Recent Posts

Mittwoch, 2. April 2014

[Lacke in Farbe...und bunt!] Manhattan - 81C


Hallöchen! Wie immer gibt es heute meinen Beitrag zu der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena und Cyw. Diese Woche sollten wir unsere Nägelchen in einer für mich recht ungewöhnlichen Farbe lackieren - hellgrün. Dafür habe ich mir einen noch unlackierten Schatz von Manhattan ausgesucht. Dieser trägt die Nummer 81C. Beim "81C" handelt es sich um ein helles pastellgrün mit hohem Weißanteil. Hätte ich diesen Lack nicht unlackiert vorgefunden, wäre es aber auch sehr schwer für mich geworden, einen weiteren hellgrünen Lack in meiner doch recht großen Sammlung zu finden :D Die anderen grünen Lacke sind eher grün oder dunkelgrün...oder halt in Richtung Mint.


Für dieses deckende, gleichmäßige Ergebnis habe ich drei Schichten benötigt. Ist man ganz vorsichtig und genau würde man den Lack bestimmt auch schon in zwei Schichten gleichmäßig deckend bekommen...das habe ich aber nicht geschafft.  Ich habe im Internet auf anderen Blogs gelesen, dass der Lack in einer Schicht deckt. Das kann ich so nicht bestätigen. Mit einer Schicht ist der Lack viel zu scheckig und sheer. Aber das liegt bei mir auch daran, dass ich lieber 2-3 dünne Schichten lackiere, als 1-2 dicke. Der Auftrag war ein bisschen tricky, da der Lack ein bisschen glubschig ist und der Pinsel so seine Tücken hat. Habe aber schon schlimmeres erlebt :D Über die drei dünnen Schichten Lack kam eine Schicht Topcoat (Orly Polishield) und damit ist der Lack auch recht schnell durchgetrocknet. Damit bin ich dann einen Tag herumgelaufen und mein Freund fand die Farbe nicht so schön. Ich muss sagen, dass ich sie am Anfang auch gewöhnungsbedürftig fand, später hat sie mir dann gar nicht mehr sooo schlecht gefallen. Ich kann mir den Lack ganz gut in Kombination mit Weiß oder mit anderen Pastelltönen als Skittle-Design vorstellen...das muss ich mal testen.

Schatten


Schon beim Rausstellen des Lacks habe ich gedacht, wie schön doch ein Holo in so einem Farbton wäre...daher habe ich nach einem Tag meinen Holozauberlack rausgeholt, den ich euch schon bei der Farbe "Khaki" vorgestellt habe. Davon habe ich eine Schicht lackiert und somit hatte ich einen schönen, sommerlichen Holo...hat mir super gut gefallen und damit bin ich dann gerne noch 1,5 Tage rumgelaufen :D



Schatten

Welche Version gefällt euch besser? Natürlich ist so ein Holoüberlack auf einem Farblack nicht mit einem echten Holo zu vergleichen, da dem Lack irgendwie die Tiefe fehlt. Ich finde aber, dass der Effekt grade auf so hellen Lacken echt nicht schlecht ist. Grade bei dem schönen Wetter war das echt ein Gefunkel :) Und wenn ich ehrlich bin, würde ich mir wohl nicht extra einen hellgrünen Holo anschaffen, da das nun doch nicht so meine Farbe ist. 
Nun bin ich gespannt, welche Farbe wir für nächste Woche rausstellen dürfen...wenns wieder dunkler wird, könnte Aubergine dran sein...oder Taupe? Oder kommt mal wieder eine Metallfarbe dran? Da fehlt ja noch Kupfer.

Ich bin gespannt!

Liebe Grüße :)

P.s.: Ich habe den Artikel "Nagelkrams aus China bestellen?" aktualisiert und wenn nötig, neue Links rausgesucht. Ich habe auch die Neon-Studs verlinkt, die ich am Montag gezeigt habe.

Kommentare:

  1. Wirklich hübsch! Mit Holo natürlich noch mehr als ohne. Ich lieeeebe Holo! :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
  2. Der Lack allein gefällt mir schon sehr gut aber mit dem Holoeffekt sieht es gleich noch besser aus, super schön <3
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Das Grün finde ich wirklich gar nicht so übel und mit Holo ist es natürlich noch besser. :)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, danke für den Tipp. Erfreut stelle ich fest, dass ich diesen Holo auch in meiner Sammlung habe ... Bisher eher unbeachtet ... Jetzt wird er demnächst einen Einsatz bekommen ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe. Toll, dass ich dir das zeigen konnte.. als Überlack ist er echt gut!

      Löschen
  5. Ich mag den Manhattan überhaupt nicht von der Qualität her,
    stehe eh auf Kriegsfuß mit der Lackreihe von denen ;)
    Aber die Holoversion ist traumhaft schön <3 <3 <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Ich mag Manhattan Lacke eigentlich. Danke!

      Löschen
  6. Was eine Frage: natürlich mit Holo schöner, aber auch ohne ist der Lack eine Augenweide.

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie schade, dass der Lack so ne kleine Zicke ist - die Farbe finde ich uuuuunheimlich schön. Mit Holo natürlich erst recht, das brauche ich ja gar nicht extra zu sagen, aber auch ohne schon echt toll.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, mir gefiel die Farbe dann auch. Danke :)

      Löschen
  8. Pur ist er mir einfach zu pastellig - aber so mit Holotopper drüber ist das schon ein Leckerchen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm...ich glaub, das Pastellhellgrün gefällt mir besser als normales Hellgrün. Danke :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...