Recent Posts

Mittwoch, 2. Dezember 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] Essie - Power Clutch


Hallo! Heute geht es weiter mit einer komplett neuen Runde "Lacke in Farbe...und bunt!". Die Runde startet mit der Farbvorgabe Anthrazit. Dafür habe ich mir Essie - Power Clutch ausgesucht.


Bei Power Clutch handelt es sich um einen dunkelgrauen Cremelack. Der Lack ist für mich dunkel genug, um als Anthrazit durchzugehen. Trotzdem ist Anthrazit wohl eher was metallisches...Wie auch immer. Der Lack deckt in zwei Schichten, wobei ich bei der wässrigen Textur sogar noch mit mehr Schichten gerechnet habe. Der Auftrag war ansonsten problemlos, trotz des dünnen US-Pinsels. Der Glanz ohne Topcoat war ziemlich ordentlich. Die Trockenzeit war an sich auch okay, wobei da wohl nur die leichte Antrocknung gut war. Denn als ich nach 30 Minuten ins Bett gegangen bin, habe ich mir noch Bettabdrücke geholt. 






Wie gefällt euch Power Clutch? Mir hat er sehr gut gefallen. Für mich passen so dunkelgraue Cremelacke ja so toll in den Herbst...Mag ich sehr!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Stimmt so Grautöne jeglicher Art schreie für mich praktisch nach Herbst und Winter. :)
    Für mich wäre dieser Lack aber nichts, weil es so einen Ton sicher auch billiger und mit einer besseren Konsistenz gibt.
    Nach einer halben Stunde noch Abdrücke im Lack?! Nee, bei mir nicht. ;)
    Aber trotzdem schick.
    Lg, MOna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Wenn ich nicht so wenig Grautöne hätte, würde ich den Essie wohl auch aussortieren. Aber ich habe ihn ja auch nicht vollpreis gekauft, sondern über ein Wanderpaket erhalten, von daher gehts schon :)

      Löschen
  2. Oh ja, sehr sehr dunkel der Kollege :) - mittlerweile nix mehr für mich, wenn kein Flitter oder so drin ist. Aber schön dennoch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och ja, so schöne Flitterlacke sind auch was feines. Aber ab und zu ein schöner Cremelack ist auch nicht schlecht :)

      Löschen
  3. Also ich finde nicht, dass Anthrazit metallisch muss, dieses tolle Cremefinish passt doch auch perfekt zu dem dunklen Grau... Definitiv grandiose Wahl :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, mir gefällt der Lack auch gut :)

      Löschen
  4. Der ist von der Farbe her irgendwie nicht so meins.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Mir gefällt der farblich sehr gut :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...