[Review] Misslyn - Eyes Unlimited Kollektion


Hallo! Ich hatte bei der diesmaligen Verlosung des Blogger-Newsletters von Misslyn Glück und darf die neue "Eyes Unlimited" Kollektion testen. Danke dafür! 

"EYES UNLIMITED – Bei der neuen Misslyn Kollektion dreht sich alles um das perfekte Augen-Make up! Definierte, ausdrucksstarke Augenbrauen setzen deine Augen perfekt umrahmt in Szene und intensivieren den Blick! Ein sinnlicher Augenaufschlag und ein verführerischer Lidstrich rauben allen Männern den Atem !"

Ich habe 5 Produkte aus der Kollektion erhalten - je 1 Produkt pro Produktart.
Das erste Produkt ist der Color Twist Longlasting Eyeliner:


"Für ein fesselndes Augen-Make up eignet sich der neue, parfümfreie color twist long-lasting eyeliner (4,95€ UVP Deutschland). Mit den klassischen Nuancen „just black“ Nr. 50, ein tiefes Schwarz, „noble grey“ Nr. 65, ein elegantes Grau, und „mousse“ Nr. 112, ein helles Braun, lässt sich die Augenkontur nach Belieben nachziehen. Ein verführerischer Augenaufschlag gelingt mit den Farben „deep sea“ Nr. 180, ein leuchtendes Grün, „bird of paradise“ Nr. 205, ein sommerliches Türkis, und „magic night“ Nr. 236, ein kräftiges Royalblau. Der für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignete Konturenstift zeichnet eine präzise, farbintensive Linie und beeindruckt durch besonders lange Haltbarkeit. Nach wenigen Minuten wird die Kontur wasserfest; in dieser Zeit lässt sich der Liner sehr gut verblenden. Durch die schlanke und rückdrehbare Mine ist kein Anspitzen notwendig, der Eyeliner ist immer einsatzbereit. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt."

Ich habe die Farbe 236 Royalblau bekommen, für braunäugige Mädels wie mich eher nicht die erste Wahl für einen Eyeliner. Der Eyeliner ist recht weich, gibt gut und schnell Farbe ab, man muss aber sehr vorsichtig sein, denn er bröckelt auch schnell und man verbraucht wahnsinnig viel Produkt für eine kleine Linie. Einmal aufgetragen und angetrocknet lässt er sich nicht mehr verblenden, sondern bröckelt. Der erste Eindruck ist also eher nicht so toll. Ich werde ihn weiter testen und evtl. die nächsten Tage auch noch ein AMU dazu schminken - wenn, dann verlinke ich es hier noch.

Das zweite Produkt ist der Soft Eyebrow Liner Waterproof:


"Mit dem neuen, parfümfreien soft eyebrow liner waterproof  (4,95€ UVP Deutschland) gelingen perfekt definierte Augenbrauen. In den drei Farben „blond“ Nr. 3, ein helles Beige, „taupe“ Nr. 6, ein mittleres Braun, und „ebony“ Nr. 8, ein kräftiges Schwarz-Braun, lassen sich lichte Stellen einfach kaschieren und geben den Brauen ein natürliches Aussehen. Die weiche und wasserfeste Mine ermöglicht ein angenehmes Auftragen."

Die zugesendete Farbe passt genau. Blond wäre viel zu hell für mich und ebony viel zu dunkel, von daher kann ich das Produkt gut testen. Der Auftrag ist leicht und farbintensiv, ein leichter Schimmer ist enthalten. Auch der Stift ist sehr weich, bröckelt aber nicht und hält wahnsinnig gut auf der Haut. Mir ist der Stift schon etwas zu farbintensiv und zu weich. Ich benutze sonst einen eher harten Augenbrauenstift von Max Factor, mit diesem kann ich meine Augenbrauen sehr gut nachmalen und wenn ich mal danebenmale (Müdigkeit...:D) oder zu doll aufdrücke, kann ich das schnell entfernen. Bei einem kurzen Test des Misslyn Stifts ist die Farbe schnell auf der Haut gewesen, war mir allerdings ein bisschen zu intensiv...ich habe die Farbe aber nur sehr schwer wieder runterbekommen. Ist halt auch Waterproof...

Hier der Swatch der beiden oberen Produkte.


Das dritte Produkt ist der "Eyebrow & Lift powder":




"Der neue eyebrow & lift powder (7,95€ UVP Deutschland) ist ein Must-have für eine ausdrucksstarke Augenpartie. Die zwei farblich aufeinander abgestimmten Augenbrauentöne von „brown sugar“ Nr. 4 und „coffee shades“ Nr. 7 lassen mit ihrer cremigen Pudertextur die Augenbrauen sofort dichter und fülliger wirken. Der helle Lidschatten ist auch als Highlighter geeignet und zaubert einen sofortigen Lifting-Effekt, der die Augen strahlen lässt. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt."

Ich habe die Farbe 4 Brown Sugar bekommen und finde zumindest den dunklen Ton recht passend für mich. Auf das Testen des Produkts war ich sehr gespannt, sowas wollte ich mir schon länger mal kaufen. Der beiliegende Pinsel ist eigentlich nicht besonders hart, trotzdem gräbt er beim Benutzen tiefe Furchen in das Puder. Somit ist wohl eher das Puder sehr weich und krümelt stark. Auftragen lässt sich das Puder nichtsdestotrotz ganz gut und auch das Highlightpuder lässt sich mit dem beiliegenden Applikator sehr gut auftragen. Für mich ein spannendes Produkt, das Ergebnis damit zeige ich euch später.

Hier die Swatches des Augenbrauenpuders: Untere Reihe dunkler Ton, obere Reihe heller Ton, verschieden stark geschichtet.


Das vierte Produkt ist das "High Shine Trio Eyeshadow":




"Der high shine trio eyeshadow (7,95€ UVP Deutschland) in der Nuance „little black dress - matt“ Nr. 01 eignet sich perfekt für einen aufregenden Smokey Eyes-Look. „Almost chocoholic - matt“ Nr. 13 bezaubert in drei harmonierenden Braun-Tönen. Die hervorragende Pigmentierung des Lidschattens erzielt ein brillantes und sattes Farbergebnis. Beim Auftragen passt sich die Soft-touch-Pudertextur ebenmäßig dem Augenlid an und lässt sich leicht ausblenden."

Ich habe hier die Farbe 01 little black dress matt bekommen. Matt sind hier nur der dunkle Ton und der Highlighter, der gräuliche Ton in der Mitte enthält Schimmer.
Trotzdem gefällt mir das Trio sehr gut, denn die Farbabgabe selbst ohne Base ist ziemlich gut. Die Farben sind gut aufeinander abgestimmt und krümeln nicht.

Hier die Swatches von links nach rechts: dunkler Ton, hellerer Ton, hellerer Ton mit weiß abgesoftet, Highlighter.



Das letzte Produkt ist der "xxl volume mascara":



"Die neue und parfümfreie xxl volume mascara waterproof (7,95€ UVP Deutschland) sorgt dank ihrer XXL-Bürste für ausdrucksvolle voluminöse Wimpern, die sogar bei Wasserkontakt ihre Form nicht verlieren. Feinste, in die Textur eingearbeitete Fasern legen sich beim Tuschen an die Wimpern und lassen diese augenblicklich dichter und länger erscheinen. Natürliche Wachse wie Candilla-, Carnauba- und Bienenwachs halten die Wimpern weich und geschmeidig. Die Hautverträglichkeit ist dermatologisch bestätigt. Die xxl volume mascara waterproof ist für empfindliche Augen und Kontaktlinsenträgerinnen geeignet."

Die Form der Bürste mag ich grundsätzlich schonmal sehr gerne. Leider benutze ich äääußerst ungerne Waterproof-Wimperntuschen, da ich sie einfach sinnlos finde. Ich schwitze weder viel im Gesicht noch brauche ich Mascara wenn ich schwimmen gehe. Außerdem hasse ich es, mir abends so ewig an den Augen rumzurubbeln. Ich werde die Wimperntusche aber für euch mal testen und den Test dann nachträglich noch hier einfügen.

Hier nochmal das Ergebnis der Augenbrauenprodukte. Zur Erklärung: Ich habe eigentlich dunkle Augenbrauen, diese sind aber recht licht durch exzessive Zupfaktionen im Teenie-Alter. Für das Ergebnis habe ich zunächst das Puder (dunkelster Ton) verwendet und noch ein, zwei ungleichmäßige Stellen mit dem Stift "nachgestrichelt" (sofern das aufgrund des weichen, farbintensiven Stifts möglich war):

Augenbrauen ungeschminkt

Mit Puder und Stift

Alle Infos und Pressebilder zu der Kollektion findet ihr hier: http://www.misslyn.de/features/trends/eyes-unlimited/

Wie findet ihr die Produkte?

Liebe Grüße! 

Kommentare