Recent Posts

Donnerstag, 15. Juni 2017

[Review] Society Beauty & Nails - Entity Cuticle Oil


Hallo! Heute möchte ich euch ein weiteres Pflegeprodukt der Firma "Society Beauty & Nails" vorstellen; von dieser habe ich euch bereits das Dadi' Oil vorgestellt. Heute geht es um das Entity Cuticle Oil, welches ich mir beim Blogger-Club ausgesucht habe. 

Das sagt Society Beauty & Nails:

"Das Nagel-Öl der Extraklasse
Neun Vitamine, Nährstoffe und Antioxidanten ziehen tief in den Nagel und in die Nagelhaut ein. Sie stärken den Nagel und halten diesen flexibel. Weiße Flecken auf dem Nagel  werden verringert.
 Die Nagelhaut wird gepflegt und Risse und Verletzungen verschwinden.
Experten Tipp
Wenden Sie das Öl jeden Abend vor dem zu Bett gehen auf den Finger-und Fußnagel an - so kann es einige Stunden tief in den Nagel eindringen. 
Mit der Pipette einen Tropfen Öl auf jeden Nagel  (auch wenn er lackiert ist, das Öl zieht durch die besonderen Inhaltsstoffe und deren Wirkungsweisen auch durch Lacke) auftragen und einmassieren.
Nach 30 Tage täglicher Anwendung werden weiße Flecken auf der Nagelplatte verschwunden sein."

15ml des Öls kosten im Online-Shop der Firma 19,90€. Das Öl ist sehr ergiebig.


 Das Entity Cuticle Oil wird nicht mit einem Pinsel aufgetragen, sondern mit einer Pipette entnommen. Mit der Pipette kann man kinderleicht einen Tropfen des Öls auf die Nagelhaut bekommen. Danach massiert man das Öl einfach um den Nagel herum ein.


Ich nutze das Öl aktuell etwa zweimal wöchentlich zusätzlich zu meiner sonstigen Nagelhautpflege (Burts Bees, Lush Lemony Flutter). Das Öl lässt sich sehr gut verteilen und einmassieren. Am Ende ist meist noch etwas überschüssiges Öl auf der Nagelhaut, diese verteile ich dann einfach auf der gesamten Hand. Meine Nagelhaut sieht nach der Behandlung sehr gut gepflegt aus. Zu den o.g. weißen Flecken auf den Nägeln kann ich nichts sagen, da ich das nicht habe. 


Insgesamt kann ich das Entity Cuticle Oil grundsätzlich empfehlen. Allerdings erschließt sich für mich nicht so ganz der Nutzen nach einem Extra Öl nur für die Nagelhaut. Wenn ich normales Nagel-Öl verwendet, wird meine Nagelhaut ganz automatisch auch mitgepflegt, weshalb ich mir für 20€ dieses Nagelhautöl nicht kaufen würde. Die Pflegeeigenschaften sind aber schon ordentlich sind und die Anwendung und Dosierung kinderleicht.


Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...