Recent Posts

Freitag, 23. Mai 2014

[Review] Gold & Silberfolie BornprettyStore


Hallo ihr Lieben! Ich wurde von Daisy vom BornprettyStore angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, ein paar Nail-Art Artikel aus dem Shop zu testen. Na klar, habe ich Lust dazu ;-) Als erstes Produkt, welches ich getestet habe, möchte ich euch das "Nail Art Foil Gold & Silver Decoration Set" vorstellen. Ihr könnt es unter diesem Link für 5,53$ finden.


Enthalten sind in dem Set je 6 Dosen mit silberner und goldener Folie. Eine Dose enthält ein "Blatt" Folie.




Die Folie ist waaaaahnsinnig dünn und zerreist irre leicht. Wie ihr bei der ausgebreiteten Folie seht, ist sie beim vorsichtigen Glattstreichen schon etwas eingerissen. Aber das macht ja auch nichts, denn für Nail Art braucht man ja sowieso kleinere Stücke. Zudem ist die Folie doch recht groß, sodass ich wahrscheinlich ewig brauchen werde, sie aufzubrauchen :D Mit einer Folie kann man mit Sicherheit 100 Nägel bekleben....und man hat ja 6 davon. Also eins ist schonmal sicher: Man bekommt viel Material für das Geld.

Zur Anwendung: Es lag keine Gebrauchsanweisung o.ä. dabei, daher habe ich einfach mal rumprobiert. Ich habe Essie - Toggle to the Top getragen und mir ein Stück zurechtgeschnitten, was ungefähr auf einen Nagel passt. Auf den Ringfinger habe ich dann eine frische Schicht Klarlack aufgetragen und die Folie auf den Nagel gepresst. Das hat soweit ganz gut geklappt. Danach habe ich überschüssiges Material "abgeknibbelt", wobei man wirklich vorsichtig sein muss, dass man nicht zuviel abmacht. Danach habe ich zwei Schichten Topcoat aufgetragen und Fotos gemacht ;)





Wie ihr seht: Kleine Risse sind beim Glattdrücken entstanden. Außerdem sind die Ränder noch nicht so ordentlich, wie ich sie gerne gehabt hätte. Aber das hätte man bestimmt mit ein bisschen Nagellackentferner hinbekommen. Das Problem war vielmehr, dass ich mir danach die Hände gewaschen habe und irgendwas geräumt habe und da hat sich dann schon eine Ecke der Folie gelöst. Durch die zwei Schichten Topcoat war sie eben nicht mehr so dünn und anschmiegsam, wie beim Anbringen. Nach ungefähr 2 Stunden Tragezeit hat sich dann beim Ausziehen/Anziehen die Hälfte der Folie komplett verabschiedet. Nächstes Mal muss ich also darauf achten, dass ich eine richtig dicke Schicht Klarlack lackiere, welcher nicht schnelltrocknend ist. Dann schnell die Folie drauf und dann sollte es auch besser halten.
Aber so vom Look hat mir die Kombi ganz gut gefallen. Ok, ja, der Nagel sieht dadurch ein bisschen breiter aus, aber ich kann mir auch viele andere Einsatzmöglichkeiten vorstellen: Den Nagel diagonal nur zur Hälfte bekleben, einen eigenen TC mit ganz vielen kleinen Flitterteilchen herstellen, Dreiecke aufkleben... Wie auch immer, ich finde die Folie echt schön und vielseitig einsetzbar. Und bei der Menge an Folie kann man gegen den Preis auch nichts sagen :) Das Ablackieren war übrigens kein Problem. Die Folie ging ganz normal mit Nagellackentferner ohne Aceton und ohne viel Schrubben ab.

Und nun könnt ihr 10% auf eure Bestellung mit meinem Code: FUL91 bekommen! Den Code findet ihr ab sofort auch in der Sidebar! Wenn der Code 10x verwendet wurde, sponsort Bornpretty ein Giveaway auf meinem Blog. Yay!

http://www.bornprettystore.com/

Wie gefällt euch die Folie? Hättet ihr noch andere Ideen für Nail Art damit?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Solche Folien habe ich auch. Das Zeugs zerknittert oder reißt schon, wenn man es bloß scharf anschaut ;o).

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja, man muss damit echt vorsichtig umgehen :D Liebe Grüße zurück!

      Löschen
  2. Ich habe mir auch mal Folie über ebay zugelegt aber irgendwie kam ich damit nicht so zurecht. Wollte das irgendwann nochmal ausprobieren. Aber finde die struktur generell nicht schlecht. ^^ Lg Rouge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das mal. Bin gespannt auf dein Ergebnis. Ich fand den Umgang damit jetzt nicht so schwer, nur die Haltbarkeit war nicht so toll, das lag aber vielleicht am falschen Klarlack.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...