Recent Posts

Sonntag, 7. September 2014

[Review] Max Factor Gel Shine Lacquer - 25 Patent Poppy


Hallo! Bei Instagram hatte ich vor ungefähr zwei Wochen meine Freude schon geteilt. Ich durfte Dank dem Rossmann Blogger-Newsletter und Max Factor was nagellackiges testen. Und zwar eine Nuance der neuen Gel Shine Lacke von Max Factor. Die Nuance heißt 25 patent poppy und ist in der Flasche ein orangestichiges Rot mit leichtem silbrigen Schimmer.


Aufgetragen in drei Schichten und Blitzlicht sieht er dann so aus. Meiner Meinung nach reichen auch zwei Schichten für die perfekte Deckkraft. Drei Schichten seht ihr hier, da ich den Lack abends lackiert habe und dann am nächsten morgen Fotos machen wollte, ich hatte dann aber schon extreme Tipwear. Daher habe ich später nochmal eine dritte Schicht lackiert und dann schnell die Fotos gemacht. Der Lack ließ sich trotz dem durch die Flaschengröße (5ml) sehr kleinen Pinsel ganz gut auftragen. Die Konsistenz ist etwas fester, aber das sorgt auch für eine gute Pigmentierung. Trotz der etwas festeren Konsistenz ist es möglich, recht dünne Schichten zu lackieren. Diese Schichten brauchten etwas zum trocknen. Leider hat mich der Pinsel nicht so sehr zufrieden gestimmt, ich hatte Schwierigkeiten, saubere Nägelränder damit hinzubekommen. Ansonsten war ich ziemlich unzufrieden mit der Haltbarkeit, denn Tipwear nach 12 Stunden ist nicht so fein, vor allem weil ich nachts nur geschlafen habe und keinen Haushalt geschmissen habe oder so. Die Farbe wiederum gefiel mir aufgetragen richtig gut. Ein schönes, knalliges, sommerliches Rot. Der Schimmer ist bei Kunstlicht und Sonne zu sehen, im normalen Tageslicht nur sehr schwer. Warum der Lack nun Gel Shine heißt, ist mir etwas rätselhaft. Ja, der Glanz ist ganz schick, aber auch nicht soviel ausgeprägter als bei ganz normalen Lacken.



Foto nach 12 Stunden Tragezeit


Das letzte Foto zeigt den Lack ca. 20 Stunden nachdem ich die dritte Schicht lackiert habe. Es hat sich auch wieder recht schnell Tipwear gebildet. Abgesplittert ist in der Zeit nichts, sodass ich bei der Haltbarkeit "nur" die starke Tipwear bemängeln kann. Fazit: Tolle Farbe, schöner Glanz und toller Schimmer, leider nach kurzer Zeit starke Tipwear, durchschnittliche Trocknung und etwas schwieriger Pinsel. Für 4,99€ für 5ml kann ich den Lack daher nur eingeschränkt weiterempfehlen.

Wie findet ihr den Lack? Habt ihr von der Gel Shine Serie schon was gehört?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Guten Morgen, die Farbe des Lacks gefällt mir sehr gut. Nur leider habe ich tatsächlich schon auf mehreren Blogs gelesen, dass die Haltbarkeit nicht so ganz zufriedenstellend ist. Ich wünsche Dir einen guten Start in den Tag. Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jana, ja, das habe ich auch schon öfter gelesen. Und das bei so einem recht hohem Preis...das ist nicht so toll. Die Farbe ist aber wirklich richtig toll! Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...