Recent Posts

Mittwoch, 12. November 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Rival de Loop Jolie Fleur - 01 Jolie Green


Hallo! Mit der dieswöchigen Farbvorgabe hat mich Lena bei der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" ziemlich gefordert. Hellgrün sollte es sein...und das bei meiner Abneigung gegen grüne Nägel...naja, wenn Lena hellgrün will, bekommt sie hellgrün. Wie gut, dass Bettina mir einen hellgrünen Lack überlassen hat: Rival de Loop Jolie Fleur - 01 Jolie Green. Den Lack hätte ich mir selber nie gekauft, aber so ist es auch gut.


Bei Jolie Green handelt es sich, wie der Name schon sagt, um einen grünen Lack. Und der Lack ist nicht nur Grün, sondern hellgrün (yaaay :P). Er besitzt außerdem einen Duft, der nach Apfel riechen soll. Ja, er riecht leicht süßlich, aber Apfel? Naja, vielleicht mit viel Fantasie. Und wer findet noch, dass die Farbe genauso aussieht, wie die Granny Smith Äpfel? Hat Rival de Loop super hinbekommen :D Ihr seht auf den Fotos 4 dünne Schichten des Lacks. Ja 4. Für eine vollständige Deckung reichen 3 Schichten, bei zweien waren mir noch zu viele scheckige Stellen. Bei der ersten Schicht dachte ich schon, ob der Lack wohl überhaupt noch deckt, aber hat er dann ja. Ich musste nur noch eine 4. Schicht für die Fotos lackieren, da sich dank meinem tollen Topcoat der Lack über Nacht zusammengezogen hat. Die Trockenzeit des Lackes zog sich dank der 3. Schicht dann etwas, aber wozu gibt es schnelltrocknenden Topcoat (der aber leider immer öfter so blöd den Lack zusammenzieht...grr). Ansonsten gibt es nicht viel zu dem Lack zu sagen...er durfte nur ungefähr 22 Stunden auf meinen Nägeln bleiben, da ich mich einfach nicht so 100% wohl damit gefühlt habe...obwohl es ja helles grün ist, aber schon noch sehr grün. Da hat mir der Manhattan - 81C, mein Grün von der letzten Runde, besser gefallen.





Wie gefällt euch Jolie Green? Und allgemein grüne Nägel?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Hach, und wieder eine LE die an mir vorbeigezogen ist. Ich stand öfter mal vor dem Aufsteller und hab über den fliederfarbenen (?) und den Nudelack nachgedacht, aber dann gedacht "näää, trägst du ja doch nicht und bestimmt riechen die nicht so toll" und jetzt? Ärger, ärger, ärger...

    Steht dir aber super. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich ist die LE auch an mir vorbeigezogen, aber den nudefarbenen habe ich dann doch noch mitgenommen und den grünen habe ich ja wie erwähnt von Bettina geschenkt bekommen :D Danke!

      Löschen
  2. Bei grünen Nägeln bin ich ja immer eher für dunkel, muss ich gestehen. :D
    Hellgrün hast du auf jeden Fall getroffen, aber mein Ding ist er auch nicht. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, denke ich auch. Mein Ding ist er auch nicht so richtig :D

      Löschen
  3. Hellgrün - yay. Immerhin erahnbarer Apfelduft - auch yay!
    Doch, den kann man angucken, der ist schön zart :) und jetzt hab ich Lust aufn Granny Smith, damn.. xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe...jaa, du kannst ihn mir gerne abnehmen :P Freut mich, dass er dir gefällt!

      Löschen
  4. Mit der Farbe würde ich mich auch nicht ganz wohlfühlen. Schade auch, dass du so viele Schichten brauchtest.

    AntwortenLöschen
  5. Puh, vier Schichten? Neee, das muss ja echt nicht sein... Wobei die Farbe ja nicht schlecht ist, aber das Finish ist halt eher so... normal :x Aber gut, immerhin weißt du jetzt, dass du den nicht nochmal pur lackieren musst ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa...naja wobei 3 ja auch gereicht hätten :P Ja, der Lack ist vom Finish her schon sehr "normal", damit bringst du es auf den Punkt :D Meine Farbe ist es aber trotzdem immer noch nicht ...

      Löschen
  6. für mich wäre der Lack nichts, aufgrund der Deckkraft und dem Duft
    es gibt wohl schlimmere, aber trotzdem einfach nicht so mein fall
    wobei ich nicht generell gegen grün bin

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, so gehts mir auch. Wenn es ein schönes grün ist, dann bin ich ja auch nicht dagegen. Aber der Lack hat mich einfach nicht so umgehauen. LG :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...