich. Im Winter könnte der Ton passen. Das Make-Up lässt sich leicht verteilen, betont trockene Stellen etwas, gibt aber ansonsten ein tolles, mattiertes und ebenmäßiges Finish. Ich werde mir wohl nochmal die beiden dunkleren Töne angucken. Als Concealer kann ich das Produkt jetzt schon verwenden und komme damit gut klar. Die Konsistenz ist wirklich gut, nicht zu flüssig und nicht zu fest. Aufgetragen seht ihr das Produkt auf dem Swatchfoto vom Eyeliner unterm Auge und auf dem Swatchfoto von dem Matt-Lipgloss unter der Lippe.

2. extreme lasting eye pencil, 05 rockin' taupe, 1,99€

"stays on! die seidig-weiche textur des eye pencils ist wasserfest und dadurch extrem langanhaltend mit intensiver farbabgabe."

Den Eyeliner gibt es in insgesamt 6 Farben. 01 blacklove, 02 but first espresso, 03 black midnight sky, 04 nighttime in the jungle, 05 rockin taupe, 06 silky nude.




Der Eyeliner gleitet schön und problemlos über die Haut und gibt dabei viel Farbe ab. Am Auge ist trotzdem etwas Schichtarbeit notwendig, da ddie Farbe doch recht hell und glitzerig ist. Das Schichten ist aber problemlos, geht einfach von der Hand. Die Haltbarkeit des Eyeliner ist wirklich sehr gut, ich hatte den Handswatch noch ziemlich lange auf der Hand und er ging auch nur mit Seife und etwas rubbeln runter. Falls die anderen Farben auch metallisch sind, werde ich mir noch weitere Nuancen anschauen.

3. conturing eyeshadow set, 01 mauve meets marshmallow, 2,49€

"Contour the eyes! Das Lidschatten-Duo bietet zwei aufeinander abgestimmte Farben zum Konturieren der Augen. Dank Schminkanleitung so einfach wie nie. Erhältlich in vier Farbkombinationen."

Gibt es noch in 02 brownies with frosting,  03 roses meets mahagony, 04 coffee 'n' cream.





Das Produkt verstehe ich nicht. Erst dachte ich, es würde sich um ein normales Contouring-Set halten. Aber dann las ich "eye contouring". Hä? Die beiden matten Töne aus meinem Set geben schlecht Farbe ab und daher verstehe ich das Produkt noch weniger. Den hellen Ton (links vom rechten Ton aufgetragen) sieht man fast gar nicht, den braunen ein bisschen...Weiß jetzt nicht, wie ich das verwenden soll. Fürs Schattieren der Augen habe ich definitiv bessere Lidschatten...

4. the false lashes mascara dramatic volume unlimited, 2,79€

"no limit! die konisch geformte faserbürste ermöglicht mit tiefschwarzer textur dramatisches volumen und einen falsche-wimpern-effekt."




Die Wimperntusche gefällt mir wirklich gut. Zum einen gefällt mir das Bürstchen, zum anderen mag ich die trocknene Textur, wegen welcher nicht zuviel Produkt an der Bürste ist. Auf dem obigen Bild zum Eyeliner habe ich meine Wimpern mit der Mascara getuscht. Die Mascara verlängert wirklich gut, sie könnte allerdings noch mehr Volumen geben. Aber die Trennung der Wimpern gelingt gut. Somit bin ich zufrieden mit der Mascara. 

5. matt matt matt lipstick, 02 perfect match, 2,29€

"matt matters! die leichte, cremige textur der neuen lippenstift-range vereint ein mattes finish mit einer satten farbabgabe – darunter pink und braun.
matt matt matt lipstick erhältlich in 02 perfect match, 04 pink up your life und 08 it's a statement."




Die Verpackung des Lippenstifts ist echt schön! Sie suggeriert durch die milchige Plastikverpackung schon "Matt-heit". Ich habe die Farbe 02 enthalten, wobei es sich um ein leicht rosanes Nude handelt. Die Farbe entspricht fast ziemlich genau meiner Lippenfarbe, ist also für mich eine Lips-but-better-Farbe. Ich habe sie schon einen Tag zur Arbeit getragen und finde sie "ganz nett". Die Haltbarkeit ist nicht so gut, wie man es sonst von matten Lippenstiften erwartet. Die Textur ist aber auch sehr cremig und trocknet nicht wie bei anderen matten Lippenstiften an, man kann sie auch nach einiger Zeit noch "verschieben". Daher ist die Haltbarkeit wie bei anderen cremigen Lippenstiften so 2-3 Stunden, Essen überlebt er nicht. Ich werde mir wohl noch die Nr. 03 aus der Reihe anschauen.

6. essence matt matt matt lipgloss, 03 girl of today, 2,29€

"Meet matt. Die cremige Mousse-Textur der neuen Lipgloss-Serie hinterlässt langanhaltende, deckende Farbe und ein samtigmattes Ergebnis. Erhältlich in fünf Farben."

Es gibt noch 01 la vie est belle, 02 beauty-approved, 04 ready set impress, 05 simply be an icon.






Der Auftrag des matten Lipglosses (irgendwie ein Widerspruch, oder?) gelingt mit dem Schwammapplikator ganz gut. Dass ich am Tragetag etwas trocknene Lippen hatte, seht ihr auf dem Foto ganz gut, das Produkt betont trockene Stellen nämlich ganz schön. Es wird auch nicht wirklich matt, sondern bleibt spürbar und verschiebbar auf den Lippen. Die Farbe finde ich wirklich hübsch. Die Haltbarkeit ist besser als bei dem Matt-Lippenstift, aber auch er überlebt essen nicht. Ich habe noch keine abschließende Meinung zu dem Produkt...

Hier nochmal ein Swatchbild von den beiden Lippenprodukten und dem Eyeliner:

Matt matt matt Lippenstift 02 perfect match, matt matt matt Lipgloss 03 girl of today, Eyeliner 05 rockin taupe
 
7. XXL Nail Thickener, 1,79€ (?)

"gel look-finish ohne nagelstudio – der XXL nail thickener macht‘s möglich. der schnelltrocknende unterlack härtet die nägel mit seiner speziellen acrylic-formulierung. das ergebnis: sofort sichtbar stärkere nägel mit einem tollen finish. außerdem optimiert er den halt und glanz von farblacken."



Da ich splitternde und brüchige Nägel habe, denke ich, dass dieser Basecoat genau das richtige für mich ist. Ob er an dem Zustand meiner Nägel was ändert, kann ich natürlich erst nach einer Testphase sagen. Nach der ersten Nutzung kann ich bisher nur sagen, dass der Lack wirklich sehr schnell trocknet, was für einen Basecoat immer wichtig ist. Die Nägel werden kaum milchig eingefärbt, eigentlich ist der Lack eher durchsichtig. Der Auftrag ist einfach, die Konsistenz gut.

8. the gel nail polish, 73 more than a feeling, 83 pretty cool life, je 1,59€

"dream-nails: gelingen dank der speziellen formulierung. für ein langanhaltendes, hochglänzendes gel-finish. perfekte deckkraft vereint mit intensiver farbe.
the gel nail polish erhältlich in 73 more than a feeling, 83 pretty cool life und 87 gossip girl."







Ja, natürlich habe ich mich über die beiden Nagellacke gefreut. Bei more than a feeling handelt es sich um einen dunklen Beerenton, die ja momentan so angesagt sind. Bei pretty cool life um ein gedecktes Mint. Ich habe beide Lacke auch schon lackiert, damit der Post aber nicht noch länger wird, gibts die Lacke dann morgen zu sehen. Soviel jetzt schon: Beide Lacke decken einfach in 2 Schichten bzw. auch schon in einer dickeren Schicht.

Fazit: Bis auf das Eye Contouring Set finde ich fast jedes Produkt gelungen. Besonders toll finde ich die Wimperntusche, den Basecoat, die Nagellacke, den Eyeliner und auch das Make-Up. Aber auch den Matt Lippenstift (in einer anderen Farbe...) finde ich toll! Bei dem matt Lipgloss muss ich nochmal testen, wie er sich bei nicht-trockenen Lippen verhält.

Welche Produkte sprechen euch an? Werdet ihr euch irgendwas genauer anschauen?

Die neuen Produkte sind ab dem 22.08.16 erhältlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Den "pretty cool life" hab ich mir neulich gekauft. Ich würde ihn nicht als gedecktes Mint ansehen, aber er ist trotzdem schön. Den Beerenton fand ich nicht so außergewöhnlich als ich ihn im Display gesehen hab.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, als was würdest du ihn denn bezeichen? Also er ist ja eher pastellig, daher finde ich ihn schon mintig. Ich finde ihn auch schön! Den Beerenton aber auch, wobei es stimmt, dass er nicht so außergewöhnlich ist.

      Löschen
  2. Ich habe die "LE" letztens gesehen und mir gefiel einer der Lacke. Ich warte aber erstmal, bis das ganze Sortiment da ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das lohnt sich ja immer :) Mir gefallen die beiden Farbtöne sehr, wobei der beerige Ton eben nicht so wirklich besonders ist.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.