Recent Posts

Mittwoch, 13. Mai 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] p2 Leather matte - 050 rebel factor


Hallooo! Heute gibts gleich schon den nächsten Beitrag zur Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!". Nach dem dunklen Khaki hat sich Lena das farbenfrohere Orange gewünscht. Diese Farbe ist in meiner Sammlung überraschenderweise sehr wenig vertreten...ich weiß gar nicht wieso. So richtig hässlich finde ich die Farbe nicht. Nur nicht so wahnsinnig tragbar im Alltag. Oder? Jedenfalls habe ich dann doch noch einen schönen orangen Lack gefunden: den p2 leather matte - 050 rebel factor, den ich über eine Lieblinge-Box bekommen habe.


Bei rebel factor handelt es sich also um einen orangen Lack - das Orange ist dabei eher pastellig angehaucht. Der Lack besitzt so ein leather matte Finish, was irgendwie ein ganz feines Sandfinish sein soll. So richtig ledrig sieht das für mich nicht aus...somit ist das Finish für mich nichts halbes und nichts ganzes. Matt trocknet der Lack aber wenigstens. Der Auftrag war sehr einfach und der Lack deckt nach zwei Schichten. Der Pinsel ist schmal, fächert aber auf. Die Trockenzeit habe ich durch die essence quick dry drops etwas verkürzt, so richtig lang war die Trockenzeit aber auch so nicht...Die Haltbarkeit hält sich in Grenzen, denn nach ungefähr 20 Stunden hatte ich schon 2 Absplitterungen und etwas Tipwear. Insgesamt also ein solider Lack, der mich aber aufgrund von Farbe und Finish nicht überzeugen kann.





Der Lack gefällt mir trotzdem besser als gedacht - ich dachte, dass ich ihn gleich nach dem Lackieren und Fotografieren wieder abmachen möchte, aber ich habe ihn dann doch etwas länger getragen. Das Finish ist immer noch nicht meins, aber die leicht pastellige Farbe wirkt schön sommerlich und lässt meine Hände gebräunt aussehen. Mal was anderes, nett!

Wie gefällt euch rebel factor? Mögt ihr dieses Finish?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Farbe ist wirklich schön! Beim Finish bin ich genau so unschlüssig wie das Finish selbst... Hat was, aber mir wäre dann ein "richtiger" Sandlack doch lieber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ging es mir auch. Das Finish ist irgendwie schon okay, aber dann irgendwie auch nicht.

      Löschen
  2. Nja, also bis auf das Finish geht der Lack so einigermaßen durch :D - nur ist mir die Farbe werde richtig Orange genug, noch aprikosig genug, irgendwie so ein MIttelding - obwohl ich Apricot und Orange beide mittlerweile total mag, ist mir der P2-Farbton irgendwie nix halbes und nix ganzes, komischerweise ;). Das Finish ist leider nicht meins!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, genau das mag ich an der Farbe. So richtig richtig Orange womöglich noch mit starkem Rotstich wäre überhaupt nichts für mich. Dieses leicht pastellige geht dann grad noch :)

      Löschen
  3. Das Lieblinge-Abo hatte ich damals auch, ich hatte die schwarze Version in meiner Box. Ich bin mit dem Finish irgendwie nie so richtig warm geworden. Die Farbe finde ich allerdings doch recht schick.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich finde das Finish auch irgendwie unausgegoren... dieses leichte Sandfinish muss man schon mögen.

      Löschen
  4. Die Farbe finde ich zu deiner Haut auch super, aber so richtig warm werde ich mit dem Finish echt nicht. Das ist für mich nichts Halbes und nichts Ganzes. Einfach seltsam und eher wie Bettabdrücke als ein "richtiges" Finish - leider.

    AntwortenLöschen
  5. Die Farbe steht dir gut - ich hätte ja gedacht, dieser Farbton sieht unmöglich aus ;) Aber ich würde mich mit dem Finish und der Farbe nicht wohl fühlen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Vielleicht hätte der Farbton auf blasser Haut auch unmöglich ausgesehen, aber die amerikanische Sonne meinte es gut mit mir :)

      Löschen
  6. Das Finish mag ich auch überhaupt nicht. Und die Farbe ist auch nicht so mein Fall. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, okay. Ja, Orange kann auch nicht jedem gefallen, vor allem, wenn man vielleicht eher kräftige Orange-Töne bevorzugt :)

      Löschen
  7. Also das Finish ist und bleibt komisch. Und die Farbe ist an und für sich ja nicht schlecht, aber in Kombination mit dem Finish komme ich da irgendwie nicht so ganz mit klar ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, deshalb habe ich den Lack auch schon aussortiert...so schön wie die Farbe auch ist, so doof ist dieses Finish :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...