Recent Posts

Montag, 12. Dezember 2016

[Review] Lumos High Speed TOP Coat


Hallo! Heute möchte ich euch einen weiteren Artikel vorstellen, den ich vom Blogger-Club zugesendet bekommen habe: Den Lumos High Speed TOP Coat von Society Beauty&Nails.

Das sagt Society Beauty & Nails:

"Hochglänzender Überlack mit schnelltrocknender Wirkung
Dieser brillante Überlack sorgt für einen lang anhaltenden Glanz und versiegelt den Farblack für eine tolle Haltbarkeit. Schon nach 15 Minuten ist der Lack trocken!
Entwickelt von Jim Nordstrom, Mitgründer von Creative Nail Design, einem Pionier der Fingernagelindustrie."

Der Topcoat enthält 14,3ml und kostet laut der Seite lumos-nails.de 12,00€. Auf der Seite HIER findet ihr noch weitere Infos zu dem Topcoat, u.a.:
  • "Trocknet in 10, max. 12 Minuten
  • Langanhaltender Hochglanz
  • Wie neu bis zum letzten Tropfen - ohne Eindicken!
  • 3-Frei!
  • Bleibt klar und vergilbt nicht!
  • Must Have! für alle Profis und Nagellackliebhaber
  • Kann direkt auf feuchten Farblack aufgetragen werden!"



Der Topcoat wird in einer Glasflasche mit Pinsel und Pappverpackung geliefert. Positiv finde ich die Pinselkappe, sie ist mattiert und rutscht daher nicht so leicht aus der Hand. Auf der Pappverpackung findet man Herstellerinfos, Inhaltsstoffe (Ethyl Acetate, Butyl Acetate, Cellulose Acetate Butyrate, Isopropyl Alcohol, Acetyltriethyl Citrate, Cyclomethicone) und Hinweise zur Nutzung. Zudem steht dort "for professional use only" - was auch immer das bedeuten soll. Ich bin keine "professionelle" Nageltante, trotzdem habe ich den Topcoat verwendet :P Laut der Pappverpackung soll der Lack in 10-12 Minuten trocken sein und der Topcoat soll nicht eindicken. 10-12 Minuten fand ich doch sehr lang, denke ich bei "high speed" doch eher so an 3-5 Minuten...mh.



Ich habe den Lack das erste Mal auf Zoya - Blaze (3 Schichten) ausprobiert, den dazugehörigen Basecoat habe ich NICHT verwendet. Der Lack war nicht mehr richtig feucht, aber auch nicht fest. Der Auftrag gelang super gut, da die Konsistenz des Topcoats sehr schön flüssig, aber nicht zu flüssig ist. Der Pinsel ist schön breit, allerdings sehr hart. 

 
Die Trockenzeit von 10-12 Minuten ist zutreffend, wobei die Lackoberfläche schon nach weniger Zeit "fest" ist. Nur stoßfest ist der Lack dann noch nicht. Für mich war diese Trockenzeit noch absolut im Rahmen. Leider leider leider hat der Lack bei mir Schlieren in den Lack gezogen, wofür ich zwei Erklärungen habe: Der harte Pinsel und zu wenig Lack auf dem Pinsel. Beim nächsten Mal würde ich also mit mehr Produkt arbeiten, was Lumos auch empfiehlt: "Vervollständigen Sie Ihre Lackierung mit einer GROSSZÜGIGEN Schicht LUMOS High Speed TOP Coat: nehmen Sie einen ausreichend großen Tropfen Lack auf den Pinsel und lackieren Sie mit leichter Hand OHNE Druck – denken Sie auch hier daran, das freie Nagelende zu umhüllen!" (Quelle: http://www.lumos-nails.de/anleitung/index.php)




Insgesamt werde ich den Topcoat noch weiter testen. Die Konsistenz und die Trockenzeit haben mich soweit überzeugt, dass ich gewillt bin, noch weiter mit Pinsel, Auftrag und Auftragsmenge zu testen. Wenn das alles passt, dann ist der Lumos High Speed TOP Coat empfehlenswert. Zu teuer finde ich ihn mit 12€ dann nicht, denn für den HK Girl Glisten&Glow habe ich auch schon so viel ausgegeben. Interessant wäre jetzt noch, ob der Topcoat Stampings verwischt, das werde ich noch testen.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Danke für deine Einschätzung, aber unter "High Speed" verstehe ich doch etwas anderes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht...aber er trocknet natürlich je nach Lackdicke auch etwas schneller.

      Löschen
  2. Wie er sich über Stampings verhält fände ich jetzt auch interessant - vor allem wenn er so schon Striemen in den Lack zieht. Ich bin aktuell ja super glücklich mit meinem Manhattan Topcoat.

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, echt? Den habe ich noch nicht probiert. Über Stamping habe ich ihn jetzt ausprobiert und er hat nicht geschmiert, wenn man genug Lack auf dem Pinsel hat.

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...