Recent Posts

Montag, 24. August 2015

[Gradient] Orly - Lollipop & Orly - Jealous much? + Stamping mit BP - 08


Hallo! Ein paar Mädels von euch hatten sich in meinem Gewinnspiel-Post bzgl. der Frage, wovon sie hier mehr sehen wollen, mehr Gradients gewünscht. In der Tat ist das letzte "echte" Gradient schon etwas her. Was es hier öfter zu sehen gibt, sind Glitter-Gradients, aber eben keine aus Cremelacken. Da ihr euch das aber gewünscht habt, komme ich dem natürlich nach ;-) Verwendet habe ich dafür zwei Orly Lacke: Lollipop und Jealous, much?


Den pink-lilanen Lollipop (Solopost folgt) habe ich als Grundlage aufgetragen. Danach habe ich meine Nagelhaut mit Latexmilch bepinselt und auf ein Make-Up-Schwämmchen beide Lacke untereinander und leicht überlappend aufgetragen. Das Schwämmchen habe ich dann in auf und abwärts tupfenden Bewegungen auf den Nagel gedrückt. Zwischendurch habe ich noch nur die Nagelspitze mit dem Grün-Ton bearbeitet, da das Grün leider nicht so gut deckte, was das Gradient etwas schwieriger gestaltet hat. Offensichtlich war mein Make-Up-Schwämmchen auch etwas staubig, weswegen ich nach Fertigstellung ein paar Staubfädchen auf den Nägeln hatte...beim nächsten Mal muss ich also wieder drauf achten, dass der Schwamm sauber ist. Insgesamt war das also kein einfaches Gradient und ich war zwischendurch auch kurz davor, aufzugeben, aaaber das Ergebnis ist wirklich hübsch geworden und somit hat sich der Aufwand gelohnt. Mich hat nur meeega gestört, dass die Nägel dann etwas staubig waren.



Nach einem Tragetag hatte ich genug von den Staubfädchen und habe versucht, die noch mit einem Stamping mit Flormar - 400 und der BP - 08 zu überdecken.




Das zarte Stamping gefiel mir zu den zarten Pastellfarben auch sehr gut. Und: Ihr hattet Recht. Gradients sind so hübsch, die sollte ich wirklich wieder öfter machen. Leider fehlt mir dazu oft die Zeit... für das Gradient brauchte ich bestimmt 30-40 Minuten inkl. allem, für ein Fullhand-Stamping brauche ich dagegen nur 10-15 Minuten. Aber das ist sicher auch Übungssache.

Wie gefällt euch das Gradient? Gefällt es euch besser mit oder ohne Stamping?

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ein tolles. pastelliges Gradient - auch mit dem Stamping schaut es super aus!
    Mich ärgert es auch immer total. wenn sich der Schwamm beispielsweise etwas Auflöst und die 'Reste'
    dann auf dem Nagel zurückbleiben.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ja, das ist immer ärgerlich, wenn man sich soviel Mühe mit irgendeinem NailArt gibt...

      Löschen
  2. Die Farben sind zauberhaft zusammen. :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...