Recent Posts

Sonntag, 21. Dezember 2014

Hot oder Schrott 3 - mein Wichtelpäckchen + weiteres Wichtelpaket


Hallo! Vor ungefähr einer Woche erreichte mich mein Wichtelpaket der Aktion "Hot oder Schrott" von Lena und Marzipany. Die Aktion gab es dieses Jahr nun schon zum 3. Mal und ich habe bisher alle 3 Male mitgemacht - es ist immer wieder super interessant, welche Lacke man zugeschickt bekommt. Hier und hier findet ihr die alten Beiträge. Passend zum 4. Advent möchte ich euch nun heute mein Wichtelpäckchen vorstellen. Erhalten habe ich die oben gezeigten 5 Lacke, ein Karte und Lindt-Schokokügelchen, die aber leider schon weg sind ;) :


Kiko - 524 Blue Multicolor: Zwar ein blauer Lack, was per se nun eher nicht so meins ist, aaaaaber dafür auch ein Kiko Lack. Ihr wisst ja vielleicht, wie sehr ich auf die Qualität der Kiko Lacke stehe. Swatches des Lackes sind auch sehr vielversprechend, da der Lack nicht nur blau, sondern auch leicht gräulich ist und auch pinken und türkisen Schimmer enthält. Für mich ist der Lack HOT!

p2 - 542 Arctic: Ein hellgrauer Lack...Grau ist in meiner Sammlung nicht so wahnsinnig oft vertreten, daher freue ich mich über den weiteren grauen Lack! Die Swatches des Lackes sehen auch schon mal sehr toll aus - sehr zartes, helles Grau. Dieser Lack ist somit für mich auch HOT!

essence - L.O.L.: Ein knallgrüner Lack...die Swatches versprechen neben dem Grün auch noch einen leicht olivfarbenen Einschlag...ist überhaupt nicht meins, wer hätte das gedacht? :D Die Farbe erinnert mich irgendwie an Shrek...aber leider ist der Lack für mich trotzdem SCHROTT!

Manhattan Bonnie Strange LE - 003 Very Veggie: Ein dunkelgrüner Schimmerlack. Den Lack habe ich mir aus gutem Grund nicht gekauft, als die LE draußen war, obwohl er sehr beliebt war: Er ist grün. Der Lack ist jetzt nicht hässlich, ist aber auch nicht mein Favorit. HOT-SCHROTT

Color Club - Boho Mojo: Mein erster Gedanke war: YAY ein Color Club-Lack! Mein zweiter Gedanke war: Neeein, den habe ich schon! Sehr schade...ich besitze ja nur 6 Color Club Lacke, das grade dieser hier auch dabei ist, ist echt ärgerlich. Bei dem Lack handelt es sich um einen beigen Schimmerlack, den habe ich hier auch schon geswatcht. Leider SCHROTT.

Insgesamt also 2x Hot, 2x Schrott und 1x Hot-Schrott. Das ist doch ein ganz ordentliches Ergebnis! Danke an dunkelchen für das Päckchen!

Diese Wichtelaktionen machen mir immer soviel Spaß und ich hatte soviele Lacke wegzugeben, dass ich einfach dieses Jahr auch noch bei einer anderen Wichtelaktion in einer Facebookgruppe mitgemacht habe. Dort konnte man angeben, welche Farben/Finishes man nicht mag und welche man gerne mag. Meine Angaben waren: Ich mag: Mädchenfarben, Glitter, Holo, Schimmer
Ich mag nicht: Crackle, Grün, Blau, Caviar Perlen

Erhalten habe ich:



Da hat meine Wichtelmama Anna meine Angaben doch recht gut getroffen, oder? ;)

p2 - 660 pink it up: Ein knalliges, sommerliches Pink mit rotem Unterton. Sehr hübsch! Definitiv HOT, sofern sich ein ähnlicher Farbton noch nicht in meiner Sammlung befindet, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

Catrice - 770 Put Lavender on agenda: Ein rauchiger, dunkler Fliederton. Sowas in der Art habe ich noch nicht in meiner Sammlung und die Swatches des Lackes sind wirklich sehr hübsch. HOT!

Essence - 17 never stop dreaming: Deeen Lack wollte ich mir vor kurzem noch kaufen! Habe ich dann aber doch nicht gemacht, jetzt freue ich mich umso mehr darüber. Never stop dreaming ist ein rotpinker deckender Glitterlack. HOT!

Essence - 04 keep calm and go for a walk: Den Lack hätte ich mir nicht selber gekauft, da ich in Reviews gelesen habe, dass der Farbwechsel nicht so sonderlich auffällig ist und beide Farben auch nicht so waaaahnsinnig hübsch sind, so kann ich die Thermo-Lacke aber auch mal ausprobieren. HOT-SCHROTT

Astor - 302 Cheeky Chic: Ein pinkstichiger Rotton. Der Farbton ist nicht so wahnsinnig besonders, aber dafür soll die Qualität der Astor Lacke ja recht gut sein. HOT-SCHROTT

Hier haben wir also 3x Hot und 2x Hot-Schrott. Für mich ist bei dem Set kein richtiger Schrott-Lack dabei! An der Aktion fand ich wirklich gut, dass man Lieblingsfarben und -finishes angeben konnte und diese dann auch größtenteils berücksichtigt wurden...andererseits bekommt man ohne diese Angabe vielleicht auch mal Lacke, die EIGENTLICH nicht so richtig was für einen sind, aber dann doch sehr hübsch sind (wie hier der Kiko - 524). Welches System würdet ihr bevorzugen?

Habt ihr auch bei solchen Aktionen mitgemacht?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Wichteln ist doch immer was Schönes. :)
    Ich habe auch bei Hot oder Schrott und einer anderen Wichtelaktion mit Vorlieben mitgemacht. Letzteres ist schon irgendwie sinnvoller. Auch wenn Schrottwichteln trotzdem Spaß macht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ist immer sehr aufregend :) Hast du zufällig auch bei der von Eliane und Anna vom Lackflohmarkt mitgemacht? Die Aktion lief ja auch echt gut! Schrottwichteln ist aber auch echt spannend...

      Löschen
  2. Interessante Lacke hast du bekommen! Schade, dass du einen schon hast. Cheeky Chic zählt aber zu meinen absoluten Lieblingslacken :)
    Ich finde es schon besser, Abneigungen angeben zu können (Vorlieben brauchts nicht unbedingt). Ich trage z.B. keine Mädchenfarben wie Rosa, Pink, Flieder, und das sind halt Farben, von denen andere Unmengen haben ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Das freut mich :) Dann bin ich auch mal gespannt auf Cheeky Chic. Ja, Abneigungen würden vielleicht schon reichen, das stimmt. Aber da hätte ich hier auch Blau angegeben und den Kiko dann nicht bekommen...und doppelte Lacke kann man dann trotzdem noch bekommen. Ist halt immer echte Glückssache :)

      Löschen
  3. Ach jaaa, wichteln ist doch echt was tolles :) Bei der "Hot oder Schrott" - Aktion habe ich auch mitgemacht. Dein Päckchen gefällt mir sehr gut, bis auf den grünen essence Lack! Also insgesamt eine -wie ich finde- tolle Ausbeute!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt...an sich ist die Ausbeute ist gar nicht so schlecht...aber ein Lack doppelt und zweimal grün ist für mich noch steigerungsfähig :P

      Löschen
  4. Die zweite Variante garantiert einem wenigstens farblich eher einen Treffer, obwohl man auch da dann noch Schrott bekommen kann. Spannender ist die erste Variante und man selbst wird so auch einfacher seinen persönlichen Schrott los. Ich kannte nur die erste Wichtelaktion und habe auch teilgenommen. Fand es super, weil ich losgeworden bin, was ich gar nicht getragen habe und einige bekommen habe, die doch eher meins sind, wenn auch nicht alle und bei manchen werde ich es wohl erst nach dem Auftrag sagen können.

    LG
    Sandra

    smartiswelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, spannender ist schon die erste Variante, wobei ich bei der zweiten Variante auch nicht sicher war, was ich bekomme...die Angaben waren ja nur Tips, aber keine bindenen Richtlinien. Ich bin bei beiden Aktionen einiges losgeworden und habe nun auch ein paar Lacke mehr, die ich auch tragen kann und werde...Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Also dein HoS-Päckchen hätte ich definitiv auch genommen :P Das andere... eher weniger ;) Aber schön, dass du Spaß hattest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das glaube ich, dass dir mein HoS Paket gefallen hätte :P Ja, war echt wieder gut!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...