[Review] essence - juice it! TE


Hallo zusammen! Heute habe ich mal wieder eine Review für euch. Essence hat mir nämlich einige Produkte aus der juice it! TE zugesendet. Diese möchte ich euch heute vorstellen.

1. lip smoothie, 01 pretty, with a cherry on top, 1,99€

"very cherry! dieser lippenbalsam ist intensiv pflegend und feuchtigkeitsspendend. er verleiht den lippen glanz und einen hauch farbe in zartem rosa. der fruchtige, leicht süße duft und der tiegel in kirschform sind absolut juicy."





Was für ein süßes Produktdesign :) Der Ast (mir fällt das richtige Wort jetzt nicht ein) ist sogar dehnbar/flexibel. Den Deckel kann man abschrauben und hervor kommt das Lippenbalsam. Dies ist nur mit dem Finger zu entnehmen, da das Balsam nicht wie bei dem EOS über den Rand hinaus geht. Das kann für viele ein hygienisches Problem darstellen. Das Balsam ist cremig und riecht sehr gut und die Lippen fühlen sich gepflegt an. Ob das jetzt langfristig hält, kann ich noch nicht sagen.

2. ball blush, 02 give peach a chance, 2,99€

"sunny teint. der ball blush mit puder-textur kann dank der gewölbten form direkt auf den wangen aufgetragen und verblendet werden. sommerliches pink oder intensives apricot geben dem teint frische. erhältlich in 01 you´re one in a melon und 02 give peach a chance."




Zu dem Blush kann ich wie immer nicht viel sagen, da ich mich damit null auskenne. Die Farbe ist sehr hübsch sommerlich und enthält keinen Schimmer, was für viele interessant sein dürfte. Den Swatch findet ihr später im Post.

3. jelly tint lipstick, 01 cherry cherry lady, 2,29€

"just juicy! die semi-transparenten lipsticks färben eure lippen dank tint- effekt entweder in kirsch-rot oder saftigem wassermelonen-pink – it’s your choice! die gel-artige textur hat einen überraschenden farbverlauf und hinterlässt ein glossy finish. erhältlich in 01 cherry cherry lady und 02 a melon miles away."




Ja...das Produkt habe ich fast als erstes aus dem Testpaket gezogen und war super gespannt. Ich habe so einen Shiny-Lippenstift, der die Lippen nur leicht rot einfärbt schon von Catrice und finde ihn super so auf die Schnelle. Bei diesem hier ist das etwas anders...ich habe ihn zuerst auf dem Handrücken geswatcht, da habe ich überhaupt nichts gesehen, außer halt einen Schmierfilm. Auf meinem blassen inneren Unterarm habe ich dann endlich was gesehen...aber echt nur einen HAUCH von Farbe. Außerdem riecht der Stift leider überhaupt nicht nach Kirsche (was sich ja angeboten hätte). Der Sinn des Stifts in der TE erschießt sich mir nicht...denn richtig färben tut der Lipstick ja nicht und ein Pflegebalsam gibt es ja schon?!

4. detangle brush, 01 melon dollar baby, 4,99€

"cool kiwi! die bürste mit unterschiedlich langen kautschukborsten ermöglicht ein einfaches kämmen jeder haarstruktur, ohne dass es ziept oder strähnen verhaken. in witziger kiwi-optik."




Joa, ich habe ja schon einen Detangler von Tangle Teezer und komme damit ganz gut klar. Den Detangler von essence habe ich jetzt noch nicht getestet, aber die Bürsten sind sehr biegsam und im Vergleich zum tangle teezer viel größer/dicker. Ich bin mal gespannt. Das Design ist auf jeden Fall sehr süß!

5. glossy lipliner, 02 you´re one in a melon, 1,29€

"kirsche oder doch lieber wassermelone? der hochglänzende, glossige lippenkonturenstift rahmt die lippen in softer farbe ein – wahlweise in kirsch-rot und wassermelonen-pink. erhältlich in 01 i love you cherry much und 02 you´re one in a melon."




Der Lipliner ist zwar überhaupt nicht meine Farbe, aber ansonsten ist es ein solides Produkt. Der Lipliner gleitet toll über die Lippen, gibt dabei allerdings nicht sooo viel Farbe ab. Er lässt sich aber einfach schichten und die Lippen sind am Ende gut eingefärbt und glänzen schön. Für 1,29€ ein gutes Produkt, die dunklere Farbe werde ich mir dann im Geschäft nochmal ansehen.

Swatchbilder:

Blush, Lip Tint, Lipliner (geschichtet, eine Schicht)
Liptint (eine Schicht)

Lipliner (geschichtet)
6. nail polish, 1 i love you cherry much,  03 orange is the new black, 04 peach dreams are made of this, je 1,79€

"fruity nails! vier nagellacke mit semi-transparenter textur schenken euren nails ein ultra glänzendes finish mit gelee-effekt in hellem peach, orange, pink und rot.
erhältlich in 01 i love you cherry much, 02 you´re one in a melon, 03 orange is the new black und 04 peach dreams are made of this."



Genau wegen diesen Nagellacken habe ich mich um die TE beworben. Ich habe den Jelly-Trend ja bisher etwas ausgespart und dachte ich könnte das so mal testen. Allerdings sind die Nagellacke nicht so wirklich transparent, daher nicht so für mich zu gebrauchen, wie ich sie eigentlich nutzen wollte. Das zeige ich euch aber noch an Swatches. An sich sind die Nagellacke ok, schöner Pinsel, gute Konsistenz. Die Trockenzeit ist allerdings nicht so besonders flott. 

1 Schicht

2 Schichten

Und ich habe die Lacke noch so getestet, die ich sie nutzen wollte. Über Hololack und über weißem Lack: Auf dem Zeige- und Mittelfinger ist ein holografischer Glitterlack (Flormar 39) in zwei Schichten aufgetragen, auf dem Ringfinger und kleinem Finger ein weißer Lack von essence. Auf dem kleinen Finger und dem Zeigefinger dazu dann eine möglichst dünne Schicht 04 peach dreams are made of this. Auf Mittel- und Ringfinger nebeneinander 01 i love you cherry much und 02 you´re one in a melon. 





Der einzige Look, der mir gefällt ist der vom Zeigefinger...am Mittelfinger sieht man den Hololack kaum noch durch. Über Weiß gehen die Lacke, werden aber nicht sooo gleichmäßig und sind auch schon recht deckend. Der peachige Lack über weiß ergibt einfach ein cremigeres Weiß.

Fazit: Die TE hat mich nicht so von den Socken gehauen. Gut finde ich den Lipliner und den Blush, auch das Lippenbalsam find ich gut und so süß designt. Neutral sind die Nagellacke, denn an sich sind sie ok - sie funktionieren nur nicht für das, was ich mir damit geplant hatte. Auch der Detangler ist neutral, da ich ihn noch nicht genug getestet habe. Durchgefallen ist für mich der Lip Tint, denn von Tint ist da nicht viel zu sehen. 

Was gefällt euch aus der TE? Werdet ihr euch was angucken?

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Oh Nein, ausgerechnet das Liptint hatte mich erst so angesprochen, aber da bringt mein farbiger Kirschlabello ja fast mehr auf die Lippen^^
    Den Cherry Jelly Polish werde ich mir nochmal angucken, finde das Ergebnis eigentlich ganz nett :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, von der Farbe her ist der Lack schon schön. Aber eben nicht so, wie ich mir das vorgestellt hätte...ja, der Liptint ist nur Schmier ohne Farbe :P

      Löschen
  2. Hmm. Schade, dass die Lacke doch nicht so sheer sind. :(

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.