Recent Posts

Mittwoch, 22. April 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] Artdeco - 136 + Perfect Holographic - H2


Hallo ihr Lieben! Schon ist wieder Mittwoch und damit wieder Zeit für eine neue Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt!" von Lena. Diesmal mit der nicht sehr frühlingshaften Farbvorgabe Petrol. Ich mag Petrol an sich schon recht gerne, allerdings hätte ich bei diesem schönen Wetter gern etwas Helleres lackiert. Aber so kommt man durch die Aktion immer dazu, Sachen zu lackieren, die man vielleicht nicht so schnell lackiert hätte. Jedenfalls habe ich mir für Artdeco - 136 entschieden.


Bei der 136 handelt es sich um ein astreines Petrol. Der Lack deckt in einer Schicht, weist also eine seeeehr gute Deckkraft auf. Ich habe trotzdem 2 dünne Schichten lackiert. Der Lack lässt sich sehr einfach lackieren, hat eine schöne Konsistenz und einen recht guten Pinsel. Nach der recht schnellen Trocknung weist er einen tollen Glanz auf. Ich habe trotzdem eine Schicht Topcoat lackiert. Das Negative an dem Lack ist die Haltbarkeit. Da bin ich ja eh nicht so streng, aber als ich nach nicht mal 20 Std. schon Absplitterungen an zwei Nägeln plus starke Tipwear hatte, war ich dann schon etwas enttäuscht. Gerade weil Artdeco Lacke ~7€/Stk. kosten und somit nicht so wahnsinnig günstig sind.



Nach einem Tragetag habe ich dann nochmal eine Schicht nachgelegt, um Tipwear und Absplitterungen zu kaschieren und habe dann noch mit dem Perfect Holographic - H2 etwas rumgedottet.




Wie gefällt euch die Nummer 136? Aus meiner Sammlung wird sie leider ausziehen müssen. Hauptgrund dafür ist, dass ich noch zwei andere Lacke habe, die einen fast gleichen Farbton UND beide eine bessere Haltbarkeit aufweisen.

Wie gefällt euch das Dotting-Design? Ich habe einfach planlos drauf los gedottet und fand die kleine Pyramide am Ende doch irgendwie witzig. Aber irgendwie auch nicht.

Für nächste Runde wünsche ich mir was, was Frühling pur schreit...vielleicht Flieder? Oder Koralle? :)

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Die Farbe gefällt mir richtig gut :) Wie süß sieht das Endergebnis bitte aus? :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, vielen Dank für deinen lieben Kommentar :) LG!

      Löschen
  2. Puh, die Haltbarkeit ist ja gar nicht toll. Aber die Holopunkte sind super!

    AntwortenLöschen
  3. Das Dotting Design sieht toll aus und auch den Artdeco finde ich nicht schlecht, aber die Haltbarkeit wäre für mich auch ein Kriterium, ihn auszusortieren :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, er ist nun auch schon aussortiert :D

      Löschen
  4. Das Holo-Dotting ist ja mehr als Zucker! *-*
    Der Basislack ist auch schön - Petrol geht halt irgendwie immer. Aber die Haltbarkeit ist für den Preis echt unterirdisch! :/

    Liebe Grüße ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ja, stimmt, Petrol geht immer :) Liebe Grüße!

      Löschen
  5. Passt auf jeden Fall super zur Farbvorgabe. ;-)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...