Recent Posts

Freitag, 13. März 2015

[Review] Bornpretty Flower Water Decals


Hallooo! Heute habe ich mal wieder ein Bornpretty-Review für euch. Und zwar habe ich mir letztes Mal beim Bornprettystore neben der tollen Stamping Platte auch Full-Nail Water Decals mitbestellt. Die Decals sind aus einem Set, in dem 5 Bögen mit verschiedenen Mustern enthalten sind. Dieses Set findet ihr unter diesem Link für derzeit 5,46$ (Item ID 17400).  In dem Set enthalten sind außerdem noch eine Nagelpfeile und ein Rosenholzstäbchen.




 Entschieden habe ich mich für die rosa/lilanen Decals. Auf einem Bogen sind 14 Decals aufgedruckt, davon 4 sehr breite (wahrscheinlich sogar bei mir zu breit für den Daumennagel) und 2 seeeehr schmale, die bei mir an keinem Nagel passen werden. Der Rest passt!


Für das Design habe ich erstmal alle Nägel mit essence - pearls are a girls best friend grundiert. Dann habe ich mir zwei passende Decals ausgesucht, in meinem Fall waren das der dritte von unten für den Ringfinger und der vierte von unten für die Mittelfinger von der linken Seite des Bogens. Da meine Nägel so kurz sind, konnte ich die andere Hälfte der Sticker noch für die rechte Hand verwenden, wer längere Nägel hat als ich (dürfte nicht schwer sein ;)), der wird die Sticker nicht durch zwei teilen können, da sie nicht so wahnsinnig lang sind. Die Sticker habe ich grob ausgeschnitten, in ein Behältnis mit Wasser gelegt, 20-30 Sek gewartet und dann hat sich der Sticker vom Papier gelöst. Den nassen Sticker habe ich auf den lackierten (aber trockenen!) Nagel gelegt, zurechtgeschoben, abgetrocknet und das überstehende mit einer Schere abgeschnitten. Danach kam eine Schicht Topcoat drüber und fertig war es. Normalerweise klappt das mit dem Topcoat immer ganz gut, dass sich alles überstehende zusammenzieht und man es dann recht einfach entfernen kann. Diesmal hat sich der Topcoat offensichtlich so stark zusammengezogen, dass ich dann eine unbedeckte Linie an der Nagelspitze hatte. Das sah ziemlich schlimm aus, weswegen ich diese Linie mit etwas passendem Lack aufgefüllt habe. Die Nagelpfeile habe ich dann nur noch für Feinarbeiten genutzt. Das Rosenholzstäbchen gar  nicht. Also Memo an mich selber: Den HK Girl Glisten&Glow nicht für Water Decals verwenden.







Insgesamt war ich nicht so 100% zufrieden mit dem Design. Mir hat der essence Lack als Kombi zu dem den Decals nicht so wahnsinnig gut gefallen. Jetzt auf den Fotos gehts wieder, aber ich glaube ein einfaches Off-White oder vielleicht ein zartes Rosa wären evtl. besser gewesen. Außerdem hat der Topcoat hat ganz schon viel Ärger gemacht. Nächstes Mal werde ich einen nicht so schnelltrocknenden, eher dünnflüssigeren nehmen. 

Die Decals an sich finde ich allerdings wahnsinnig hübsch. Auch die anderen Decals aus dem Set (bis auf die ganz dunklen) finde ich sehr schick. Außerdem sind etwas über ein Dollar für ein Bogen mit 14 Decals nicht zu teuer. Wenn euch also die Designs gefallen, schlagt zu. Wenn man sich nicht so doof anstellt wie ich diesmal, sind die Decals auch schnell und einfach angebracht und sorgen schnell für einen schönen Look!

 Wenn ihr möchtet, könnt ihr meinen Code: FUL91 bei eurem Einkauf verwenden, dieser bringt euch 10% Rabatt.


Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Schade, dass es dir nicht so ganz gfällt. Ich finde, der Lack und die Decals passen ganz gut zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, doch, auf den Fotos passt es auch wieder...Aber ich glaube mit mehr Rosa/Lila hätte es mir noch besser gefallen :P

      Löschen
  2. Das ist sehr schön und toll kombiniert! :)
    Irgendwie finde ich es nur bedauernswert, dass man nicht mehr so richtig erkennt dass es Blumen sind, weil die Decals irgendwie so verpixelt aussehen... und das wahrscheinlich auch bei längeren Nägeln als deinen, weil die Blumen so bunt-verschwommen sind. Nichtsdestotrotz sind sie wunderschön! :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, das stimmt. Auf dem Bogen sehen die Decals so richtig schick aus...auf dem Nagel dann eher einfach nur so Batik weiß-lila mäßig. Und verpixelt sind sie schon recht stark, das stimmt auch.

      Löschen
  3. OMG *__* Die sind ja alle so richtig hübsch <3<3<3
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, das freut mich, dass sie dir gefallen :) Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...