Recent Posts

Freitag, 26. Juli 2013

Primark Nail Polish Part II

 
Hallöchen :)

Heute zeige ich euch ein Design, welches ich mit zwei der Primark Nail Polishes und Transferfolie gemacht habt (was ich mit dem ersten Primark Lack angestellt habe, findet ihr hier). Die Primark Nagellacke habe ich euch hier vorgestellt und wo ich die Transferfolie her habe, erfahrt ihr hier. Die beiden Primark Lacke waren schon lange auf meiner noch-zu-lackieren Liste...aber ich wollte noch was besonderes machen. Und die Transferfolie hatte ich ja auch noch nicht ausprobiert...und blau/türkis und silber geht ja immer, daher habe ich beides verbunden :)

 
Zunächst habe ich einen Basecoat und zwei Schichten von dem rechten Primark Lack (der wieder ziemlich krass gestunken hat :D) lackiert. Auf den Ringfinger habe ich erstmal nur den Basecoat lackiert. Danach habe ich auf alle Finger (wieder außer dem Ringfinger) zwei Schichten (eine Schicht war mir zuwenig Glitzer) von dem linken Primark Glitzer Lack lackiert. Danach habe ich alle fertigen Finger mit dem Lacura Top Coat versiegelt (Review dazu folgt noch).

Auf den Ringfinger habe ich eine dünne Schicht von dem rechten Lack lackiert, kurz gewartet und dann die Transferfolie (mit der glitzernden Seite oben) auf den Nagel gedrückt und abgezogen. Auf der rechten Hand gelang das sofort, der ganze Nagel war sofort bedeckt und sah schon gut aus. Bei der linken Hand musste ich noch ein paar Mal öfter an- und absetzen, damit die Folie überall klebte. Das mit der Transferfolie klappt also gut, man braucht aber ein bisschen Übung. Alle Fotos, die jetzt folgen sind tageslicht (total bewölkt und regnerisch) und die linke Hand, außer es steht anders dabei :)




rechte Hand
Blitz
Rechte Hand
 Wie gefällt euch das Design? Wie gefällt euch die Transferfolie? :) 

Dieses Wochenende bin ich in der Heimat, daher werdet ihr bis Sonntag/Montag wieder nicht viel von mir hören. Macht's juuut!

Update: Die Transferfolie ohne Topcoat zu tragen, war ein Fehler. Ich dachte, die Folie hält so...und ich wollte dieses besondere Finish nicht mit dem Topcoat kaputt machen (lackfein hatte in ihren Beiträgen auch geschrieben, dass sie nur manchmal einen Topcoat getragen hat). Naja, direkt als die Nägel trocken waren und wieder was geräumt hab, haben sich schon Fitzel abgelöst, die ich immer wieder ausgebessert habe. Nun bin ich zu Hause und so sehen meine Nägel aus:
linke Hand, nur noch Fitzel dran, total stumpf, sieht eher wie ein glanzloses Frischhaltedesign aus :D
rechte Hand, die sah am Anfang ja so toll aus. Jetzt ist nur noch wenig silber drauf...

 Also, ich versuche die Mani jetzt noch zu retten, aber da ich keine Transferfolie usw hier hab, wird wohl einfach übergepinselt. Schade. Direkt nachm Lackieren hats mir sooo gut gefallen :( Nächstes Mal dann nicht ohne Top Coat!

Kommentare:

  1. Wie schade, dass die Folie nicht so gehalten hat!
    Und wie schrecklich die Lacke stinken, will ich gar nicht in meine Erinnerung rufen. :D
    Liebe Grüße
    Natascha
    http://ugly-edgar.blogspot.de/2013/08/mir-ist-sooooo-warm.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha, ja, der geruch ist echt krass :D aber der glitter lack ist echt schööön. ich versuche bald nochmal was mit ner folie, vllt. läufts dann besser :)

      liebe grüße

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...