Recent Posts

Mittwoch, 15. Juli 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] essence - 111 english rose


Hallo! Schoooon ist wieder Mittwoch und schooon ist daher wieder Zeit für "Lacke in Farbe...und bunt!" Diesmal hat sich Lena Altrosa gewünscht. Als ich das gelesen habe, war die Freude natürlich erstmal groß...dann beim Swatch-Durchsuchen die große Ernüchterung: Ich habe kaum altrosane Lacke :D Wie kann das denn sein? Einen annähernd altrosanen Lack habe ich noch gefunden: essence - 111 english rose.


Bei english rose handelt es sich um einen dunklen, altrosanen Cremelack. Leider leider hat sich jemand aus dem Wanderpaket, aus dem ich den Lack habe, nicht an die Regeln gehalten und so ist meine Version nun schon halbleer, was das Lackieren nicht gerade einfach gemacht hat. An sich hat der Lack eine schöne Konsistenz und Deckkraft. Ihr seht hier zwei Schichten, die auch recht schnell angetrocknet sind und sich mit dem schönen dicken Pinsel gut aufbringen ließen. Leider leider ist meine Version auch teilweise schon eeetwas dicklich gewesen, weswegen die Lackschicht dann teilweise etwas uneben war und mit Topcoat geglättet werden musste. Die Farbe ist etwas dunkler als mein Altrosa von der letzten Runde, gefällt mir aebr nicht weniger gut. Ein sehr schöner, alltagstauglicher Farbton!





Wie gefällt euch english rose? Und nächste Woche? Vielleicht was knalliges wie Orange? :)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Ich finde, es sieht sehr hübsch aus! English Rose habe ich mir mal zum Vergleichen von Ina Kiwiana ausgeliehen und es hat sich herausgestellt, dass auch dieser Lack einzigartig ist. In meiner Sammlung und in der von Ina habe ich keinen einzigen Doppelgänger gefunden und ich habe acht Lacke miteinander verglichen :D

    Schade, dass er nur noch halb voll bei dir ist!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank :) Ja, das ist doch schön, dass der Lack so einzigartig ist...ich mag das immer sehr. Und ja, ich finde das auch sehr schade, dass der Lack nur noch halbvoll ist :(

      Löschen
  2. Sehr dezent und edel, typisch englisch eben! :)

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich klassisches Altrosa. ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ein tolles Altrosa! Ich habe mich auch etwas erschrocken, als ich bei mir gesucht habe. Jetzt habe ich aber wirklich keinen Lack mehr in der Farbe. :D
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich habe noch einen alten von Maybelline, glaube ich..aber sonst siehts bei mir jetzt auch mau aus :D Danke!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...