Recent Posts

Dienstag, 1. September 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] essence Happy Holidays LE - 03 light up the tree


Hallo! Kurz vor "Einsendeschluss" möchte ich euch noch schnell meinen Post zu der aktuellen Runde von der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" zeigen. Die Farbvorgabe lautete Tannengrün und ich entschied mich passend zur leicht weihnachtlich angehauchten Farbvorgabe für einen Lack aus einer Weihnachts-LE: Essence - 03 light up the tree aus der Happy Holidays LE.


Bei light up the tree handelt es sich um einen hochdeckenden, dunkelgrünen Cremelack. Zur Farbvorgabe, ohne mich jetzt übermäßig selbst loben zu wollen, passt er aufgrund seines Farbtones perfekt. Der Lack hätte gut in einer Schicht gedeckt, ich habe wie immer zwei Schichten lackiert, die sich recht einfach auftragen ließen. Die Konsistenz des Lackes war angenehm, der Pinsel recht kurz aber gut auffächernd und der Glanz ohne Topcoat ganz ordentlich. Auch die Trockenzeit war ok. Leider ist die Haltbarkeit miserabel und ich hatte schon nach wenigen Stunden übelste Tipwear, was grad bei so einer dunklen Farbe immer schnell schäbig aussieht. Ansonsten bin ich mit dem Lack zufrieden, wobei die Farbe natürlich nicht sooo schön ist :P






Wie gefällt euch light up the tree? Wie gefallen euch dunkelgrüne Nägel? Yay oder Nay?

Ab morgen lautet die Farbvorgabe übrigens Gold und auch wenn ich bedingt durch "wieder reinkommen" nach dem Urlaub morgen nicht pünktlich mitmachen werde, weiß ich schon, welchen Lack ich dafür lackieren werde.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Den Lack habe ich auch in meiner Sammlung und bin mit ihm sehr zufrieden
    bei Tannegrün habe ich mich diese Runde für einen anderen Lack entschieden
    da ich auch noch gar nicht an Weihnachten gedacht habe, es ist doch noch fast Sommer...
    der Lack sieht klasse aus

    Lg Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Lack ist auch sehr zufriedenstellend :) Und ja, es ist noch fast Sommer, aber ich glaube bei Tannengrün wirkt fast jeder Lack herbstlich/winterlich, wenn es nicht gerade ein Holo ist :P Danke!

      Löschen
  2. Ich mag dunkelgrüne Nägel sehr und habe Light up the Tree zum Glück auch im Bestand. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wenn man die Farbe mag, ist das der perfekte Lack :)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...