Recent Posts

Samstag, 19. September 2015

Dry-Brush-Design mit Leighton Denny - Make the boys wink + Leighton Denny - Bon voyage!


Hallo! Hier würde normalerweise der Post zur Mädchenzeit erscheinen. Da mir die Aktion aber leider nicht mehr soviel Freude bereitet, wie sie es mal getan hat, wird die Mädchenzeit-Aktion erstmal eine Weile pausieren. Dies liegt auch daran, dass nie so viele Mädels an der Aktion teilgenommen haben, wie ich es mir gewünscht hätte. Woran es liegt, weiß ich nicht...ich habe aber letzte Woche schon mit dem Gedanken gespielt, die Aktion zu pausieren und hatte es ein bisschen von der Teilnehmeranzahl abhängig gemacht. Die magische Grenze lag dabei bei 10 Teilnehmerinnen. Leider haben nur 7 Mädels teilgenommen und das ist auch so die Zahl, die sich seit Monaten hält. Für die regelmäßigen Teilnehmerinnen tuts mir natürlich echt leid, aber so eine Aktion lebt ja immer auch ein bisschen von den "Mitmachern". Falls ihr jetzt noch Posts für die Aktion vorbereitet habt, schreibt sie mir doch bitte in die Kommentare :) Also: Es gibt hier vorerst keine Mädchenzeit-Posts mehr, aber trotzdem möchte ich euch heute noch ein mädchenhaftes Design zeigen (keine Sorge, die wird es auch ohne der Aktion hier regelmäßig geben): Ich habe mich an der Dry-Brush-Technik versucht. Dazu habe ich p2 - Italy sowie Leighton Denny - Make the boys wink (pink) und Bon voyage! (orange) verwendet.


Für das Design habe ich also eine Schicht p2 - Italy als Base lackiert. Danach habe ich mit dem fast komplett abgestreiften Pinsel abwechselnd Bon voyage!, Make the boys wink und p2 - italy verwendet, bis ich mit dem Bild zufrieden war. Danach kam eine Schicht Topcoat über das Design und fertig. Irgendwie einfach, aber irgendwie wars auch schwierig, die Farben so zu verteilen, dass es "gut" aussieht. Versteht ihr, was ich meine?






Wie gefällt euch das Dry-Brush-Design? Habt ihr diese Technik auch schon mal verwendet?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ach wie schade... Wir wären gerne heute wieder mal dabei gewesen.

    Der Blogpost von Herby ist sogar schon online :)
    http://reviernaegel.blogspot.de/2015/09/herby-picture-polish-shocked-monroe.html

    Liebe Grüße
    Die Mädels von den Reviernägeln

    Vielleicht magst du ja stattdessen mal bei unserer Aktion der Sunday Nails dabei sein? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schade... Wir wären gerne heute wieder mal dabei gewesen.

    Der Blogpost von Herby ist sogar schon online :)
    http://reviernaegel.blogspot.de/2015/09/herby-picture-polish-shocked-monroe.html

    Liebe Grüße
    Die Mädels von den Reviernägeln

    Vielleicht magst du ja stattdessen mal bei unserer Aktion der Sunday Nails dabei sein? ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch schade. Danke für euren Beitrag! Eure Aktion schaue ich mir gerne mal an :)

      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Tatsächlich sehr schade.. was mache ich denn nun mit meinem freien Samstag? ;-)
    Auf der anderen Seite kann ich es aber sehr gut nachvollziehen.
    Hier trotzdem nochmal mein Beitrag: http://www.mylistof.de/2015/09/madchenzeit-lilalaunelacke-essie-its.html

    Dein Design gefällt mir richtig gut. Das ist eine Technik, die ich auch noch irgendwann ausprobieren will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde es auch schade. Aber du findest schon was, was du an dem Samstag posten kannst :P Danke für dein Verständnis und deinen Beitrag.
      Ja, probier die Technik unbedingt aus, gibt einen tollen Look!

      Löschen
  4. Total schade! Aber verständlich... /:
    Ich habe schon Posts geplant, die gehen trotzdem in den nächsten Wochen online! :P
    Vielleicht fängst du ja doch wieder an. :)
    Hier ist meiner http://warumnichtjetzt.blogspot.de/2015/09/madchenzeit-herbstrot.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Verständnis. Deine Posts kannst du ja trotzdem immer noch zeigen. Ja, vielleicht fange ich mal wieder an. Danke :)

      Löschen
  5. Ach schade, ich habs jetzt auch erst gelesen, nachdem mein Post fertig war, aber ich kann verstehen, wenn man auch mal eine Pause damit einlegen möchte :) Meinen Beitrag zur Mädchenzeit gibts trotzdem! :D

    http://fraeuleinpompidou.blogspot.de/2015/09/review-ladyqueen-neon-nieten.html

    Mir gefällt das Ergebnis mit Dry Brush sehr gut, hab ich selber aber auch noch nie ausprobiert bisher :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, danke für dein Verständnis und danke für deinen Beitrag. Wie gesagt, vielleicht kommt die Mädchenzeit nochmal wieder.

      Löschen
  6. Sehr hübsch! Ic kann verstehen, dass es nicht so leicht ist, die zähe Farbe gleichmäßig zu verteilen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, zäh waren die Lacke ja nicht, allerdings ist es schwer, den Pinsel gerade richtig trocken zu bekommen, sodass weder zuviel noch zuwenig Lack dran ist :P

      Löschen
  7. Waas, gibt's ja nicht, ausnahmsweise hätte ich heute endlich auch wieder mal was zur Mädchenzeit beigetragen, hier: http://swirledpaisley.blogspot.de/2015/09/essie-hip-tide-madchenzeit.html
    Schade wenn die Aktion zuende geht, aber ich kann dich gut verstehen!
    Und dabei hast du heute so ein passendes, schönes Design! Der leighton denny hat eine grandios tolle Farbe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, wie schade, dass du gerade diesmal teilnehmen wolltest. Danke aber trotzdem für deinen Beitrag. Ich finds auch ein bisschen schade, aber vielleicht kommt die Aktion ja irgendwann nochmal wieder. Danke!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...