Recent Posts

Montag, 29. Februar 2016

Mani-Monday: Striping-Tape-Design mit Catrice - C02 Mauve Medley & C04 Bold PINKmentation Soft Boldness LE


Hallo ihr Lieben! Wie gestern angekündigt, habe ich heute ein Design mit den beiden Catrice Lacken aus der Bold Softness LE für euch, die ich zugesendet bekommen habe: C02 Mauve Medley und C04 Bold PINKmentation.

Zuerst Bold PINKmentation solo:






Der Auftrag von Bold PINKmentation war zusammengefasst nicht so toll. Der Lack trocknet durch sein mattes Finish wahnsinnig schnell an, ist dazu noch etwas pastig und ebnet sich kaum selbst aus. Daher seht ihr hier auch drei Schichten, da der Lack zwar nach zwei Schichten gedeckt hat, aber einfach noch etwas uneben aussah. Der Pinsel ist gerade und fächert gut auf, es lässt sich gut damit arbeiten. Der Farbton entschädigt für einiges, so ein tolles, leicht koralliges, sommerliches Pink! Und das Finish dazu ist auch mal was anderes! Ich schreibe ja eigentlich nie was zur Haltbarkeit, aber hier muss ich leider was schreiben: Ich hab den Lack gestern Abend gegen 20 Uhr lackiert. Heute früh hatte ich nach dem Duschen schon den erster Abplatzer (~7 Uhr). Als ich um 16:30 Uhr Feierabend machte, war nur noch ein Nagel ohne Abplatzer, der Rest sah verboten aus...und ich arbeite nur am PC, also nicht wirklich mit den Händen. Also, die Haltbarkeit ist absolut grottig! Dazu werden Nagelunebenheiten ganz schön betont. Aber die Farbe...hach!

Nun folgen die Bilder vom Design:




Für das Design habe ich den pinken Lack nochmal ausgebessert (logisch) und dann Nailvinyls auf den durchgetrockneten Unterlack geklebt. Dann habe ich eine dicke Schicht Mauve Medley lackiert und die Vinyls wieder abgezogen. Dies habe ich für jeden Nagel einzeln gemacht und beim Zeigefinger und kleinen Finger die Vinyls umgedreht. Am Mittelfinger und etwas am Zeigefinger seht ihr gut, wie wenig sich der Lack von selber glattzieht. Schade, denn die Farbe von Mauve Medley ist wirklich hübsch. Mit Topcoat sieht das ganze so aus:



Fazit: Ich weiss nicht so wirklich, ob ich euch für die Lacke eine Kaufempfehlung aussprechen kann. Die Farben sind hübsch und die Deckkraft ist auch gut. Allerdings ist der Auftrag nicht so einfach und die Haltbarkeit ist schlecht. Vielleicht ist sie mit Topcoat besser, das habe ich noch nicht getestet. Falls euch die Farben zusagen und ihr mit kurzer Haltbarkeit leben könnt, kauft sie euch. Ansonsten würde ich eher sagen: Finger weg!

Das Design fand ich übrigens ganz gut, der Kontrast von dem knalligen Lack zu dem schlichten Lack gefällt mir echt gut. Wie gefällt es euch? Werdet ihr euch einen Lack aus der LE kaufen?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Bold PINKmentation und ich sind so gar keine Freund geworden.
    Bei Mauve Medley ging es, aber ersterer hat nur Blasen geschlagen, wurde immer unebener und einfach nicht schön. So toll die Farbe auch ist! Schade.
    (Aber sehr beruhigend, dass ich nicht die einzige bin, die nicht so ganz mit ihnen klar kommt!)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ganz so schlimm wars bei mir nicht. Mauve Medley habe ich auch noch solo getragen und der hat bis auf die schnelle Trockenzeit fast keine Probleme gemacht. Aber einfacher Auftrag ist bei beiden Lacken anders :P

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...