Kauftipp: Buchringe für Nagelsticks/Swatchsticks


Hallöchen! Um meine Sammlung zu sortieren / zu swatchen habe ich letztes Jahr angefangen mir Nagelsticks/Swatchsticks zu bestellen (zB hier 50 Stück für ~2€). Dabei sind immer lange Schrauben, die ich auch lange verwendet habe. Wenn aber eine neue Farbe in einer Farbreihe neu dazukommt, muss man teilweise die Sticks komplett von der Schraube abnehmen, da sie nur an einer Seite zu öffnen ist. Dabei können die Sticks verrutschen und schon darf man nochmal neu sortieren. Daher habe ich mir letztens Buchringe bestellt. 6 Stück mit einem 60mm Durchmesser bei Ebay hier. 2,99€+1,90€ Versand. Tooootal toll. Es gibt auch noch welche mit kleinerem Durchmesser und welche mit 75mm Durchmesser, aaaber kleinere wollte ich nicht (weniger Platz) und größere waren unverhältnismäßig teurer. Nun habe ich zwei Swatchringe voll mit Cremelacken, 1,5 Ringe mit Metalliclacken, 1 Ring mit Glitzertoppern und je einen halben Ring mit Holos, deckenden Glitzerlacken und Sandlacken. Und wenn nun ein neuer Lack dazukommt, kann man den einfach dort einsortieren, wo er hinsoll. Das nächste Foto zeigt einen Ring und den festen Teil, den man nicht öffnen kann. Das letzte Foto zeigt die Stelle, die geöffnet werden kann (man muss sie einfach auseinanderziehen und wieder zusammendrücken). Ich bin begeistert...endlich nicht wieder jeden Monat neu sortieren :) Achtet beim Kauf aber auf den richtigen Durchmesser von den Ringen, damit die Sticks auch draufpassen. Meine haben einen von 2-3mm. Wie bewahrt ihr eure Tips auf?



Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Sehr gute Idee! Ich werd mir gleich mal ein paar bestellen. :D

    Bis jetzt habe ich meine Sticks auf Kugelketten aufgefädelt. Aber so wirklich zufrieden bin ich damit noch nicht. Vielleicht ist das ja jetzt die ultimative Lösung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, dass dir der Post gefällt :) Ich bin zufrieden mit dieser Lösung!

      Löschen
  2. Die nutze ich auch :D
    Vorallem kann ich die super an die Streben von meinem
    Badregal hängen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, bei mir liegen sie noch auf der Kommode, habe noch keinen passenderen Ort gefunden :)

      Löschen
  3. Die Idee ist ja toll, da fällt es einem bestimmt sehr viel einfacher die neuen Swatches einzuordnen

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin auch vor ner Weile auf Ringe umgestiegen, weil es einfach viiiiiel praktischer ist! Allerdings muss ich mir mal wieder welche bestellen, meine Topper und Satin Lacke mussten jetzt wieder auf Schrauben umziehen, weil mir der Platz ausgegangen ist :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja meine sind teilweise auch schon ziemlich voll :D

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst du dich damit einverstanden, dass die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest du in der Datenschutzerklärung von Google und auch in der Datenschutzerklärung hier auf dem Blog.