Recent Posts

Mittwoch, 4. Februar 2015

[Lacke in Farbe...und bunt!] p2 - 542 Arctic


Halloo und willkommen zu einer neuen Runde der Aktion "Lacke in Farbe...und bunt" von Lena. Diese Woche wollte Lena unsere Nägel in schönem Grau erstrahlen sehen. Für diese Farbvorgabe hatte ich mir schon vor längerer Zeit Essence - I'm the boss rausgesucht und in der Flasche wirkt der Lack eigentlich auch mittelgrau. Aufgetragen war das dann eher ein Anthrazit...also musste ich nochmal schnell umdisponieren. Wie praktisch, dass meine Wichtelmama mich mit p2 - 542 arctic bedacht hat - einem zarten, leicht blaustichigen Hellgrau. Meinen Beitrag zur letzten Runde Grau findet ihr hier.


Arctic ist leider etwas sheer, sodass ich drei Schichten des Lacks lackieren musste...dabei waren die erste und letzte Schicht recht dünn, die mittlere etwas dicker. Darüber kam eine Schicht Topcoat, damit ich die Trockenzeit nicht austesten musste ;) Ansonsten ließ sich der Lack einfach lackieren. Weiter kann ich nicht großartig was zu dem Lack sagen: Auftrag war gut, die Deckkraft nur so mittelmäßig und die Trocknung habe ich nicht getestet. Der Farbton gefällt mir aber seeeehr gut. Dieses zarte, leicht pastellig blaustichige Hellgrau ist echt sehr hübsch. Hätte ich nicht gedacht. Schade, dass die Deckkraft nicht so Bombe ist, der Lack ist nämlich echt ein unauffälliger Hingucker ;)






Wie gefällt euch Arctic? Mögt ihr graue Nägel oder braucht ihr eher was knalligeres? Ich fand diese hellen, schlichten Nägel zur Abwechslung mal wieder echt toll. Ab und zu brauche zwischendurch mal einen ordentlichen Cremelack ohne Schimmer und Glitzer!

Für nächste Woche wünsche ich mir wieder Altrosa oder Flieder, wobei ich vermute, dass wohl etwas farbintensiveres/Dunkleres drankommt!

Liebe Grüße!

Kommentare:

  1. Das ist ja wirklich mal ein zartes Grau. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mehr für Farbe, obwohl dein helles Grau gar nicht so schlecht ist.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich normalerweise auch. Zwischendurch ist was schlichtes aber auch mal ganz nett!

      Löschen
  3. Hihi, ja stimmt, ich glaube wir haben heute das oberste und unterste Ende der grauen Farbskala erwischt :) - ein Glück dass Lenas Grau heute auch so dunkel ist, sonst wär ich echt die dunkelste der ganzen Galerie! Aber ich habe festgestellt, bei Grau hab ich echt noch ein bisschen Bedarf, und werd mich mal bei Zeiten umschauen.
    Deins ist wirklich zaaaart grau, wie ein abgedunkeltes Weiß fast, aber find ich gut! Viel besser als reines Tippex :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das glaube ich auch ;) ich hätte ja gedacht, dass deins und Lenas Grau zu dunkel ist, aber grau ist es ja schon noch...die Schwelle zu Anthrazit ist nur nicht so wahnsinnig groß :P Ich hab gestern durch Zufall noch einen grauen Lack in meine Sammlung aufgenommen (essie - Maximillian Strasse her), aber den zeige ich hoffentlich vor der nächsten Runde grau :P Danke! Ich finde den Lack auch ganz schick!

      Löschen
  4. Ich finde die Farbe echt schön :) Was am Ende auf dem Nagel drauf ist, ob knallig oder dezent, ist mir nicht sooo wichtig, hauptsache hübsch^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, so sehe ich das auch :P Liebe Grüße!

      Löschen

Danke für deinen Kommentar!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...