Recent Posts

Mittwoch, 16. Juli 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] P.S. Nail Polish III


Hallöchen! Wie jeden Mittwoch gibts heute eine neue Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw (jaa, diesmal auch mit hinterlegten Links, Lena :P). Die Farbe der Woche lautet Magenta. Magenta ist für mich ein blaustichiges Pink, also quasi die Farbe vom Telekom-Logo :D Seit ich das dank Wikipedia weiss, ist Magenta für mich kein großes Fragezeichen mehr. Unter der Telekom-Farbe kann sich ja jeder was vorstellen. Mein Magenta von Runde 1 war übrigens p2 - Date me! und Alessandro - Hotty Pink.
 Schnell war auch für diese Runde ein passender Lack gefunden, nämlich der dritte P.S. Nail Polish von Primark. Ich hatte auch noch andere Lacke zur Auswahl, aber in der Realität ist der Lack das perfekte Magenta. Und ich sage in der Realität, da ich mich heute zweifach für die Fotos entschuldigen muss :D Erstens ist die Farbe nicht 100% farbgetreu getroffen und zweitens habe ich alle Fotos gemacht und erst am PC gemerkt, dass ich mit einem Schmierfleck auf der Linse fotografiert habe...zu dem Zeitpunkt sahen meine Nägel aber schon anders aus, daher müssen wir jetzt mit diesen Fotos leben. Jenny hat den Lack auch geswatcht, hatte aber auch Probleme mit der Farbwiedergabe.


Bei dem P.S. Nail Polish handelt es sich also um einen magentafarbenen Cremelack, der wie Neon-Lacke semimatt antrocknet. Wirklich neon ist der Lack nicht, zwar knalliger als auf meinen Fotos, aber nicht neon. Der Lack ist super gut pigmentiert und deckt schon fast in einer Schicht. Wenn die Schicht etwas dicker wäre, würde das passen. Ich habe aber lieber zwei dünne Schichten lackiert. Der Pinsel ist relativ breit, das lackieren geht damit ganz gut. Die Trockenzeit des Lackes ist eher schlecht. Ja, ansonsten: Schöne, knallige Sommerfarbe. Toll, dass man den Deckel des Lackes abnehmen kann, um den Pinsel besser führen zu können. Fein, fein.


Beim lackieren hatte ich einen richtigen Pech-Tag, kennt ihr das? Den Mittelfinger musste ich dreimal lackieren und den Zeigefinger zweimal :D Beim ersten Mal habe ich mir beim Basecoat schon eine Macke reingehauen und einfach noch eine Schicht Basecoat drüber gemacht...dann 2 Schichten vom Primark Lack und die ganze Sache sah sowas von dick aus :D Also wieder runter...beim zweiten Mal habe ich dann die erste Schicht vom Farblack nicht lange genug antrocknen lassen und bei der zweiten Schicht habe ich die erste dann wieder mitgenommen. Den Zeigefinger musste ich nochmal machen, da ich mit dem Finger an die Nagellackentfernerflasche beim Clean-Up gekommen bin...tzzz. Da man mit dem Pinsel aber den Nagelrand ganz gut hinkriegt, war das nicht so ein großer Zeitverlust.




Blitz


Wie gefällt euch der Lack? Wäre das was für euch? Ich bin ja echt gespannt, was die anderen Mädels so lackiert haben. Also: Alle fleißig in die Galerie gucken :)
Für nächste Woche wäre ja mal langsam Rot angesagt...normales Lila fehlt auch noch, ebenso wie Mauve. Aber ich denke, es wird erstmal Rot!

Schauen wir gleich mal...Liebe Grüße!

P.S.: Zwei Anmerkungen: 1. Ich habe meinen Blogsale aktualisiert...unter anderem findet ihr dort jetzt zwei Kiko Sugar Mats, den Misslyn Oriental Emerald, einen Glow in the Dark Lack, ... schaut mal rein!
 2. Bitte nehmt noch an meinem Gewinnspiel teil. Bisher ist die Teilnahme noch recht gering und daher weiss ich nicht, wie ich mit dem Gewinnspiel verfahren soll. Ihr habt noch 4 Tage!

Kommentare:

  1. Hihi eine tolle Farbe. Aber Magenta war doch furchtbar schwer oder? Ich finde einfach das es teilweise pink, teilweise Himbeere teilweise rot ist. Deswegen wird sicherlich viel zusammen kommen. Aber so doofe Lackier Tage kenn ich auch. Hatte ich am Magenta lackier tag ebenfalls. :( Gibt tage da will einfach nix klappen.Aber hat am Ende ja doch noch geklappt bei dir. Lg Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neein, wie gesagt, seit ich das mit dem Telekom-Logo weiss, finde ich Magenta nicht so schwer :D Einfach ein kühles, blaustichiges, knalliges Pink :D Ist ja ein Zufall, dass du den Bad-Nail Day auch für Magenta hattest :D Ja, am Ende hats noch geklappt :) LG :)

      Löschen
  2. Der Lack passt für mich perfekt zur Vorgabe. Ich bin auch schon öfter um die P.S. Lacke rumgeschlichen, aber meist waren die Farben dann doch nicht so mein Ding.

    Ist der Deckel denn abziehbar wie bei Butter London oder hat man da den ganzen Deckel in der Hand? Das würde ich mir etwas unhandlich vorstellen - das stört mich auch bei meinen Lacken von H&M.

    Und wie ist der Geruch? Ich hab nur die kleinen Lacke und die angelica-Lacke von Primark und die sind teilweise unterirdisch. :D

    Liebste Grüße, Mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :) Ja, ich habe mir die Lacke von jemandem besorgen lassen, weil ich keinen Primark in der Nähe hab. Bisher habe ich ja schon den Mintton und das Lila gezeigt und war von beiden eigentlich recht überzeugt. Der Deckel ist abziehbar, genau. Dann hat man nur noch einen kleinen, runden Deckel in der Hand.
      Der Geruch ist nicht sooo schön, riecht halt nicht wie normaler Lack, sondern wie ne Chemiekeule, aaaber ehrlich gesagt stört mich das jetzt nicht so. Andere kaufen deswegen keine Primark Lacke mehr oder so, ganz so schlimm find ichs nicht. Kann man ja einfach mit offenem Fenster lackieren ;)

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  3. Heute sind wir Lackzwillinge ;)
    Ich kam allerdings mit dem breiten Pinsel überhaupt nicht so gut zurecht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ja, habe ich grad gesehen. Schön mit dem Colourblocking...ach, wenn man mal mit so richtigen Scheiß-Pinseln lackiert hat, dann weiss man was schlimm ist :D Und der Primark Pinsel ist für den Preis echt nicht schlecht, finde ich!

      Löschen
  4. Hui wirklich die perfekte Telekom-Farbe ;) perfekt getroffen!
    Jaaaa, solche Pechtage kenn ich auch nur zu gut, da will einfach nichts klappen und am Ende beim säubern geht direkt Lack mit ab :p

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ja, solche Tage...hatte ich schon länger nicht mehr, daher hat michs doppelt so sehr genervt :D

      Löschen
  5. Also ich finde die Farbe wuuunderschön! Und bei dem Preis kann man auch
    nichts sagen. Ich glaub ich muss mir die Lacke bei Primark auch mal genauer
    anschauen. :D

    Liebe Grüße
    CherryPrincess

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, bei dem Preis kann man echt nichts sagen :) Ich kann den Lack weiterempfehlen, also schau mal ruhig :)

      Löschen
  6. Eine super Farbe und für den Preis! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja, da kann man echt nichts sagen ;)

      Löschen
  7. Perfekte Telekom-Logo-Farbe!! Wunderschön, und steht dir super! Solche Bad-Lack-Days kenne ich auch: Da könnte ich ausrasten :D Bei Magenta war bei mir zum Glück alles perfekt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, da hätte ich auch fast ausrasten können. Deine Magenta Farbe war ja auch sehr problemlos und schön :)

      Löschen
  8. Ich sehe die Links (brav, brav, brav *Keks reich* :)) - aber ich sehe bei aller liebe keinen Schmierfleck Oo

    Die Farbe ist doch grandioses Magenta - wobei die Telekomvariante ja auch wieder eine Besonderheit ist (und schrecklich, dass man diese Farbe mit dieser Marke verbindet!!!)... Auf jeden Fall echt klasse, gefällt mir gut, auch wenn du beim Lackieren ein bisschen Ärger hattest (das kenne ich übrigens auch ZU gut)!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke für den Keks :P Doch, beim Ringfinger ist das auf manchen Fotos ein bisschen unscharf... Freut mich, dass mein Magenta passt. Danke!

      Löschen
  9. Eine tolle sommerliche Farbe! Bei Primark bin ich immer totaaal skeptisch (gilt auch für H&M). Der Laden riecht ja schon immer nach Plastik und Chemie und dann der Lack...eyey... Aber wenn ich mir die Fotos so anschaue, sind sie wohl doch mal einen Versuch wert. Und ja, Pech beim Lackieren, da sagste was... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Also die Primark Lacke sind von der Qualität mal so und mal so. Du kannst total Glück haben und super schöne Lacke bekommen..manchmal sind sie aber auch doof. Das ist bei essence zb aber auch so ;) H&M Lacke sind suuuper toll. Die, die ich habe, sind richtig toll.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...