Recent Posts

Montag, 19. Juni 2017

[frischlackiert-Challenge: Mandala] Catrice - 38 honeymoon is coming soon + Reverse-Stamping mit Moyou - Mandala 03


Hallo! Heute, vermutlich durch mehr Zeit durch das lange Wochenende, mal pünktlich: Mein Beitrag zur Frischlackiert-Challenge. Das dieswöchige Thema lautet "Mandala". Und da ich eine passende Schablone von Moyou (Mandala 03) und Lust auf das Thema hatte, ging es los - ich wollte mich mal wieder an einem Reverse-Stamping probieren, das habe ich hier schon mal probiert. Verwendet habe ich sonst noch: Catrice - 38 honeymoon is coming soon (Solopost folgt) und Stampinglacke vom Bornprettystore*.


Für das Reverse-Stamping habe ich erst einen nicht-schnelltrocknenden Topcoat auf die Fairy Mat auf 6 rechteckige Felder lackiert. Auf diese Felder habe ich mit der Moyou Mandala 03 und schwarzem Stampinglack das Muster gestampt. Das Muster habe ich dann von innen nach außen mit den Bornpretty Stampinglacken (violett, blau, grün und rosa, aber das rosa sieht man leider nicht, da meine Nägel zu kurz sind) ausgemalt. Dazu habe ich manchmal nur die normalen Pinsel, manchmal extra feine Nailartpinsel verwendet. Nach einigen Stunden Trockenzeit habe ich die Felder dann abgezogen und auf Ring- und Mittelfinger gelegt. Leider hatte ich wieder ziemliche Probleme, das Stück dann passend "zuzuschneiden", dazu muss ich mir endlich mal so einen Metall-Nagelhautschieber kaufen, damit kann man das ganz gut abtrennen. Ich habe das meiste also mit Pinsel und Aceton entfernt, darüber kam natürlich Topcoat. Fertig. Und der ganze Aufwand hat sich gelohnt, finde ich.







Wie gefällt euch das Design?

Liebe Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...