Recent Posts

Mittwoch, 3. September 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Nivea Flex & Strong with Bamboo - 21 Metal Brown


Hallo! Heute gehts schon wieder Richtung Deutschland. Wir werden aber nicht direkt nach Hause fahren, sondern noch ein paar Tage in der Heimat verbringen. Da heute auch Mittwoch ist, gibt es auch einen Beitrag zu "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Die Farbvorgabe für diese Woche lautet Braun! Und obwohl ich braun auf den Nägeln überhaupt nicht schlimm, sondern manchmal echt schick und edel finde, habe ich erstaunlich wenig braune Lacke. Daher gibt es heute auch ausnahmsweise mal keinen "neuen"/unlackierten Lack, sondern einen gaaanz alten Schinken. Ich habe mich nämlich für einen Nivea Lack aus der Flex & Strong with Bamboo Reihe mit dem Namen 21 Metal Brown entschieden. Den Lack habe ich bestimmt mindestens 10 Jahre. Bei diversen Lackausmistaktionen hat er den Rauswurf aus der Sammlung immer wieder verhindert...und daher ist er es auch Wert, dass ich ihn euch auch mal zeige. Für die letzte Runde Braun habe ich übrigens den Artdeco 278 lackiert.


Ihr seht hier 3 Schichten. 2 Schichten hätten für die vollständige Deckung auch gereicht, die dritte Schicht hat aber noch extra Farbintensität geliefert. Der Lack hat sich trotz seines Alters sehr gut lackieren lassen. Er war zwar etwas flüssig, aber der Pinsel war top. Die Trockenzeit war nach den drei Schichten nicht mehr so gut, daher habe ich einen schnelltrocknenden Topcoat verwendet. Und nun müsste ich noch beschreiben, wie der Lack aussieht...das fällt mir diesmal aber wirklich schwer. Die Grundfarbe ist dunkelbraun, die Schimmer golden, wobei teilweise auch lilane Schimmerteilchen zu erkennen sind. Wunderschön! Leider ist das Wetter hier so grottig, dass ich es nicht geschafft habe, Bilder im Sonnenlicht zu machen. Aber auch bei bedecktem Himmel ist der Lack echt soooo hübsch. Kein Wunder, dass ich ihn nicht aussortieren konnte, oder?

Blitz





Blitz

Wie gefällt euch der Nivea Lack? Habt ihr auch so einen alten Schinken in der Sammlung, den ihr nicht wegtun könnt? Mögt ihr Braun auf den Nägeln?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Oh, der ist wirklich schön! :) Ich kann mich auch nicht überwinden, meine uralten Lacke weg zu werfen. :D
    Liebe Grüße, Sophe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, doch, ein paar habe ich schon weggeschmissen/aussortiert, aber manche weigern sich halt standhaft :D

      Löschen
  2. Ein super schönes braun! Ich mag braun auf den Nägeln auch sehr, aber besitze kaum braune Lacke. Komisch! So einen alten Lack besitze ich nicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Jaa..mich hat das auch total gewundert, dass einfach kein unlackierter brauner Lack mehr bei mir zu finden war :D

      Löschen
  3. Was für ein antikes Stück, und dann auch noch so schön außergewöhnlich :)
    Leider Gottes mag ich an mirbraun ja nicht, deswegen gibt's diese Woche auch keinen Beitrag von mir, weil ich meine wenigen brauns alle schon hergezeigt habe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Hmm..ich finde es gibt sehr viel schlimmere Farben als Braun :D Aber dafür hast du ja bei der Mädchenzeit mitgemacht, das freut mich natürlich!

      Löschen
  4. ohh was für ein schönes Braun! *.*
    Schade dass der nicht mehr zu bekommen ist.

    AntwortenLöschen
  5. wie lustig, ich habe mich gerade erst letztens gefragt, ob es noch lacke von nivea gibt
    ich weiß gar nicht wo ich mein einen einzigen nivea Lack her habe...
    ich muss aber zu geben dein Lack ist schicker als mein nivea Lack, ich sollte auch mal testen ob der noch funktioniert, so mit dem Alter
    ich bin in Sachen aussortieren bei Lacken sehr schlecht, bisher habe ich nur welche endsorgt, die nicht mehr in der Lage waren lackiert zu werden. ich sollte wohl solangsam lernen Lacke auszusortieren, aber ich denke immer jeder Lack hat doch was positives an sich und daher gibt es keinen Grund ihn nicht mehr zu haben
    Ich finde eigentlich alle Farben fantastisch, ich habe mal mehr oder weniger Lust auf die ein oder andere Farbe auf den Nägel, aber ich glaube ich shoppe auch schon nach so einer gewissen Farbschema...

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also, als meine Sucht 2012/13 wieder neu aufgeflammt ist, habe ich mal aussortiert. Da waren einige Lacke dabei, die nicht mehr zu lackieren waren, andere haben mir farblich nicht mehr gefallen. Es fällt mir aber immer wahnsinnig schwer, bestimmte Lacke auszusortieren, da ich sie irgendwie immer noch toll finde :D Wenn man dann aber 450 Lacke hat, dann hat man mal ähnliche oder fast gleiche Farbtöne dabei, die müssen dann schon mal weg... Liebe Grüße!

      Löschen
    2. Ich habe die magische Grenze(450) erreicht ;)
      und denke nicht daran lacke auf Farbe grunden zurzeit auszusortieren, aber wahrscheinlich hast du recht...

      Lg Ella

      Löschen
  6. Alte Schinken an die Macht! Der ist doch wunderschön der Lack - da können sich so manche neuere ein paar Scheibchen von abschneiden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, das stimmt. Und da er sich immer noch so gut lackieren lässt, bleibt er auch immer noch in der Sammlung :D

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...