Recent Posts

Mittwoch, 8. Juli 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] wet n wild - E230C Saved by the blue


Hallooo! Wieder ist Zeit für eine neue Runde "Lacke in Farbe...und bunt!". Lena hat sich für diese Woche die Farbe "Mittelblau" gewünscht und sich damit nach "hellgrün" letzte Woche zwei meiner nicht so beliebten Farben für die Nägel hintereinander ausgesucht. Aber wenn wir diese blaue Woche dann überstanden haben, kommen wahrscheinlich erstmal länger keine "bösen" Farben mehr ;) Ausgesucht für Mittelblau habe ich mir wetn wild - E230C Saved by the blue, den ich bei Ida gewonnen habe.


Bei Saved by the blue handelt es sich um einen knallig blauen Schimmerlack. Der Schimmer gibt den Lack eine schöne Tiefe. Der Auftrag hat mich fast wahnsinnig gemacht...Sbtb ist nämlich seeehr flüssig. Und so eine flüssige Konsistenz in Verbindung mit einem gut deckenden und intensiven Farbton ist nicht gut. Der Lack ist mir beim Lackieren nämlich ständig auf die Nagelhaut gelaufen, leider konnte ich die Nagelhaut dann aber nicht mehr davon reinigen. Ihr seht hier drei Schichten des Lackes, wobei zwei Schichten auch schon gereicht hätten, ich musste aber noch einige Farbunterschiede ausgleichen, denn auf manche Nägel ist mehr Lack gekommen als auf andere, auch dank der flüssigen Textur. Und dadurch waren nach 2 Schichten manche Nägel dunkler als andere. Also insgesamt ein recht anstrengendes Lackiererlebnis. Der Pinsel und die Trockenzeit waren aber ok. Der Lack trocknet auch schön glänzend, es kam aber trotzdem ein Überlack drüber. Die Haltbarkeit war hingegen wieder recht enttäuschend, nach weniger als 12 Stunden hatte ich schon Tipwear und nach nicht mal 16 Stunden die erste Absplitterung. Was bleibt, ist der sehr knallige und sehr farbinensive Blauton, der mir wohl gefallen würde, wenn ich Blau auf meinen Nägeln lieber mögen würde :D





Wie gefällt euch Saved by the blue? Wäre der was für euch? Ich merke immer wieder, wie solche knalligen Blautöne mir an mir nicht gefallen (ähnlich wie bei meinem Mittelblau von letztes Mal: Kiko Sugar Mat - Royal Blue)...auch wenn sie von der Machart her sehr hübsch sind.

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Er sieht wirklich super schick aus. :)
    Schade, dass das Lackieren so anstrengend war. :(

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...