Recent Posts

Donnerstag, 22. März 2018

[Review] Neues vom Blogger-Club

Hallöchen! Es gibt mal wieder ein Sammelpost zu drei Produkten, die ich mir beim Blogger-Club bestellt habe.

Los geht es mit dem Alpine Balance Salzpeeling von Getraud Gruber.

  
Das sagt Gertraud Gruber:

"Auszeit für mich und meine Haut
Mit feinen Salzkristallen aus dem kostbaren Alpensalz befreit das Körperpeeling das Hautbild von abgestorbenen Hautschüppchen:
  • Pflegt die Haut intensiv mit natürlichem Mandel- und Avocadoöl
  • Arnika wirkt entzündungshemmend, antiseptisch und unterstützt den Stoffwechsel, während Enzian das Hautgewebe lindert und tonisiert
  • Hinterlässt eine zarte und weiche Haut
  • Umhüllt Körper, Geist und Seele mit einer sinnlichen Duftkomposition
  • Für ein wunderbares Wohlgefühl auf ganzheitlicher Ebene
ALPINE BALANCE Salzpeeling  200 ml ● UVP*: 24,50 EUR
Erhältlich bei: GERTRAUD GRUBER KOSMETIK Instituten und Spas in deiner Nähe oder im GERTRAUD GRUBER KOSMETIK Online Shop"






Das Peeling wird in einer stabilen Plastikdose mit schöner Pappverpackung geliefert. Toll finde ich, dass das Peeling noch mit einer Folie hygienisch gesichert ist. Von den Inhaltsstoffen her ist das Peeling zu einem großen Teil richtig gut, sagt Codecheck. Nur die Palmöle sind nicht so gut.

Die Anwendung ist einfach: Das Peeling vor der Nutzung umrühren, da das Öl sich mit dem Salz verbinden muss. Dann Produkt entnehmen und auf dem Körper verteilen. Das Salz ist schön fein und die Anwendung ist angenehm. Es hinterlässt ein glattes, gepflegtes Hautgefühl.

Ich mag das Peeling sehr, obwohl man wegen dem Öl schon etwas aufpassen muss, wenn man dann die Badewanne verlässt. Auch der Preis ist nicht ohne, da das Produkt auch nicht so ergiebig ist.

Weiter gehts mit dem Nature Reinigungsmousse.


Das sagt Müller:

"Reinigungs-Mousse
Das cremige Reinigungsmousse ist die ideale Reinigung für anspruchsvolle Haut. Die spezielle Mizellentechnologie schließt Schmutzpartikel ein und befreit die Haut sanft und zugleich gründlich von Schmutz, Make-up und abgestorbenen Hautschüppchen. Beruhigende Pflanzenauszüge aus der Alpenregion umgeben die Haut mit wohltuender Frische. 
Für eine strahlend schöne und samtweiche Haut."
Das Mousse lässt sich einfach dosieren. Ich trage es auf das trockene Gesicht auf und verreibe es mit feuchten Händen. Normales Make-Up (nichts Wasserfestes, keine Foundation) wird problemlos abgelöst. Das Gesicht fühlt sich gesäubert, aber nicht trocken an. Die Haut spannt nicht. Ich mag den Schaum sehr gern. Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck richtig gut. Ich kann euch leider nicht sagen, was das Mousse kostet.

Als letztes zeige ich euch noch die dermalogica Active Moist Gesichtspflege.


Das sagt dermalogica:


"ölfreie Feuchtigkeitspflege für normale bis fettige Haut

Federleichte, ölfreie Feuchtigkeitslotion zur Tag- und Nachtanwendung bei tendenziell fettiger Haut. Active Moist wird von der Haut spurlos absorbiert und bildet eine unsichtbare Barriere gegen Feuchtigkeitsverlust. Seidenproteine und Extrakte von Klette, Salbei und Gurke besänftigen die Haut und spenden ihr Feuchtigkeit.
Welcher Moisturizer bei welchem Hautzustand geeignet ist, ergibt sich durch eine die patentierte professionelle Face Mapping Hautanalyse. Diese Hautanalyse bieten ausgebildete Dermalogica- Hautpflegeexperten an. Wer in Eurer Nähe und in der Nähe Eurer Follower ist, seht Ihr auf http://dermalogica.de/store_locator/index.php
Active Moist ist in einer Tube (50 ml, 100 ml) zu einem UVP von 44,- / 58,- Euro bei allen Dermalogica® Spas, Kosmetikinstituten und Hautpflegezentren sowie unter http://buy.dermalogica.de erhältlich."



Die Inhaltsstoffe sind laut Codecheck nicht komplett empfehlenswert. Die Creme duftet nur ganz leicht, riecht etwas chemisch. Die Dosierung und Anwendung gelingt gut. Die Creme fühlt sich leicht gelartig an. Bei meiner aktuell eher trockenen Haut reicht die Pflegewirkung leider nicht aus. Auch habe ich das Gefühl, dass die Creme einen Film auf der Haut hinterlässt, das stört mich irgendwie.

Für mich ist sie nicht empfehlenswert bzw. passt nicht zu meinem aktuellen Hauttyp.

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...