Recent Posts

Samstag, 12. Dezember 2015

[Review] Bornpretty Stamping Plate Holder Set


Hallo! Heute habe ich mal wieder eine Review für euch. Und zwar habe ich mir vom Bornprettystore ein Stamping Holder Set ausgesucht. Das Set enthält einen rechteckigen Stamping Holder, der die großen BPS-Platten aber auch Moyou Platten enthalten kann ("large enough to hold our standard plates with size of 12.5cmx 6.5cm, such as the BP-L plates. It can also hold plates from brands such as MoYou London or Bundle monster (or any brand that does not exceed the measures : 125mm x 65mm)". Desweiteren ist ein runder Stamping Holder enthalten, der für alle kleinen runden Stampingplatten geeignet ist ("large enough to hold plates with size of 5.5cm, such as the BP round plates"). Das Set konnte man unter diesem Link finden, allerdings ist es dort nicht mehr hinterlegt. Hier findet ihr ein Set, allerdings für 15,49$, als ich mir das Set aussuchte, kostete es ~7-8$. Hier findet ihr den rechteckigen Halter einzeln (9,09$) und hier den runden (3,99$). Ich stelle euch nun zuerst den rechteckigen und dann den runden Halter vor.

Rückseite





Die Anwendung ist einfach: In eine Folie kommt eine Platte. Platz ist für 20 Platten. Durch die Folie kann man gut erkennen, welche Platte in der Folie enthalten ist. Wie ihr auf den Fotos seht: Ja, sowohl BPS-Platten als auch Moyou-Platten passen in den Halter. Allerdings sind die BPS-Platten genau passgenau in der Folie und die Moyou-Platten sind etwas kleiner, sind also etwas lose in der Folie. Mir gefällt besonders die Farbe der Halter (na klar). Auch gefällt mir, dass ich jetzt endlich Ordnung in meinen Platten habe und einfach wie durch ein Buch blättern kann. Und ich weiß nun endlich, dass ich erst 11 große Platten habe, da ist also noch Platz für mehr ;-) Auf dem letzten Foto seht ihr den Stamping Plate Holder gefüllt mit eben diesen 11 Platten.




Die Anwendung ist bei dem runden Halter ähnlich zu der des rechteckigen Halters, allerdings passen in eine Folie 2 Platten - eine auf der Vorderseite, eine auf der Rückseite. Die BPS-Platten passen gut in die Folie, sitzen allerdings nicht fest drin. Leider passen die fünfeckigen Stamping-Platten wie die der QA-Serie nicht in den Halter. Davon habe ich zwei und die mussten nun in den großen Halter. Ansonsten kann man auch hier gut sehen, welche Platten in den Folien liegen und man hat einen guten Überblick über seine Sammlung. Ich besitze 13 kleine Platten, also auch hier ist noch Platz für mehr ;)

Das wars dann auch schon mit meiner Review. Falls ihr noch Fragen habt oder ich irgendwas wichtiges vergessen habt, schreibt mir das gerne in einem Kommentar. Falls ihr jetzt euch Ordnung in eure Stamping-Sammlung bringen wollt, mein 10% BPS-Code lautet FUL91.

bornprettystore.com

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Den großen Holder habe ich auch erst vor kurzem bestellt :-) Bin schon gespannt. Sieht auf jeden Fall sehr gut aus. Brauche mal eine Aufbewahrung für meine MoYou Plates, die fliegen sonst immer nur lose rum und ich habe Angst, dass sie mir irgendwann zerkratzen. Danke für die tolle Review! LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ja, ich dachte mir, dass ich auch mal Ordnung in meiner Stampingplatten-Sammlung brauche :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Ich hab den großen Holder ebenfalls und in im allgemeinen ganz zufrieden, aber es gibt da ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind und die mich stören.
    Also erstens, es würden zwar 20 Platten theoretisch reinpassen, aber bei mir passen höchstens so um die 17 rein, weil ich sonst den Halter nicht mehr zubekomme.
    Zweitens finde ich, dass die Folien, die die Schablonen halten sollen, leicht an der Seite einreißen.
    Vorallem wenn man die Platten rausnehmen will und der Holder schon sehr voll ist.
    Das finde ich schon ziemlich schade, weil er ist ja für den Zweck gemacht, dass man die Platten auch wieder rausnehmen kann und so macht man ihn sehr leicht kaputt.
    Wollte diese Sachen nur nochmal anmerken, weil ich die persönlich bei meinem Holder bemerkt habe und es vielleicht andere interessiert. :)
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ja danke für die Rückmeldung. Das ist ja schade, dass nicht genau 20 Platten reinpassen. Aber das wird bei mir auch noch ein bisschen dauern, bis ich so viele habe. So dünn fand ich die Folien aber nicht...aber gut, das muss ich mit der Zeit sehen.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...